Android 14 / OneUI 6 (BWJM) - Final für das Galaxy S23 verfügbar

@Trabireiter Hast du bei Accubattery nicht aber ständig das Problem, dass der Prozess im Hintergrund gestoppt wird obwohl man es aus den Akkuoptimierungen rausgenommen hat?
 
@knappth
Hier geht's aber nicht um das Ultra...
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit die beiden Tiles "Smart View" und "Gerätesteurung" in den Quick Settings zu entfernen? Ich brauche die NIE und hätte lieber Wifi und Bluetooth leichter erreichbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231031_113340_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231031_113340_One UI Home.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 118
Oben rechts auf den Stift, dann bei "vollständig" auf bearbeiten.
 
Damit kann man nur die Schnellzugriffe bearbeiten.
Smart View und Gerätesteuerung kann man nicht deaktivieren.
 
Kann man mit den Good Look App von Samsung denke ich.
 
@pegomi
Wenn man nur einmal nach unten wischt dann schon. So wie es @xabcx geschrieben hat mit dem Stift.
Wenn man auf den Stift klickt und dann "Minimierung von Quick Panel anzeigen" dann "nicht anzeigen"
 

Anhänge

  • Screenshot_20231031_115455_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231031_115455_One UI Home.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20231031_115508_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231031_115508_One UI Home.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
@clint Selbst wenn man es entfernen könnte, würden WiFi und Bluetooth dadurch nicht besser erreichbar werden. Ich hatte dort kürzlich einen weiteren Button, der unten angefügt wurde und dadurch wurden die Quick Settings scrollbar, aber WiFi und Bluetooth wurden immer ganz oben angezeigt.
 
marcodj schrieb:
Mühsig darüber in einem Smartphone Forum zu diskutieren. Meinst du nicht😁

Vor allem da es wie gesagt bei allen Hersteller das ganze "Standard" ist und nur Samsung da jetzt was ändert.

Es ist allerdings ein "wechselhafter" Standard. Ich glaube Google hatte das bei Android 12 auch auf 24h Verbrauchsanzeige geändert. Und aufgrund der Beschwerden sind sie bei Android 13(oder einer 13 QPR) wieder zurück zur Anzeige seit letzter Aufladung.

Mich persönlich interessiert die DOT höchstens mal in den ersten Tagen bei einem neuen Handy. Danach wird es einfach benutzt und ich möchte mir über die DOT oder gar eine Laufzeitoptimierung überhaupt keine Gedanken machen. Geschweige denn Zeit in sowas investieren.

Vielleicht sollte Samsung einfach beide Optionen rein packen und dann kann jeder gucken wie er möchte. Schätze eine 24h Anzeige ist für Nutzer, die zwischendurch etwas laden schon sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@holms Quickstar hat keine Option, um Smartview oder Gerätesteuerung auszublenden. Es wäre aber auf jeden Fall das richtige GoodLook Modul, wo sich diese Option finden könnte, wenn es sie gäbe. Oder Samsung baut es gleich direkt an richtigen Stelle in das OS ein. Es lässt sich ja mit dem Stift-Symbol im minimierten QuickPanel ausblenden, nur leider nicht im vollständig ausgeklappten QuickPanel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nsmart Darauf hatte ich mich auch nicht bezogen, sondern auf deinen letzten Beitrag.

Smartview und Gerätesteuerung ist doch schon geklärt, das geht ja über das Menü
 
Was genau bewirkt denn die Einstellung "App-Symbol in Benachr. anzeigen" unter Benachrichtigungen >> Erweiterte Einstellungen?
 
@holms Anpassung der Reihenfolge von Wifi und Bluetooth per Quickstar geht leider auch nicht. Bzgl. der Frage von @clint :
Es ging um das vollständig ausgeklappte QuickPanel (siehe seinen Screenshot). Über welches Menü lassen sich dort Smartview und Gerätesteuerung entfernen?
 
@marcodj
Ich bin wohl zu blöd dafür.
Wenn ich die Schnellstartleiste voll ausgeklappt habe und auf den Stift klicke, hab ich keine "Minimierung von Quick Panel anzeigen".
Daher kann ich auch nicht auf "nicht anzeigen klicken.
Bitte erkläre es nochmal für Blöde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231031_122349_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231031_122349_One UI Home.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20231031_122405_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231031_122405_One UI Home.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@pegomi Es liegt nicht an Dir. Frage und Antwort passen nicht zueinander. Man kann mit dem Stift-Symbol Smartview und Gerätesteuerung nur für das minimierte QuickPanel ausblenden. Marcodj zeigt auf seinem Screenshot ja auch nur das minimierte QuickPanel.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
pegomi schrieb:
Wenn ich die Schnellstartleiste voll ausgeklappt
Das funktioniert nur wenn du einmal nach unten wischt. Siehe meine Bilder oben.
Wenn man 2x wischt (voll ausklappt) dann sind die Buttons natürlich noch zu sehen.

Verstehe aber auch hier nicht das Problem. Macht das so viel aus wenn die 2 Buttons da zu sehen sind? Und wie oft klappt man die Schnellstartleiste komplett aus.

War das unter Android 13 denn anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, pegomi und nsmart
Quickstar habe ich schon durchsucht, da lässt es sich leider nicht entfernen.

@marcodj Es ist kein wirkliches Problem, die beiden Buttons sind (für mich) jedoch komplett überflüssig. Wohingegen Wifi und BT oft genutzt werden, ganz oben jedoch schwer zu erreichen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: nsmart und marcodj
Ich habe für das QuickPanel den "Schnelleinstellungen-Sofortzugriff" aktiviert, heißt, es wird komplett angezeigt, wenn man von oben rechts reinwischt. Und das mache ich auch mehrfach täglich. Sicher kein Beinbruch, aber so werden halt immer zwei große zusätzliche Schaltflächen angezeigt, die ich niemals nutze. Der Übersichtlichkeit wäre es zuträglicher, wenn man das einfach ausblenden könnte. Und Samsung sieht diese Möglichkeit selbst vor, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen nur für das minimierte QuickPanel. Vielleicht ist es nur ein Bug, denn bei Android 13 konnte man sie komplett ausblenden.
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi, clint und marcodj
@clint
Ist halt Android Standard das WLAN und Bluetooth oben angepinnt sind. Das wird sich auch nicht ändern. Da kann man nur auf GoodLock Module hoffen die das ändern können.

@nsmart
Aha. Das wusste ich nicht das man es in A13 entfernen konnte. Dann kann das tatsächlich ein Bug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
1.373
DerMicha
DerMicha
R
Antworten
14
Aufrufe
1.625
SgtChrischi
SgtChrischi
Tody
Antworten
3
Aufrufe
598
josifi
J
Zurück
Oben Unten