Die ersten Eindrücke/Momente mit dem Galaxy S23

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PeeKayOne
Selbst mit Modus "Leicht" spürbar schneller als mein altes S21. Sonst keine Nachteile, die für mich bemerkbar wären. Sieht bei Gamern vllt aber etwas anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spnfrkl und PeeKayOne
@PeeKayOne: nichts. Hab drölf Apps im Hintergrund (habe eigentlich alles geöffnet, um zu checken ob es richtig funktionert auf's neue Händy), mit downloads für Spotify immer noch im HG, läuft glatt egal was ich mache, Kamera aus un an ohne lag, Prime Video flüssig von Telefon auf's Bravia gestreamt. Kann sein das ich sehr leicht zu beeindrucken bin, aber ich finde echt kein Manko, und das mit Light Perf. an. Könnte es auch besser laufen, mit Normal Perf.? kA, glaube wirklich nicht, brauche es auf keinem Fall.

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne und Orangehase07
Unterstützt das S23 keine 160mhz beim WLAN 6e? Finde ich strange, mein Flip4 konnte es...

Ich hatte das s22 mit snappi letztes jahr. Ist kein Vergleich mit dem s23 was akku betrifft. Das s23 ist perfekt. Alles passt bis auf Ladegeschwindigkeit. Hoffe es kommt nochbein Update wo die kamera etwas verbessert.

• Danke
Reaktionen: spnfrkl
Einen kleinen Nachteil habe ich auch noch festgestellt im Vergleich zum S22, der vielleicht nur meinen kurzen rechten Daumen betrifft. Die Lautstärketasten und die Power-Taste sind jetzt höher angebracht. Ich benutze die kleineren Smartphones gerne nur mit einer Hand...lauter kann ich durch die neue Position nicht mehr so leicht erreichen. Ich könnte jetzt sagen es stört mich nicht, aber das wäre gelogen 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, DerMicha und Cairus
Das habe ich im ersten kurzen Vergleich auch festgestellt. Die Tasten sind etwas höher angebracht. Finde etwas tiefer auch besser da besser mit 1 Hand zu erreichen.

Ich bin schwach geworden und habe mein S23 am Donnerstag Abend in Betrieb genommen.😁
Der erste Eindruck, habs jetzt den zweiten Tag in Betrieb ist eigentlich durchwegs positiv.
Ich muss allerdings zugeben, ich bereue es, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, es zurück zu senden und dann auf das Graphite zu warten - ich bin nicht wirklich ein Fan von der grünen Farbe... und der glänzende Rahmen war schon beim S22 nicht mein Fall - matt sieht einfach besser aus...
Während mich das Grün des S22 auf Bildern und in Videos nicht wirklich begeisterte, fand ich es in echt sehr schön. Beim S23 ist es nun leider genau anders rum, in den Videos sah es durchaus ansprechend aus aber in der Realität gefällt es mir überhaupt nicht 🙄 🙈
Ich kann ein blindes Bestellen des erbsen/military- grünen Modells jedenfalls nicht empfehlen und würde jeden raten, es sich zuerst irgendwo mal anzuschaun.
Naja seis drum, jetzt ist es so... dann kann ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen ein schwarzes Case drum machen😅

Meine Bedenken bezgl. der Grösse waren jedenfalls grundlos, ich fühlte mich von der ersten Sekunde an zu Hause und mir fehl die zusätzliche Displayfläche des S21 fes nirgends (naja bei Videos ein wenig aber da kanns eh nie gross genug sein🤣)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Ice =A=, ahlutum und 2 andere
Ich hatte letzte Woche kurz das S22 in der Hand und ich empfand die Tasten zu niedrig gesetzt. Beim S23 finde ich sie so super platziert.
Allerdings komme ich vom S22 Ultra, da waren sie auch sehr hoch.

Ich habe das Gerät jetzt fast ein Tag und bin bisher auch recht zufrieden.
Das S22 Ultra hatte ich jetzt seit Release und ich wollte gerne etwas kleineres. Im Winter mit Jacke geht es ja noch. Aber ich benutze als Frau keine Handtasche, sondern wenn dann ein Rucksack und da hole ich unterwegs ungern das Handy raus.

Ansonsten war ich immer sehr zufrieden, bin auch nur zum Ultra wegen dem SPen. Mein S21 Plus davor war auch super.
Mittlerweile habe ich habe andere Möglichkeiten für den SPen und benötige ihn daher nicht mehr. Für was anderes wurde er eh nicht benutzt.

Akku Technisch muss ich schauen ob mir das S23 langt (nachher gleich der erste Härtetest mit Pokemon Go Event) und ob mir der 100x Zoom fehlen wird. Den haben wir bei Wanderungen öfter verwendet. Nicht um Bilder zu machen, sondern um zu schauen was in weiter Entfernung für Gebäude oder sonst was steht. Dafür war er immer sehr praktisch.

Es läuft bisher auf jeden Fall super rund. Wenn ich da an letztes Jahr denke, kurz nach Release hatte das S22 Ultra ja einige Macken.
Man flutscht nur so durchs Menü.
Das nächste Update werde ich auch nicht gleich herunterladen, sondern erst mal schauen ob sich auch ja nix verschlechtert ^^.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Randall Flagg und fzst
Funktioniert bei euch die Kompaßausrichtung bei Google Maps im Fußgänger Modus?

@Fritzi87 : jop, problemloss, auch ohne es zu kalibrieren.

