Android 14 / OneUI 6 (BWJM) - Final für das Galaxy S23 verfügbar

Das stimmt nicht. Informiere dich mal besser. Das letzte Samsung Health Update hat die Kompatibilität mitgebracht. Leider liegt da noch was im argen mit Bezug auf A14. Mit A13 lief es noch wie gesagt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi Da es vorher noch funktioniert hatte gehe ich von einem Bug aus.
 
TB99 schrieb:
Schlaf Benachrichtigungen
Welche meinst du?

Schlafenszeit Erinnerung, Schlafziel eingehalten, etc?

Die kommen bei mir bei der Watch 4 immer..
 
@pleitegeier genau die :)
Okay, das ist dann komisch dass sie bei mir nicht mehr kommen. So wie andere Bugs bei manchen auftreten, bei anderen nicht...

Edit:
Gestern kamen die Benachrichtigungen wieder. Weiss der Geier warum es nicht davor ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TB99 - Grund: Update
klajstus schrieb:
Ich habe einen Fehler nach dem Update. Wenn ich eine zum Beispiel Whatsapp Benachrichtigung bekomme und diese antippe, passiert nichts. Dann muss ich ganze Benachrichtigungsleiste runterziehen und da funktioniert es.
Ich habe eben erfahren, das ist kein Fehler sondern eine Einstellungen in Good lock - ich habe dort eingestellt dass ich zwei Mal abtippen muss 😅
 
@klajstus Wo war den die Einstellung genau? Good Lock hat ja viele Module.
 
1000015373.jpg
Edge Lighting+ 😬
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
nsmart schrieb:
Heute ist mir aufgefallen, dass ich seit Update auf OneUI 6 mit AquaMail im sicheren Ordner zwar mails empfangen kann, aber sobald ich versuche eine mail zu öffnen oder eine neue zu schreiben, stürzt die Anwendung mit Java Fehlermeldung ab (android.view.InflateException [...] message_display_shard_web_view...). Außerhalb des sicheren Ordners funktioniert AquaMail einwandfrei. Wegen des Hinweises auf Webview habe ich mal Chrome dem sicheren Ordner hinzugefügt und gestartet. Beim ersten Start konnte ich noch auwählen, ob ich ein Google-Konto verwenden möchte und ab dann ließ sich auch Chrome im sicheren Ordner nicht mehr starten. Beim App-Start blitzt Chrome nur einmal kurz auf und ist dann wieder geschlossen. Außerhalb des sicheren Ordners funktioniert Chrome natürlich.

Hat schon jemand seine Apps im sicheren Ordner getestet und ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich zitiere mich mal selbst, da ich einen Workaround gefunden habe: wenn man das Update für Android SystemWebview deinstalliert (so dass es durch die ins System integrierte ältere Version ersetzt wird), dann stürzt AquaMail nicht mehr ab. Vermutlich wird das Problem durch ein künftiges Update dieser Komponente durch Google dauerhaft beseitigt.

EDIT (14.11.): Gerade kam das Update auf Webview Version 119.0.6045.66. Damit ist der Fehler behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Mittlerweile geht mir dieses ständige Öffnen einer App nach dem Entsperren des Displays richtig auf den Keks...
Und ja, alle Apps sind beim Sperren geschlossen.

Keine Ahnung wie das durchgehend konnte beim Release...
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe und aiea
Also ich hab das Problem nicht und hatte es auch nicht im Beta Programm. Bin immer direkt nach dem entsperren auf dem Homescreen egal ob mit Fingerabdruck oder per Gesicht.
 
  • Danke
Reaktionen: friedo_bs, marcodj und Nunein
Das Problem habe ich zum Glück auch nicht, aber ich lande weiterhin regelmässig nach dem Entsperren im News Screen.
So wie wenn man im Homescreen nach rechts wischt.
Nervt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Androidude schrieb:
Mittlerweile geht mir dieses ständige Öffnen einer App nach dem Entsperren des Displays richtig auf den Keks...
Und ja, alle Apps sind beim Sperren geschlossen.

