Balken Anzeige trotz deaktivierten SIM-Karten beim Galaxy S23

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BernyHB

Neues Mitglied
0
Hallo mal eine frage, mir ist gerade aufgefallen wenn ich alle SIM deaktiviert habe also SIM1 und SIM2 und auch alle esims. Habe ich trotzdem eine Balkenanzeige oben rechts aber mit welchem Mobilfunknetz ist das Handy dann verbunden? Eingehende Anrufe gehen alle nicht, so soll es ja auch sein, raustelefonieren kann ich auch nicht, natürlich so soll es sein, aber warum habe ich eine Balkenanzeige mit welchem Mobilfunknetz ist es verbunden, und die Balkenanzeige zeigt mir volle Leistung, wenn ich die Sims einschalte habe ich keine volle Leistung

Die Balken werden bei mir auch angezeigt, wenn ich die SIM Karten deaktiviert habe. Ich habe nur ein kleines Ausrufezeichen daneben, was wahrscheinlich heißt, dass die SIM-Karten deaktiviert sind, ich aber Empfang habe.

Ich schätze, das Telefon verbindet sich trotzdem mit einem Mobilfunknetz um Notrufe trotz deaktivierter Sim möglich zu machen.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
@Chefingenieur
war auch mein Gedanke.
Allerdings zeigt es nicht "nur Notrufe" an, sondern "kein Dienst"
Auch unter Telefoninformationen - Statusinformationen - SIM Karten Status steht nichts.

Was mich allerdings wundert er zeigt die volle Leistung, wenn ich die SIM-Karten aktiviere ist bei jeder einzelnen nur minimale Leistung also deaktiviert 4 Balken, aktiviert nur einer

Gelöscht, ich hatte mich gelesen

Zuletzt bearbeitet:
@BernyHB
hast du SIM Karten in allen drei Netzen?
ggf. ist das auch ohne SIM Karte nur 2G oder LTE statt 5G
usw.

Simon und Vodafone und neu GMX, aber ich wusste gar nicht dass es je nachdem ob man jetzt 2G oder 3G 4G etc hat die Balken unterschiedlich angezeigt werden, kenne mich mit sowas aber auch nicht wirklich aus

@BernyHB

Hi Berny, ist bei mir speziell im 2G Netz gleich. Einmal Flugmodus an/aus und es geht wieder für eine Weile. Ich hatte das vorher nie und vermute einen Bug in der letzten Firmware.
VG Tim