Android 14 / OneUI 6 (BWJM) - Final für das Galaxy S23 verfügbar

Bei mir hat sich über Nacht von selbst der Dark Mode abgeschaltet 🤔
 
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen eingestellt das bei Sonnenaufgang helles Thema und bei Sonnenuntergang dunkles Thema und es klappt eigentlich immer.
 
Ich habe nie einen Zeitplan eingestellt 🤷‍♂️
 
@TB99 OK anders gefragt. Wie ist die Zeitspanne bei diesen Wellen? Ich habe noch immer kein Update. Ist nicht schlimm...wollte es nur anmerken

Nvm. Jetzt kam OTA 🤣
 
Die Akkulaufzeit scheint sich deutlich verbessert zu haben. Ich weiß, subjektiv, aber für mich zählt auch nur das Subjetive 😋
 
  • Danke
Reaktionen: Locha und marcodj
@Timeless Das finde ich auch. Seit dem Update hab ich Abends definitiv mehr über.
 
  • Danke
Reaktionen: Locha und Timeless
Seit dem Update werden mir Whatsapp Nachrichten (mit Seitenlicht ein) sehr dunkel angezeigt. Vorher konnte man das Seitenlicht gut erkennen. Jetzt ist es einfach nur stark abgedunkelt und erst wenn ich das Display aktiviere wird es kräftig.
 
Seit heute Abend drauf. Was ich bis jetzt gesehen habe funktioniert es bis auf die Barclay App.
Da bin ich mal gespannt, wann ein Update kommt
 
@dacapo01 Barclays Visa?
Funktionierte schon während der Beta problemlos..
 
@pleitegeier ja genau. Habe es sogar deinstalliert. App wird sofort beendet mit Fehler. Google Pay, DKB etc. läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
cee_en schrieb:
Was genau bewirkt denn die Einstellung "App-Symbol in Benachr. anzeigen" unter Benachrichtigungen >> Erweiterte Einstellungen?

Kann echt keinen Unterschied mit aktiviert und deaktivert feststellen. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

@dacapo01 Die Barclays App läuft bei mir ohne Probleme.
 
Seit dem Update auf One UI 6 reagiert mein Touchscreen manchmal nichtmehr auf Eingaben (Neustart der App hilft dann) oder erst nach mehrmaligen tippen.

Ich meine gelesen zu haben, dass einige ähnliche Probleme in der Beta hatten. Wurde das während der Beta bereits gefixt und hat aktuell noch jemand außer mir das Problem in der finalen Version?
 
cee_en schrieb:
Was genau bewirkt denn die Einstellung "App-Symbol in Benachr. anzeigen" unter Benachrichtigungen >> Erweiterte Einstellungen?
Also erstmal ist beim Testen zu beachten, dass du die Änderung der Einstellung nicht sofort siehst, sondern sie nur bei neuen Benachrichtigungen übernommen wird.

Ich hab's auch mal mit 3 Apps getestet und so wirklich funktionieren tut sie dabei nur bei meiner Wetter-App Overdrop, während bei Samsung Internet und Telegram zumindest das Icon geändert wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231104_013159_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231104_013159_One UI Home.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20231104_013428_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231104_013428_One UI Home.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: cee_en
Androidude schrieb:
Seit dem Update werden mir Whatsapp Nachrichten (mit Seitenlicht ein) sehr dunkel angezeigt. Vorher konnte man das Seitenlicht gut erkennen. Jetzt ist es einfach nur stark abgedunkelt und erst wenn ich das Display aktiviere wird es kräftig.
Das ist bei mir genauso. Sehr ärgerlich :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Androidude
schwalbe001 schrieb:
@Timeless Das finde ich auch. Seit dem Update hab ich Abends definitiv mehr über.
Das ist immer so cool nach jedem Update. Jeder hat immer mehr Akkulaufzeit. Aber stimmt schon. Ich speise den Rest nach zwei Tagen Laufzeit immer zurück ins Netz ein, nachdem ich noch zwei E-Autos damit vollgeladen habe 😉 sorry, der musste jetzt einfach mal sein.
 
Android 14 scheint aber wirklich effizienter zu sein, hat man schon bei der Pixel Beta lesen können.
Die Pixel haben es aber auch nötiger 😉
 
  • Danke
Reaktionen: nsmart
@aiea Was soll ich denn sonst schreiben wenn es nicht so wäre? Die Akkulaufzeit war vor dem Update schon Top und ist mit nach dem A14 Update in meinem Fall nochmals besser geworden. Nutze ebenfalls die Akku schonen Option und komme locker über den Tag - mit dem Pixel 7 wäre ich mit 85% nicht über den Tag gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, Chefingenieur und nsmart
Sag ich doch. Bei mir hält der Akku auch sagenhaft lange. Genau so wie vor dem Update und vor dem Update und vor dem Update und vor dem Update und vor dem Update. Nur davor nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@josifi dem kann ich nur zustimmen....
Hab letzten Updates deshalb extra nicht drauf.
Hält fast wie am Anfang 10h SOT beim Plus bei 1.5 Tagen (100% wlan)
Ich befürchte nen Update lässt das anders aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
1.370
DerMicha
DerMicha
R
Antworten
14
Aufrufe
1.625
SgtChrischi
SgtChrischi
Tody
Antworten
3
Aufrufe
597
josifi
J
Zurück
Oben Unten