Android 14 / OneUI 6 (BWJM) - Final für das Galaxy S23 verfügbar

marcodj schrieb:
Aber das ist doch genau der Sinn, dass man jetzt nicht mehr 2x runterziehen muss um an die Helligkeitssteuerung zu kommen.
Musste man doch noch nie. Habe die Helligkeitssteuerung immer nach oben gelegt und sie erschien schon vor vielen Android-Versionen ganz oben, wenn man die Funktion aktiviert hatte.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Ich habe den Bildschirm in der Regel beim Einstecken des Ladekabels nicht an
Der Bildschirm geht doch automatisch an wenn du ein Ladegerät ansteckst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Zum Glück ist Samsung nicht Google, und lässt den User entscheiden wie er es gerne hätte 😉
Das stimmt allerdings😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Zum Glück ist Samsung nicht Google, und lässt den User entscheiden wie er es gerne hätte 😉
Da bin ich gespannt. Die neue DOT-Anzeige ist ein deutlicher Rückschritt. War ja vor vielen Android-Lenzen schon so, dass man sich die DOT nur auf den Tag bezogen anschauen konnte. Wurde dann vor Jahren endlich in Relation zum Akkuverbrauch gesetzt - um dann Jahre später wieder rückgängig gemacht zu werden. Verstehe einer Samsung ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Der Bildschirm geht doch automatisch an wenn du ein Ladegerät ansteckst.
Ich habe eine Klapphülle von Samsung. Da geht der Bildschirm nicht an. Vielleicht in dem kleinen Fenster, das in der Hülle vorhanden ist. Ich achte das nächste Mal beim Laden drauf. Da erschien aber noch nie "Schnellladen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Schinkenhörnchen
Ich glaube nicht das es an Samsung liegt. Denke das liegt an Android und ist soweit ich weiß bei den Pixel Geräten seit 14 auch so. Vielleicht kann das jemand bestätigen bzw. aufklären!?

Ja das war vor ein paar Jahren schon so mit der DOT bis sie es aufgrund von zahlreichen beschwerden irgendwann mit einem Update wieder geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob sich der Akku erst noch an A14 anpassen muss :D ... 30 Min DOT und nur 1% verloren. Kaum vorstellbar. Gemessen mit GSAM-Battery-Monitor, das zum Glück die DOT in Relation zur Akklaufzeit seit letztem Laden misst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Ich glaube nicht das es an Samsung liegt. Denke das liegt an Android und ist soweit ich weiß bei den Pixel Geräten seit 14 auch so. Vielleicht kann das jemand bestätigen bzw. aufklären!?
Sieht danach aus, als habe sich Google an MS orientiert. Mich stört bei Win11 genau dieselbe Problematik. Man kann die DOT seines Notebooks nicht mit Win11 erfassen, weil hier auch nur Tages/Wochen-Charts vorhanden sind, die nicht die DOT zwischen zwei Ladegängen anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Schinkenhörnchen
DOT interessiert mich nicht, aber ich kann dir sagen dass ich letzte Woche einen Schnitt von 2 Std 8 Min hatte, das kam heute Morgen als Info.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gefühlt ist es nun noch einen Tacken fixer 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Gefühlt ist es nun noch einen Tacken fixer 😃
Bei mir auch.

DOT interessiert mich sehr :) Habe dafür aber eine andere App im Einsatz, daher verschmerzbar.
 
Wenn man über Nacht lädt dann dann ist es auch verschmerzbar und man bleibt auch fit im Kopfrechnen:1f606:
 
  • Haha
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Mit der Akku Anzeige gab es die Änderung schon einmal. Wie schon geschrieben wurde es auf Druck der Community wieder angepasst und man hatte beide Anzeigen.
Jetzt ist es wie bei Stock Android. Leider echt schlechter als vorher aber es haben derzeit alle das Design (Apple, MS, Google).

