Anruf bei S23: Verbindung konnte nicht hergestellt werden

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mundo89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit heute kann ich mit meinem S23 nicht mehr telefonieren:
Wenn ich eine Nummer wähle, kommt ein Besetztzeichen und die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
Hab Telekom/d1 und eine esim.

Hat jemand eine Idee was hier los sein könnte?

Vielen Dank

Hallo,
das Problem habe ich auch manchmal (1x Vodafone SIM und 1x 1&1 SIM, parallel). Ich aktiviere da kurz den Flugmodus und danach geht es wieder.

Viele Grüße
Michael

Hier gestern auch das erste Mal (Déjà-vu, da das S22 bei manchen ähnliche, massive Probleme hatte) ein ähnliches Problem. Wollte gestern jemanden anrufen, aber es kam kein Wähl + Freiton. Erst nach Neustart konnte ich telefonieren. D1 (Congstar).

Zuletzt bearbeitet:
Im 5G oder LTE Netz oder unabhängig davon? Bundesweit läuft,, Zwangs replacing" von Huawei Netzwerktechnik im Mobilfunkzellen. Vlt. die Firmware kommt manchmal nicht klar mit Bandumschaltung, wenn die Mobilfunkzelle einfach zwecks Service bestimmte Transponder abschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
ttl schrieb:
Bundesweit läuft,, Zwangs replacing" von Huawei Netzwerktechnik im Mobilfunkzellen.
Ist es denn schon soweit? Bisher läuft doch noch die politische Diskussion. Und meines Wissens geht es um Huawei im Core-Netz und nicht um die Sende/Empfangstechnik in den Funkzellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Sorry, Salto rückwärts. Zu viel Sonne, Artikel nicht genau gelesen. Nochmal mit Freunden recherchiert, Da ging es um die Planung und Kosten, dass die Deutsche Bahn und Telekom am meisten betroffen werden , wenn es startet. @josifi Bei Gelegenheit schicke auf PN den link. Hier ist OT.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten. Hat leider alles nicht funktioniert. Habe vollen Empfang und 5g aber die Meldung erscheint trotzdem. Hab mal ein Video angehangen.

Anhänge

• 1020242-9924891467e322a681b2cb372a2800c1.mp4
    2,5 MB
@mundo89 Nicht wundern, ich habe die Nummer in deinem Video zensiert. 😇

hat irgendwer noch eine Idee? :(

@mundo89 Hast du die SIM testweise mal in einem anderen Gerät getestet? Oder andersrum eine andere SIM in deinem Gerät? Mal mit/ohne WLAN Call probiert?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Wlan Call ist getestet, ändert aber leider nicht. Die sim habe ich noch nicht gewechselt, teste ich aber mal.
Mich irritiert nur, das ich SMS senden und empfangen kann :1f615: