Call Recorder beim Galaxy S23

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@carisma2001 Ja. Ob aber das Tool schon auf Android 14 angepasst wurde, ist fraglich.

• Danke
Reaktionen: carisma2001
@Wicki
Du hast möglicherweise ein Firmware-Paket auf dem Gerät welches nicht zur aktiven CSC passt.
Aktiv ist bei dir die SEK?

Nenne mal AP/BL, CP und CSC Firmware-Version

@maik005

Anhänge

• Screenshot_20231118_223626_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20231118_223626_DeviceKeystring.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20231118_223702_Settings.jpg
    Screenshot_20231118_223702_Settings.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20231118_223736_Software update.jpg
    Screenshot_20231118_223736_Software update.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 92
@Wicki
genau wie vermutet.
Dein Firmware-Paket kam nie für die SEK, daher kein Update, weder am Smartphone noch über SmartSwitch.
Du musst einmalig eine SEK Firmware komplett flashen (das reicht auch mit HOME_CSC_)
Du nimmst am besten diese, dass ist das vorletzte Update.
Danach sollte OTA direkt das aktuelle Update kommen und du weißt, dass es funktioniert.
Download Galaxy S23 SM-S916B (SEK) S916BXXU3BWJM in Samfw - Samsung firmware download

• Danke
Reaktionen: Wicki und Rasti1964
@maik005 Das bringt Licht ins Dunkel. Auf meinem S23 funktioniert der Call Recorder zwar noch, auf meinem Z Flip5 dagegen nicht mehr. Es war bei Samsung zur Reparatur, weil Zahlung per Google Wallet nicht mehr ging und dort wurde eine neue FW aufgespielt. Danach konnte ich mit dem SamFW Tool nur noch in CSC EUX, EUY und - glaube - YSA ändern. Darunter funktionierte der Call Recorder jedoch nicht.
Nochmals laienhaft gefragt: Gibt es eine Anleitung, wie ich mit dem SamFW Tool eine komplette SEK FW auf mein Z Flip5 spielen kann? Sorry für meine naive Frage, habe noch nie eine komplette FW geflasht und im Z Flip5 Thread gibt es keine Beiträge dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen
Anleitung funktioniert auch für S23 Ultra unter Android 14.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver
Rasti1964 schrieb:
Gibt es eine Anleitung, wie ich mit dem SamFW Tool eine komplette SEK FW auf mein Z Flip5 spielen kann?
Die gibt es nicht, da das Tool dafür nicht gedacht ist. Komplett flashen geht mit Odin. Lese dich bitte vorher hinreichend ein. Eine Anleitung sollte im Samsungforum hier auffindbar sein.

• Danke
Reaktionen: Rasti1964
@Rasti1964 Ein neues Thema im Flip5 Bereich erstellen wäre auch eine Option

• Danke
Selbstverständlich hat das Sam Firmware Tool auch eine Odin Sektion und kann 4 teilige Firmware flashen. Ob die restlichen Funktionen allerdings auf A14 funktionieren ist fraglich. Das nur mal abschleßend.

@Nagash93 Warum gliederst du die Beiträge nicht einfach in einen neuen Thread aus??

• Danke
Reaktionen: Rasti1964, KnudBoerge und DerMicha
@djatcan Weil sich in seinem Beitrag Themen vermischen und ich deswegen nicht einfach verschieben mag.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: maik005
hatten wir das hier nicht schonmal ?

und was kam bei raus?)

In Version 4.9 gibt's unter ADB kein Change CSC mehr, aber unter MTP. Damit konnte ich die csc auch ändern. Macht das einen Unterschied oder hat der Entwickler die Funktion nur verschoben?

• Danke
@newtom hab ich auch so vor 5 Tagen gemacht (MTP).
Funktioniert einwandfrei.
Kann keine Beeinträchtigung feststellen

• Danke
Seit Update auf 6.1 funktioniert die automatische Aufnahme nicht mehr.
Hat sonst noch wer das Problem?

@carisma2001 also bei mir funktioniert die automatische Aufnahme wie bisher. Habe SEK als CSC

Habe auch SEK, hat bei 6.0 automatisch aufgenommen, jetzt muss ich manuell starten bei 6.1

Screenshot_20240402_223527_Call settings.jpg
Ich nehme an es ist auch weiterhin in den Einstellungen aktiviert. Falls ja, würde ich es mal deaktivieren und dann wieder aktivieren. Evtl. das Gerät auch mal neustarten

Ist aktiviert, hab beides schon versucht.
Werde heute mal Geräte Cache leeren.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…