Android 14 / OneUI 6 (BWJM) - Final für das Galaxy S23 verfügbar

Das sind aber auch verschiedene Tiles. In der minimierten Ansicht hat man:
links Gerätesteuerung und rechts Medienausgabe.

Voll ausgeklappt:
links Smart View und rechts Gerätesteuerung.

Ich wäre ja schon glücklich wenn die Position und Tiles wenigstens konsistent bleiben würden. Also z.b. links immer Gerätesteuerung egal on minimiert oder ausgeklappt
 
  • Danke
Reaktionen: nsmart
Plötzlich kann ich die Suche nicht mehr verwenden im stock Launcher, weil laut Fehlermeldung One UI nicht für Android 14 optimiert ist ....
 

Anhänge

  • Screenshot_20231031_171731_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231031_171731_One UI Home.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 95
Kann man erfahrungsgemäß sagen wann die Updates für EU Geräte kommen. Ich hab ein S23 mit PLS branding
 
Schon längst da, wird halt in Wellen ausgerollt.
 
inley schrieb:
@Trabireiter Hast du bei Accubattery nicht aber ständig das Problem, dass der Prozess im Hintergrund gestoppt wird obwohl man es aus den Akkuoptimierungen rausgenommen hat?
Moin

Nö, steht bei mir auf nicht-optimiert, funzt 1A.

SOT ist für mich nicht so wichtig, aber Verbrauch wenn das Gerät schläft bei 0.5%/h und das sehe ich mit Accubattery gleich. Außerdem will ich über das ganze Acculeben mal die gesamt geladene Kapazität tracken
 
Wie sieht das denn mit Firmenprofil aus? Die Pixels hatten ja ein Problem mit 2. Benutzerprofil. Trifft das hier auch zu??
 
knappth schrieb:
Bekomme immer noch keine Updatemöglichkeit angeboten. Stehe mit S23U auf Beta9 mit gecanceltem Betastatus.
Mach dir nichts draus. Mir wird beim S23 (keine Beta) auch immer noch nix angeboten.
 
Hallo. Habe mal eine kleine Frage. Wie füge ich nach dem update Fingerabdrücke dazu ? Habe nur noch den Menüpunkt Fingerabdrücke testen.
Gruß
Jörg
 
Du kannst max.4 Fingerabdrücke hinzufügen. Danach musst du erst einen löschen, damit du neu hinzu fügen kannst.
 
Oh, Danke. Habe 4. Das wusste ich nicht.
 
Wie findet ihr eigentlich die App-Bezeichnungen, die nur über eine Zeile nun gehen?

Die Idee ist zwar gut, weil es dadurch ordentlicher und "cleaner" aussieht. Aber jetzt sind bei einigen Apps (Modi und Routinen, Datei-Manager, etc.) immer die drei Punkte an Ende. Das macht das Ganze leider nicht gerade schöner.
 
@Ehrmantraut Ich finde der Schritt war nötig, so handhaben die Pixel Geräte das auch schon die ganze Zeit. Was mich jetzt noch stört, hab damit gerechnet, dass die das auch noch ändern, ist die unschöne Beschriftung bei den Schnelleinstellungen. Wenn beim Pixel der Text zu lang ist, läuft die Schrift durch. Aber bei OneUI wird sie in die zweite Zeile geschrieben. Hab dann auch die Sprache auf Englisch gestellt und da ändert sich das Aussehen auch und eine manche Einstellungen bekommen Laufschrift.

EDIT: Sorry, ich verstehe echt nicht, wie ich nur Vorschaubilder einfügen soll 🙄

Screenshot_20231031_210453_One UI Home.jpg
Screenshot_20231031_210459_One UI Home.jpg

Screenshot_20231031_205719_One UI Home.jpgScreenshot_20231031_205737_One UI Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash93 - Grund: Hat die Größe mal angepasst. Gruß Nagash93
  • Danke
Reaktionen: Nunein, Ehrmantraut und chrissi77
Update: HomeUp ist jetzt nun auch mit OneUI 6 kompatibel. Die haben beim Task Changer zum Glück auch das Icon fürs Multitasking entfernt, das hat mich immer gestört 😅

Screenshot_20231101_130915_Home Up.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut und clint
@RichardIstSauer Das ist noch da. Bei dir im Screen oben rechts die "1" im Kreis. War vorher mit HomeUp auch schon so. Beim Task Changer fehlen aber leider noch ein par Styles :(
 
@SgtChrischi Nein das Bild ist das Store Bild von HomeUp.

So sieht es unter OneUI 6 aus:
Screenshot_20231101_160037_One UI Home.jpg
 
@RichardIstSauer Ah okay, dann hast du in den Task Changer Einstellungen "Search Bar" deaktiviert. Gut, dass man die Wahl hat.
 
Home up öffnet sich bei mir nicht. Steht was von "congratulations....."
Update wird auch nicht angezeigt?
 
RichardIstSauer schrieb:
@Ehrmantraut Ich finde der Schritt war nötig, so handhaben die Pixel Geräte das auch schon die ganze Zeit. Was mich jetzt noch stört, hab damit gerechnet, dass die das auch noch ändern, ist die unschöne Beschriftung bei den Schnelleinstellungen. Wenn beim Pixel der Text zu lang ist, läuft die Schrift durch. Aber bei OneUI wird sie in die zweite Zeile geschrieben. Hab dann auch die Sprache auf Englisch gestellt und da ändert sich das Aussehen auch und eine manche Einstellungen bekommen Laufschrift.

EDIT: Sorry, ich verstehe echt nicht, wie ich nur Vorschaubilder einfügen soll 🙄
Bei mir, in Deutsch, ist manches zweizeilig, längere Bezeichnungen scrollen jedoch. Also beides gleichzeitig

Unten "Mehrfach" scrollt gerade

Screenshot_20231101_162336_One UI Home.jpg
 
Falls hier noch jemand das Update nicht OTA angezeigt. Über Smart Switch am PC funktioniert. Bei mir ist wohl ein Vodafone Branding schuld (hatte das S23 aus einer congstar Aktion von euronics von daher irgendwie das Vodafone Branding komisch).
 
@magnus1982 du musst in den Galaxy store gehen und dort das Update runterladen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist bei euch auch nur List und Grid auswählbar?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231101_163811_Home Up.jpg
    Screenshot_20231101_163811_Home Up.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magnus1982

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
1.372
DerMicha
DerMicha
R
Antworten
14
Aufrufe
1.625
SgtChrischi
SgtChrischi
Tody
Antworten
3
Aufrufe
597
josifi
J
Zurück
Oben Unten