Aufnahmelautstärke bei Videos mit dem Galaxy S23 zu leise?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nordpol83

Neues Mitglied
1
Liebes Forum,

seit ca einer Woche habe ich mein S23. Ich habe mich dafür entschieden, weil es eine gute Kamera hat und ich viel auf Instagram mache. Jetzt habe ich das Problem, dass die Aufnahmelautstärke bei Videos wirklich leise ist. Man hört mich kaum im Vergleich zu meinem früheren S9. Ich hoffe, ich kann das anpassen? Habe bisher keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Vielen Dank für euren Rat!

Ich habe noch keine Hülle oder sonst was angebracht, falls du das meinst. Das Gerät ist noch im Originalzustand.

@Nordpol83

hast du es schon mal mit dem “Audio Zoom“ in den Kamera Einstellungen probiert?

Kamera/Einstellungen/Erweiterte Videooptionen/Audio-Zoom : Ein
oder
alternativ einfach Einstellungen und dort in der Suche “Audio-Zoom“ eingeben/suchen 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Nordpol83 kann ich bestätigen. Bei meinem S9Plus war die Tonqualität bei Videos wesentlich besser und klarer.

Jance Armstrong schrieb:
@Nordpol83

hast du es schon mal mit dem “Audio Zoom“ in den Kamera Einstellungen probiert?

Kamera/Einstellungen/Erweiterte Videooptionen/Audio-Zoom : Ein
oder
alternativ einfach Einstellungen und dort in der Suche “Audio-Zoom“ eingeben/suchen 😉
Danke für deine Antwort. Audio-Zoom ist bei mir schon aktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cybeth

Okay. Also für mich ist das sehr ungünstig, da ich wirklich viele Videos mit dem Handy mache. Ich müsste es dann zurückgeben, wenn sich das nicht beheben lässt. So geht das nicht. Es nimmt wirklich viel zu leise auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Nordpol83
nimmst du die Frontkamera oder die Rückseitige Kamera?
Ist das Gerät dabei in einer Halterung?
Eine Hülle nutzt du nicht?

@Nordpol83

okay da du ja viel Instagram machst also semiprofessionell 🙂 wäre vielleicht folgende Einstellung für dich richtig,
versuch es doch mal (edit: Die Einstellungen sind bei S23 und S21 nahezu identisch)
……..

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Nein, ich habe noch keine Hülle, Cover, Folie. Originalzustand, wie erwähnt.
Ich nutze die zu mir gewandte Kamera mit Displayansicht.

@Jance Armstrong danke dir für das Video. Das hatte ich auch schon gefunden. Leider verändert das nichts an der Tonlautstärke. Ich vermute, dass das eh schon eingestellt ist, wenn mit Frontkamera gefilmt wird. Ich merke nur, dass es noch viel schlechter wird, wenn ich die Einstellung auf "hinten" ändere.

Die nächste Frage ist dann natürlich: Könnt ihr mir ein Handy empfehlen, dass ich das Problem nicht wieder habe? Denn das S23 hatte ich genau deshalb gekauft, weil es als eines er "besten Video-Handys" ausgewiesen war.
Bitte kein IPhone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
@Nordpol83 Hallo, hast du schon bei der Umfrage bezüglich der Unschärfeproblematik der Kamera mitgemacht (Banane)?
Falls nicht, wäre es super, wenn du deine Stimme abgeben könntest um zu erfahren ob dein Gerät betroffen ist.
Viele Grüsse

Umfrage Thread

Meine Hauptkamera hat auf zwei Konzerten gute Audioqualität produziert. Winter aus Vier Jahreszeiten erfordert schon eine gescheite Aufnahmeregelung. Vordere gerade getestet. Na ja, könnte lauter sein aber selten in Verwendung und die nachträgliche Anpassung kein Hexenwerk ist. Demultiplexen, Audiopegel anpassen, Multiplexen sind es gerade 10 Klicks.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten