App-Symbolindikator funktioniert beim Galaxy S23 nicht bei allen Apps

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gragry

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich bekomme, als Beispiel, bei Whatsapp eine Benachrichtigung als Symbolindikator.
Bei Skype tut sich aber nichts. Die Einstellungen sind bei beiden Apps identisch. Ich habe Skype sogar auch nochmal neu installiert.
Hat jemand eine Idee wo das dran liegen könnte?

Schau mal in die App-Info der betroffenden App und dort bei "Benachrichtigungen". Dort muss "Abzeichen" aktiviert sein.

Dann musst du aber auch nochmal darunter in den "Benachrichtigungskategorien" schauen, dort kommst du, wenn du den Namen einzelner Kategorien anklickst, nochmal in ein Einstellungsmenü. Dort muss für die entsprechende Kategorie "App-Symbolindikator" an sein.

Anhänge

• Screenshot_20230206_121247_Settings.jpg
    Screenshot_20230206_121247_Settings.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_20230206_121314_Settings.jpg
    Screenshot_20230206_121314_Settings.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Habe nochmal alles kontrolliert. Die Einstellungen sind richtig. Ich bekomme nur ein Pop Up aber kein Symbolindikator.
Das ist wirklich merkwürdig.

@gragry Hab mir Skype testweise auch installiert und die Einstellungen sind auch bei mir standardmäßig richtig. Da ich Skype aber nicht weiter nutze kann ich das mangels eingehender Benachrichtigungen nicht weiter testen.

Aber vielleicht nutzt ja sonst jemand Skype und kann sich dazu äußern, inwiefern das bei ihm/ihr funktioniert?

Vielleicht klappt die Funktion bei Skype auch einfach garnicht?
Naja so lange die Pop Up Benachrichtigung klappt kann man ja mit leben.
Komisch ist es trotzdem.

Hey
mein Verständnis ist, dass es 3 Stellen gibt an denen man die Badgets/APP-Symbolindikator an/ausschalten kann.

Badgets..jpg
Dennoch bekomme ich z.b. auf WhatsApp oder Outlook keine Badgets angezeigt. Für mich ist das aber wichtig.
Habt Ihr eventuell noch eine Idee?

Viele Grüße
Armin

Zurück
Oben Unten