Bilder von Google Drive werden beim Galaxy S23 in Eigene Dateien nicht angezeigt

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wammann

wammann

Neues Mitglied
15
Hallo,
ich habe folgendes Problem...

... ich habe ein paar Bilddateien in Google Drive hochgeladen. (ca. 2-3 GB also ein paar hundert Bilder)
wenn ich nun auf meinem S23 den Ordner eigene Dateien öffne und dann zu Google Drive wechsele,
sehe ich meine kopierten Ordner aber mit jeweils 0 Objekten. (Der Speicherplatz ich aber von meinen
Drive Speichervolumen abgezogen worden.)

Nun habe ich mal den CX Datei Explorer genommen und dort sehe ich alle meine kopierten Dateien und kann sie
sehne und bearbeiten.

Was muss ich tun, damit ich die Dateien auch über eigenen Dateien – G-Drive sehen kann?

Eigene Dateien - ist in der aktuellen Verizon installiert.

wammann schrieb:
Was muss ich tun, damit ich die Dateien auch über eigenen Dateien – G-Drive sehen kann?
Siehst du überhaupt irgendeine Datei die auf deinem G Drive ist mit der Dateien App von Samsung? Wenn nicht, ist hier der Zugriff auf das Google Konto bzw G Drive nicht mehr vorhanden.
Eigentlich ist es so, dass wenn eine App die nicht von Google selbst ist, auf irgendwas/irgendwo in deinem Google Konto zugreifen möchte, das zuerst genehmigt werden muss, dazu wird man zu einem Login seines Google Account umgeleitet, wo man dann die benötigten Berechtigungen frei geben muss.
Diese Freigaben/Zugriffe kann man in der Verwaltung des Google Kontos wieder entziehen (wird einem meistens vorgeschlagen bei dem Sicherheitscheck für das Google Konto). Hat man diese entfernt , kann die App nicht mehr zugreifen. Dann kann es helfen die Verbindung zum G-Drive in der App zu löschen und neu einzurichten.

Oder einfach mal das Smartphone neu starten (kann auf jeden Fall nie schaden).

Zurück
Oben Unten