Call Recorder beim Galaxy S23

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
bei mir funktioniert alles wie gehabt nach dem Update
 
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Jetzt gibt es doch ein Problem mit den geänderten CSC Profil.
Google Pay verweigert seit dem letzten S23 Update sein Dienst.

1000092374.png


Laut YASNAC gibt es ein Problem mit den CTS Profil.
1000092375.png

Im XDA Forum wird das auf die Änderung von CSC Regionen zurückgeführt.

CTS profile match fails after changing my CSC to INS

Anscheinend wird die CSC SEK (Ukraine) nicht mehr als sicher anerkannt.

Weiß jemand warum in den XDA Beitrag nicht einfach empfohlen wird die CSC direkt auf XXV (Vietnam) zu ändern sondern erst über Frija eine andere Firmware zu flashen?
Und was bedeutet f7/ f9 überhaupt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240520_130112_Yet Another SafetyNet Attestation Checker.png
    Screenshot_20240520_130112_Yet Another SafetyNet Attestation Checker.png
    145,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Ja, ich habe auch das Problem mit Google Pay seit dem letzten Update. Aber ich nutze eh meistens die Pixel Watch 2 zum bezahlen und damit funktioniert es anscheinend noch.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Habe zum Glück noch die mobiles Bezahlen App der Sparkasse, die ich jetzt als Standardbezahldienst nutze, bis GPay mit Ukraine CSC wieder funktioniert.
 
Heute ist ein Update der Google Wallet App angekommen und die Fehlermeldung ist bei mir verschwunden. Aber ob Google Pay wieder funktioniert, konnte ich noch nicht ausprobieren.

Edit: Die Fehlermeldung ist leider nach einem Neustart wieder gekommen. Also denke ich nicht, dass Google Pay wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Hallo, seit dem 25.05.2024 das selber Problem. Da vor war alles ok. Telefonate aufzeichnen, mit Google Wallet bezahlen usw. leider ab dem letzten Update auf Samsung UI 6.1 ist Schluss mit lustig!!! Ich dachte mir, dass ich schon wieder greife auf SamFw Tool um vielleicht CSC ändern... dann Debugging an, Smartphone mit USB verbunden und... eine große Enttäuschung. Die CSC ändern war nicht unter ADB Reiter, sondern bei ROOT. Leider da ohne Root kann man nichts ändern!

root.jpg
ADB.jpg
Ich werde mich frohen auf jede Hilfe oder Erklärung
 
Versuch es mal mit einer älteren Version von SamFW. Ich habe bei mir noch die Version 3.1 - bei dieser ist CSC Change unter Test Mode.
Habe es aber noch nicht mit dem Handy probiert. Ich warte mal noch bis zum nächsten Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Avalon.n
Hier wurde eigentlich ganz gut beschrieben wie in Punkto CallRecorder und GPay vorzugehen ist:

S23 - call recording - possibility of changing CSC ?

Ich versuche erstmal Punkt C und warte auf die nächste Firmware Update von Samsung. Damit sollte dann alles von alleine wieder klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Avalon.n, junkyde und receiver
@swsmily
vielen dank, im zwischen bin ich findig geworden. CSC für nicht gerootete Smartfons ist unter MTP Reiter verschoben worden.

MTP.png
Ich habe bisschen experimentiert, leider wenn nicht EU Land, dann kein call recording, aber Wallet voll Funktion feig und nicht EU Land, dann umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: swsmily, junkyde und receiver
Scheint wieder zu funktionieren.
Hab nichts geändert, also immernoch CSC SEK

Der YASNEC Test ging plötzlich erfolgreich durch und Google Wallet zeigt auch kein Fehler mehr an.
1000098846.png
 
  • Danke
Reaktionen: swsmily, receiver und junkyde
@Fritzi87
und schon Wallet benutzt?, leider das selbe ist bei mir. Ich habe CSC auf INS geändert und am Anfang der YASNEC meldet CTS Fehler, aber vor kurz nicht mehr. Google Wallet weiterhin meldet, dass Sicherheitsforderungen sin nicht erfüllt.
Aus dem Grund kannst Du bitte bestätigen, dass Aufnahmen und Wallet Einwandfrei funktionieren?
 
@Avalon.n bei mir funktioniert alles wieder. Hab aber auch bevor ich bezahlt habe das Handy neu gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und junkyde
So gerade an der Kasse getestet.
GPay funktioniert wieder problemlos an der Kasse. Trotz CSC SEK.
Da muss ich wirklich das XDA Forum loben. Die hatten ziemlich schnell drauf hinweisen das man einfach warten soll und sich das Problem entweder mit Google Sicherheitsupdate, Samsung Firmware Update oder mit Google Wallet Update von alleine behebt. So war es dann auch.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Auch bei mir ist die Fehlermeldung weg und Google Pay funktioniert wieder mit der SEK CSC.
 
Habe die komplette SEK Firmware geflasht, aber trotzdem ist noch DBT und EUX vorhanden.
Edit: Hat sich erledigt, habs hinbekommen.
Danke für den Beitrag hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

hmm...egal
Antworten
8
Aufrufe
399
hmm...egal
hmm...egal
flibu
Antworten
11
Aufrufe
1.001
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
343
Biker-NRW
B
Zurück
Oben Unten