Könnte mir vorstellen mit dem 6.x Update kommt dann die Wahl wie man es angezeigt werden soll. Wäre schön 😊
 
TB99 schrieb:
Jetzt ist es wie bei Stock Android. Leider echt schlechter als vorher aber es haben derzeit alle das Design (Apple, MS, Google).
Google hat "seit dem letzten kompletten Laden" in Android 14 ;)
also nicht (mehr) tageweise
 
  • Wow
Reaktionen: TB99
Zur Kamera kann ich auf die Schnelle sagen, könnte sein dass ich auf die StockCam umsteige 😉
Szenenmodus aus und mit Camera Assistant Weichzeichnung mittel (ansonsten für meinen Geschmack überschärft) links, GCam mit finalsharp Setting rechts
1698660933836.png
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe und marcodj
@Chefingenieur
Top👍
Was hast du in der Kamera App unter "Erweitert intelligente Verarbeitungsoption" eingestellt bei den Fotos?
 
Der Samsung-Finder lässt sich dem Startbildschirm nicht mehr hinzufügen. Das zuvor vorhande Symbol wurde beim Update gelöscht und es gibt in den Einstellungen vom Finder keine Option mehr, diesen dem Startbildschirm hinzuzufügen. Per Activity Launcher lässt sich auch kein funktionierender Shortcut dafür erzeugen.

Beim Ordnerraster 3x4 auf dem Homescreen ist der Ordner nun leider sehr schmal geworden. Das sah vorher besser (breiter) aus. Durch die größer gewordenen Symbole wird es jetzt unnötig gequetscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Ist auf Maximum eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe und marcodj
@pleitegeier Me culpa,
Dann haben sie sich nur Apple angeglichen :D. Naja, gibt schlimmeres
 
Chefingenieur schrieb:
Beim Stichwort Schnellladen ist mir eine Verschlechterung aufgefallen.
Sind jetzt in ein Untermenü "Einstellungen für das Aufladen" gewandert, also einmal mehr tippen 🤦‍♂️
Finde ich nicht schlimm, nicht weil ich es subjektiv nicht nutze, sondern weil es objektig für das S23 gar kein Super-Schnellladen gibt. Allerhöchstens "Schnellladen" könnte man die 5 Minuten nennen, die zwischen 15-25% mit vollen 18 Watt geladen wird.
 
Einige Apps funktionieren im "Sicheren Ordner" nicht mehr.
Chrome lässt sich beispielsweise nicht mehr starten... das Problem wurde sogar vor einigen Tagen im offiziellen Samsung Forum geschildert: https://eu.community.samsung.com/t5/fragen/app-öffnet-nicht-chrome/td-p/8414812

Die Anpassung der Textlänge der Apps auf eine Zeile ist jetzt auch nicht gerade glücklich.
Ich fand es davor nicht wirklich unübersichtlich. Jetzt werden viele App Namen nicht mehr ausgeschrieben sondern einfach mitten im Wort mit drei Punkten beendet z.B. "Wochen M..." :D
 
King-Chris schrieb:
Allerhöchstens "Schnellladen" könnte man die 5 Minuten nennen, die zwischen 15-25% mit vollen 18 Watt geladen wird.
Macht schon einen größeren Unterschied als 5 Minuten aus.
Ich habe Schnellladen in der Regel aus, da meist keine Eile.
Bei Bedarf gehe ich dann durch langen Druck auf Schnellauswahl-Kachel "Akku schützen" ins Menü und konnte dort Schnellladen einschalten. Nun muss man wie gesagt nochmal in ein Untermenü. So voll ist es dort jetzt auch nicht, dass man das nochmal verschachteln musste 🤷‍♂️
 
Nutzt jemand RegiStar? Bei mir schmiert die App jetzt ab, wenn ich die Einstellungsreihenfolge ändern möchte.

1000011213.jpg
 
@RichardIstSauer
Kein Problem bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
1.373
DerMicha
DerMicha
R
Antworten
14
Aufrufe
1.625
SgtChrischi
SgtChrischi
Tody
Antworten
3
Aufrufe
599
josifi
J
Zurück
Oben Unten