Android 14 / OneUI 6 (BWJM) - Final für das Galaxy S23 verfügbar

Ok, ich kann nur jedem von der Smart Switch Variante abraten (scheiss Ungeduld). Das Update auf 14 hat nicht funktioniert und jetzt hängt das Gerät in der Notfallwiederherstellung und es steht auf 0% und ich hab natürlich kein Back-Up Handy mehr. Sehr geil. Nicht.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: clint und chipflip
@noergli Ich hatte auch Bedenken, war aber zu ungeduldig. Zum Glück hat es bei mir ohne Probleme funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Locha
Mh. Geht nicht irgendwie nicht. Hab die App auch schon deinstalliert und neu installiert.
Egal ist denn so.
 
Im parallel Thread im Ultra Forum gibt es die Home Up zum Download. Diese runter laden und installieren hat bei mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
chipflip schrieb:
@noergli Ich hatte auch Bedenken, war aber zu ungeduldig. Zum Glück hat es bei mir ohne Probleme funktioniert.
Ich versteh auch nicht, wo das Problem war, weil auch keine Fehlermeldung oder so zwischendurch sondern einfach am Ende die Meldung, dass das Update auf 14 nicht funktioniert hat und nur Notfallwiederherstellung möglich ist und das Handy hängt seit dem in einem blauen Error Bildschirm fest. Jetzt kann ich das Teil echt einschicken wegen diesem Mist. UPS Label (danke Samung, dass ich jetzt erstmal hier eine UPS Abgabestelle suchen darf) sagt, dass es nach Polen geht, wird dann also wohl gute 14 Tage weg sein. Danke für gar nix. Also immer brav auf das OTA Update warten.
 
Kann mir einer erklären warum SmartSwitch einen Fehler raushaut das es 38720MB Festplattenspeicher für das update auf Android 14 braucht?
 
@chrissi77 Hat bei mir auch geklappt. 👍 Endlich wieder das endlose scrollen auf dem Homescreen. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Hat geklappt mit der apk. Kann zwar nicht auswählen das ich eine horizontale Liste haben möchte aber trotzdem danke.
 
@noergli Bei mir ohne Probleme.
 
Habt ihr das auch, dass ihr nach dem Entsperren häufig im News Portal (wenn man im Homescreen nach rechts wischt) landet?
 
News Portal nicht (weil deakiviert), aber manchmal lande ich einfach im Wetter Menü oder eine andere App die auf dem Startbildschirm verknüpft ist, öffnet sich. Ist so, als ob die App im Hintergrund weiterläuft, obwohl ich alle schließe. Ich bin mir sicher, dass ich da nicht absichtlich rauftippe. Etwas stimmt hier nicht. :/
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Also ich habe das Gefühl, dass das swipen von unten nach oben,
wenn man alle geöffneten Apps schließen möchte,
schlechter funktioniert als beim A13...
 
@RuHe Das habe ich auch bemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Öhm. Bei mir genau andersrum. Als besser. Ich muss nicht mehr so lange halten.
 
Und ich merke keinen Unterschied 😁
 
RuHe schrieb:
wenn man alle geöffneten Apps schließen möchte,
Perfekter Zeitpunkt um sich das abzugewöhnen, da das sowieso kontraproduktiv ist.

Ich kann da aber keinen Unterschied erkennen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Die neuen Schnelleinstellungen sind für mich ein Rückschritt.

Warum kann ich nicht mehr einfach selbst wählen wo ich welche Einstellung haben will? Früher hatte ich gerade WLAN und Bluetooth ganz unten, weil ich die beiden am meisten nutze, jetzt sind die beiden fix ganz oben.

One UI heißt es ja, da es die Bedienung mit einer Hand erleichtern soll, das war's dann wohl.

Wer jetzt den Einwand bringen möchte, dass ich ja sowieso die Leiste oben nur schwer mit einer Hand 2 x runter ziehen kann, ich nutze die Multi Action Home Button App, mit der kann ich einstellen, dass mit einem Klick in einem Bereich am untersten Bildschirmrand die Statusleiste komplett nach unten geöffnet wird und noch viel mehr.

Ein Schritt in die falsche Richtung, schade drum 😞
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chrissi77
Wer jetzt den Einwand bringen möchte, dass ich ja sowieso die Leiste oben nur schwer mit einer Hand 2 x runter ziehen kann, ich nutze die Multi Action Home Button App, mit der kann ich einstellen, dass mit einem Klick in einem Bereich am untersten Bildschirmrand die Statusleiste komplett nach unten geöffnet wird und noch viel mehr.
vom oben recht's reicht auch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Timeless schrieb:
One UI heißt es ja, da es die Bedienung mit einer Hand erleichtern soll, das war's dann wohl.
Das war für mich auch der größte Witz an der Sache. Zur Einführung von OneUI haben sie groß getönt wie wichtig Einhand-Bedienung ist und wie gut diese mit OneUI funktioniert, und nun prahlen sie damit, die wichtigsten Einstellungen direkt ganz oben zu haben.

Aber gut, alles in allem find ich das neue Design trotzdem cool.😎
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless, marcodj und chrissi77
Ich muss dazu auch mal was schreiben. Ich verstehe schon seit Jahren nicht, warum die Hersteller der Apps nicht die Bedienbutton nach unten legt. WhatsApp hat es jetzt gemacht in der Beta, dafür den Status oben. Die schwebenden Fenster von Samsung die ich oft nutze, zum schließen ist das X oben rechts, warum nicht unten. Man kann dieses Fenster auch mit einer Wischgeste bedienen aber diese ist mittig oben warum nicht unten, kommt man doch viel besser dran da ja auch das Icon zum entfernen unten ist. Im Samsung Browser kann man seine Leiste nach unten legen das ist super aber bei vielen anderen Apps die ich täglich nutze brauche ich oft 2 Hände oder 1 Hand Modus was teilweise auch umständlich ist. Auch im Play Store, die Suchleiste ist oben also wieder 2 Hand. Wie gesagt einfach die ganzen Apps spiegeln so dass die Bedienicon unter sind würde mir und vielen anderen schon sehr helfen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und marcodj

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
1.372
DerMicha
DerMicha
R
Antworten
14
Aufrufe
1.625
SgtChrischi
SgtChrischi
Tody
Antworten
3
Aufrufe
597
josifi
J
Zurück
Oben Unten