Android 14 / OneUI 6 (BWJM) - Final für das Galaxy S23 verfügbar

@josifi
Doch, ich nutze es schon relativ oft. Aber halt meist für Musik und Podcasts und dafür brauch ich kein Display, weil es dann entweder auf dem Schreibtisch liegt oder in der Hosentasche ist.
Meine DOT/SOT liegt meistens irgendwo zwischen 1,5 und max. 3 h in 24 Stunden, da ich ohnehin den ganzen Tag vorm grossen Bildschirm sitze und z.B. Whatsapp auch via Mac nutze.
Warum sollte ich Dinge mit dem Smartphone machen, die ich auch auf 27" in 5K machen kann ;-)
Anyway. Fakt ist, dass es vor dem Update super war und jetzt verbockt wurde. Wenn andere Hersteller das hinbekommen, sollte es Samsung doch auch schaffen! Das hat schon beim S10 immer wunderbar funktioniert...
Es heisst nunmal SMARTphone und ein Display in der Hosentasche oder am "Bauch" liegend weiterleuchten zu lassen ist definitiv nicht besonders smart ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DerStefan
Du könntest natürlich da AOD nur für Benachrichtigungen einschalten, wenn du das Display sowieso selten benutzt.
 
@josifi
Klar, wenn es mir um die Benachrichtigungen ginge, wäre das die ideale Lösung.
Das ist aber nicht mein Anliegen, da ich dies ohnehin jederzeit auf meiner Galaxy-Watch sehe ;-)
Ich mags einfach, wenn ich ein eingeschaltetes Gerät aussieht, als ob es ausgeschaltet wäre. Wenn ich nur in ein "schwarzes Loch" schaue, wenn ich zu meinem Smartphone sehe.
Bei mir ist das tatsächlich ein "kosmetisches Anliegen", mir gefällt ein toter, schwarzer Klotz am Schreibtisch einfach nicht...
Im Grunde eh alles egal, in knapp 3 Jahren S20-Ultra/S22-Ultra konnte ich auch gut damit leben.
Mich ärgerts halt, weils beim S23 wieder so toll funktioniert hat, bevor das Update gekommen ist.
 
DerStefan schrieb:
Ich mags einfach, wenn ich ein eingeschaltetes Gerät aussieht, als ob es ausgeschaltet wäre. Wenn ich nur in ein "schwarzes Loch" schaue, wenn ich zu meinem Smartphone sehe.
Schon merkwürdig, welche persönliche Beziehungen zu doch eigentlich empathielosen elektronischen Geräten hergestellt wird.
Demnächst wird dank KI das Gerät uns noch erinnern auf Toilette zu gehen.
PS: Ich mag mein schwarzes Telefon 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Prime Evil schrieb:
Ich hab ja schon geschrieben, dass dies bei mir auch so ist.
Hab jetzt folgendes herausgefunden.
Wenn man in den Einstellungen beim Alway On Display die automatische Helligkeit ausschaltet,
und manuell den Regler auf Hell stellt, sind die Benachrichtigungen mit Seitenlicht auch bei deaktivierte Display heller.

Hatte AoD immer aus. Habe es kurz angemacht und die Helligkeit auf Maximum gestellt. Im Anschluss wieder AoD aus. Nun ist es erstmal heller bei den paar Nachrichten die kamen. Danke für den Tipp.
 
Hallo zusammen, ich gehe mal kurz dem S21 FE Forum fremd, um hier was zu erfragen. 😁
Ich habe heute einem Freund das S23 Ultra eingerichtet. Natürlich kam dann auch gleich das große Update auf Android 14 /One UI 6

Mir ist dann sofort was aufgefallen. Zuvor hat sich die Statusleiste /Symbolleiste problemlos runter ziehen lassen. Nach dem Update muss man jetzt manchmal 3 - 4 Versuche starten.
Kennt das jemand? Lösung?
Danke schon mal!
 
@PC-Didi
Ich kenne das nicht. Das Verhalten hat sich bei mir nicht verändert, die Leiste sieht nur anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Seit gestern läßt sich in GoodLock/Home Up der TaskChanger wieder auf Stack (also überlappende App-Abbildungen) einstellen.

Bliebe für mich noch die unerwünschte Änderung der nur einzeiligen Beschriftung der Ordner (nicht der Apps). Ich hätte das gerne wieder zweizeilig. Gibts dafür auch schon irgendwo eine Lösung?
 
Ich habe gerade festgestellt, dass seit Android 14 Nearby Share nicht mehr funktioniert.
Mein Tablet wird 3x angezeigt, aber keins davon funktioniert.
Kann das bitte mal jemand bei sich testen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231223_110349_Google Play services.jpg
    Screenshot_20231223_110349_Google Play services.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 59
Ich habe getestet, funktioniert ganz normal mit anderem S23 und Lenovo Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless und pegomi

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
1.370
DerMicha
DerMicha
R
Antworten
14
Aufrufe
1.625
SgtChrischi
SgtChrischi
Tody
Antworten
3
Aufrufe
597
josifi
J
Zurück
Oben Unten