Bestätigt! Galaxy S23 / S23+ / S23 Ultra kommt mit Snapdragon

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bootmanager Das Smartphone ist erst gelistet. Die Hülle gibt es voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember. Vielleicht später... das es kommen wird, dafür braucht es nun keine Glaskugel.

@Bunnebacke Auf diesen "light modus" freue ich mich. Könnte eine gute Sache werden. Endlich kann man wieder ein Smartphone vernünftiger Grösse kaufen und hat dennoch eine gute Laufzeit des Gerät. Das S21 Plus ist mir häufig etwas zu gross.
Wenn nun auch die Kamera nicht zu stark "abgespeckt" wird könnte das ein guter Wurf von Samsung werden.

Jetzt müssen sie nur noch ihr total vergurktes Android13 bis dahin auf die Reihe bekommen. Ich hab mich auch auf das S23 gefreut und wollte es kaufen, wenn ich aber sehe, was im Samsung Forum bezüglich Android13 abgeht, dann werde ich mir ein Gerät online bestellen und sehr ausgiebig testen, bevor ich richtig umsteige - und bei Problemen gehts gleich zurück.

Zuletzt bearbeitet:
@ar454 was genau meinst du? Bei mir läuft es richtig flüssig und hat ne top Laufzeit 👌🏽

Lest mal im Samsung Forum, da gibts massive Probleme, die aber wohl nicht alle Geräte betreffen.

bei mir wars:

1. Alles total laggy
  2. Immer Meldungen, dass der Speicher (Ram) voll ist
  3. Handy immer offline, wenn einmal der Empfang im Primär-Netz weg war -> blieb dann im Notrufnetz
  4. Bildschirm wegen "Schutz gegen versehentliches..." gesperrt und nicht aufhebbar
  5. Smartlock nur noch teilweise nutzbar
  6. keine Benachrichtigungen, wenn gesperrt
  7. Massive Akku-Entladung
Trat alles auch nach einem Werkreset auf.

Was ich sonst noch las:
  1. weitere seltsame Verbindungsprobleme, vor allem bei DUAL Sim
  2. Ausrichtung / Video bei Querformat auf dem Kopf

@ar454 habe zum Glück kein einziges davon. Aber schade für die Leute mit Problemen... Sind ja schwerwiegendere Fehler.

• Danke
Reaktionen: HavaT
Es entspannt mich, dass es offenbar nicht bei jedem so ist.

@ar454 ja nur trzd kacke das einige so schwerwiegende probleme haben... Wäre für mich ein grund das handy wieder abzugeben....

• Danke
Reaktionen: ar454
@ar454
Was für ein vereinzeltes Problem spricht das nicht durch Android 13 allein ausgelöst wurde.

• Danke
Reaktionen: perog
Alle genannten Probleme bei mir traten nach dem Update auf und ein Zurücksetzen des gesamten Gerätes half nicht.
Das Tauschgerät mit Android12 dagegen funktioniert weitgehend so, wie mein altes Gerät mit Android12.

Ich hatte ja auch nicht alle Macken, das Drehen zum Beispiel hab ich meist aus.

Vermutlich bemerkt man vieles auch nicht, da halt kaum ein Anwender alles benutzt.

Wenn Macken bei mehreren Usern nach dem Update auftreten und nach dem Rücksetzen bleiben, ists am Ende auch egal, warum das auftritt. Fakt ist, dass es nicht das erste Android Update mit solchen Problemen ist und dass es - sofern man Sicherheitspatches will - ein Zwangsupdate ist, da darf sowas nicht passieren, egal was genau die Ursache ist.

Meiner Vermutung nach badet Samsung hier auch die immer schlechter werdende Qualität von Google aus.
Eines meiner Probleme ist sehr ähnlich diesem hier: Android 13 QPR1 Beta 3 testers report cell reception problems exiting dead zones
Und wenn man sich anschaut, wie kaputt Das Pixel 6 am Anfang war, die ganzen Probleme mit Android Auto, Google Home (Nest Hub und co) hat immer mehr Bugs...

Mir wäre es lieber, ich könnte ein Handy kaufen und dann auf dem Major-Release bleiben und einfach nur Sicherheitsupdates bekommen.

@ar454
Das ist doch praktisch unmöglich.
Wenn die ganzen Probleme auch nach Werksreset bei dir vorhanden waren, dann sind sie bei allen vorhanden.
Es sei denn du hattest bereits wieder Apps und Einstellungen übernommen und diese sind, zusammen mit Android 13, der Auslöser für einige deiner Probleme.

• Danke
Reaktionen: djatcan, perog und WolfgangN-63
Ne ich hab gar nix übernommen, mach ich nie, alles Zeitraubend manuell neu eingerichtet.

Zu jedem meiner Probleme hab ich auch nen weiteren Beitrag im Samsung Forum mit dem selben Problem gefunden, mit Ausnahme des "Nur Notruf"-Problems, welches "nur" zu 95% dem eben verlinkten Thema entspricht.

Leute es gibt ein Gerücht:
Hoffe es stimmt nicht sonst wird mein nächstes Handy aufkeinenfall Samsung. Der besch*** Prozess von Samsung hat den exynos und snapdragon erst so sch*** gemacht!

Anhänge

• IMG-20221127-WA0023.jpg
    IMG-20221127-WA0023.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
Goku1992 schrieb:
Der besch*** Prozess von Samsung hat den exynos und snapdragon erst so sch*** gemacht!
stimmt doch gar nicht.
Außerdem, ohne das die Chips wirklich gegeneinander getestet werden ist die Aussage "auf keinen Fall Samsung dann.." unsinnig.
Du weißt ja gar nicht was kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Worte im Zitat teilweise gepunktet. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, bootmanager und SgtChrischi
@maik005 doch. Jeder der ein bisschen Ahnung hat weiss leider das Samsungs Prozess im Gegensatz zu TSMC schlechter ist. Sieht man zbsp am 8 gen 1 und 8+gen 1.

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Wechselbad, maik005 und HavaT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.