Keine Ahnung wie das durchgehend konnte beim Release...
Dieses Problem habe ich auch bei meinem S23+ und es nervt wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidude
Kann mir Mal jemand helfen bei der Display On Anzeige in oneui6? Sagen wir Mal ich habe eine Stunde Display On Zeit gehabt heute vor dem Laden auf 100%. Ist diese eine Stunde in dem wert mit drin für den Tag oder sagt der Wert nur nach dem Laden die sot an? Warum haben die das nur geändert. Vorher war es doch perfekt bei oneui5
 

Anhänge

  • Screenshot_20231117_135028_Device care.png
    Screenshot_20231117_135028_Device care.png
    102,3 KB · Aufrufe: 63
Rückwärts bis zum Ladetag addieren und hat man den gültigen SoT. Es war mal so einfach. Tranparenz ist nicht die stärkste Seite von UI6. WLAN Verbindungsdetails wie link speed, Verschlüsselung Art ohne den Service mode oder 3thrd tools auch Staatsgeheimniss geworden.
Wie die Frauen. Die verstecken auch einige Details: Alter, Gewicht, Kinderzahl etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
tralax schrieb:
Ist diese eine Stunde in dem wert mit drin für den Tag
Ja ist mit drinnen. Die DOT wird jetzt nicht mehr seit dem letzten laden angezeigt, sondern vom ganzen Tag.
Stört mich auch sehr, vor allem wenn man am Tag nachlädt.
Keine Ahnung warum sie das gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tralax
@marcodj sofort das über members gemeldet und die meinten die geben das an die Entwickler weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Melden und ggf kommt es mit 6.1 (Release vom S24 :) )
War vorher Mal auch so.

Mich stört es mittlerweile nicht mehr da mir selbst nur die Gesamtlaufzeit wichtig ist.
 
Androidude schrieb:
Seit dem Update werden mir Whatsapp Nachrichten (mit Seitenlicht ein) sehr dunkel angezeigt. Vorher konnte man das Seitenlicht gut erkennen. Jetzt ist es einfach nur stark abgedunkelt und erst wenn ich das Display aktiviere wird es kräftig.

Ich hab ja schon geschrieben, dass dies bei mir auch so ist.
Hab jetzt folgendes herausgefunden.
Wenn man in den Einstellungen beim Alway On Display die automatische Helligkeit ausschaltet,
und manuell den Regler auf Hell stellt, sind die Benachrichtigungen mit Seitenlicht auch bei deaktivierte Display heller.
 
  • Danke
Reaktionen: Alan
Habe heute endlich eine einigermassen vernünftige Antwort der Techniker bei Samsung zum Thema "AOD deaktiviert sich seit Android 14 nicht mehr bei abgedecktem Display" erhalten:
"Diese Funktion wurde leider unter Android 14 entfernt. Wir arbeiten allerdings bereits an einer anderen Lösung, um diese oder eine ähnliche Funktion wieder herzustellen."
Es kann allerdings keine Einschränkung von Andorid 14 sein, da z.B. die Pixel-Smartphones das nach wie vor problemlos beherrschen. Wie schon erwähnt, das können sogar die iPhones!

Seit dem Update ist das AOD immer mein Hauptverbraucher, es wirkt sich also völlig unnötig massiv auf die Laufzeit aus, sofern man nicht zu den Usern gehört, die ohnehin den ganzen Tag aufs Display starren.
 
@DerStefan
Bei 1% - 1,5% Verbrauch pro Stunde (mehrfach gemessen) der Hauptverbraucher?
Dann nutzt dein Gerät aber wirklich nicht sehr oft...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
1.370
DerMicha
DerMicha
R
Antworten
14
Aufrufe
1.625
SgtChrischi
SgtChrischi
Tody
Antworten
3
Aufrufe
597
josifi
J
Zurück
Oben Unten