@Orangehase07 : Oh ja, PoGo als Akkubenchmark sollte echt ein Muß werden! Spiele zwar nicht mehr, aber weiss was es von deinen Händy rausholt.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Fritzi87 schrieb:
Funktioniert bei euch die Kompaßausrichtung bei Google Maps im Fußgänger Modus?

funktioniert einwandfrei,

hier kann ich evtl. aber einen Tipp geben: bei früheren Smartphones der S-Serie war es so das der Kompass gerne durcheinander kommt wenn ein Magnet in der Nähe ist z.B. manche Handyhüllen haben einen Magnet damit beim Zusammenklappen alles beieinander bleibt,
das reicht um den Kompass bzw. die Kalibrierung durcheinander zu bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Läuft richtig schnell und flüssig.
Aber ich finde die Vibration ist richtig schlecht. Alles voll aufgedreht, kommt kaum durch die Schutzhülle. So ist die Vibration eigentlich überflüssig. Oder ist es nur bei mir so ?
Gruß

Meins ist heute gekommen! Der erste Eindruck positiv. An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Habe mal die Bilder von meinen S9Plus verglichen. Sehe da jetzt keinen großen Unterschied, wenn ich in die Details reinzoome. Fotos mit Bäumen, Äste sind in den Ecken etwas matschig. Vermutlich wird das durch Updates noch verbessert. Sprachaufnahmen finde ich beim S9Plus auch etwas besser, inkl Tonwiedergabe. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Die Größe passt auch sehr gut, obwohl das S23 locker 1 cm kürzer ist als das S9Plus. Muss mir aber noch ne Hüll zulegen, da mir das S23 schon öfter aus der Hand gerutscht ist. Will das schöne Teil ja nicht gleich schrotten 😁

Joergi99 schrieb:
Aber ich finde die Vibration ist richtig schlecht. Alles voll aufgedreht, kommt kaum durch die Schutzhülle.

Ist hier beim S22 auch der Fall, finde ich doof.

Zuletzt bearbeitet:
Cybeth schrieb:
Habe mal die Bilder von meinen S9Plus verglichen. Sehe da jetzt keinen großen Unterschied, wenn ich in die Details reinzoome. Fotos mit Bäumen, Äste sind in den Ecken etwas matschig. Vermutlich wird das durch Updates noch verbessert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt.

Wollte euch noch meinen nicht mehr ganz ersten Eindruck schildern, habe das S23 jetzt seit 2 Wochen.
Komme vom Pixel 6, Grund für den Wechsel waren (das Pixel ist ja ansich ein ordentliches noch nicht zu altes Handy):
- Das Pixel war mir etwas zu groß und zu schwer
- ich erhoffte mir etwas mehr Akku Laufzeit (nutze zB Dual Sim)
Nun zum S23:
- Die Größe und das geringere Gewicht sind super (trägt auch in der Hose nicht mehr so auf)
- Die Leistung des SD ist sicher ordentlich, für mich aber nur zweitrangig.
- dafür sind der Empfang sowie die Akkulaufzeit sehr gut, was wohl ua dem SD zu verdanken ist (das Pixel hatte Anfangs extreme Empfangsprobleme, der Empfang war teilweise länger weg. Ich wollte es schon fast einschicken, aber es wurde durch Updates etwas verbessert).
- Android Auto funktioniert kabelgebunden tadellos. Beim Pixel 6 kam bei der Spracheingabe immer nur "oops something went wrong with the connection...", bei der zweiten Eingabe ging es dann.
- Bildschirm und Fingerabdrucksensor sind beim S23 deutlich besser
- Die Kameras habe ich noch nicht ausführlich getestet, aber ich war negativ überrascht, wie schlecht / verwackelt Schnappschüsse meiner Kinder waren, hier hat das Pixel die Nase vorn. Hab gesehen, es gibt noch diesen Bewegungs-Modus, den werde ich mal testen (wäre dann aber nicht mehe so Schnappschuss-tauglich). Evtl. kommt auch noch ein Update für die Kamera.
- Das Galaxy läuft out of the Box völlig fehlerfrei, mir sind keine Bugs aufgefallen und das ohne Day one Patch - hat mich schon beeindruckt.
- was ich noch nicht erwartet hätte, dass ich etwas Umgewögnung auf der Bildschirmtastatur gebraucht habe, bin eben doch nicht so der Vielschreiber

Alles im Allem bin ich sehr zufrieden und hoffe das S23 jetzt ein paar Jahre nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, ALPHA-S, Baasi und 7 andere
Habe es seit gestern. Was mich stört also bis jetzt , klar mag marginal sein. Ich hätte gern ein Feedback wenn ich den FPS drücke und er entsperrt in Form von einer haptik. Das fehlt mir irgendwie.

• Danke
Reaktionen: mareis1973 und magnus1982
Hab es gestern Mittag bekommen. Farbe Creme, da kamen sofort Erinnerungen an mein goldenes Galaxy S9 und das ist positiv gemeint.
Nach dem S9, ist das hier das geilste S Gerät was ich bisher hatte.
Materialien, Feeling in der Hand, Verarbeitung, Display, Lautsprecher, Performance finde ich sehr gut.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, Brinker, Orangehase07 und 2 andere
MyNick schrieb:
was ich noch nicht erwartet hätte, dass ich etwas Umgewögnung auf der Bildschirmtastatur gebraucht habe, bin eben doch nicht so der Vielschreiber
Du kannst Dir die google-Tastatur (gboard app) aus dem Playstore runterladen und diese auf dem S23 nutzen...

• Danke
Reaktionen: Jessepinkman45
@Jakarinato danke, werde ich mal ausprobieren. Hatte ich gar nicht im Sinn. Wird dann auch die Worterkennung bzw Kontexterkennung besser?

• Danke
Reaktionen: Jakarinato
Zurück
Oben Unten