Android 14 / OneUI 6 (BWJM) - Final für das Galaxy S23 verfügbar

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ha ha. So glücklich bzw unaufmerksam wäre ich auch mal gerne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@aiea
Dann lass' doch einfach mal einige der Fehler hören.

• Danke
Reaktionen: 1110473
@aiea

Ich könnte dir echt keinen Fehler nennen. Vermutlich haben wir einfach verschiedene Anwendungsszenarien

Hier auch alles super

Außer der Sache, alles gut bei mir.

Chefingenieur schrieb:
Habt ihr das auch, dass ihr nach dem Entsperren häufig im News Portal (wenn man im Homescreen nach rechts wischt) landet?

Nutze den Nova Launcher und hab kein News Portal oder den Google Feed auf der linken Seite aktiviert.

Ich habe einen Fehler nach dem Update. Wenn ich eine zum Beispiel Whatsapp Benachrichtigung bekomme und diese antippe, passiert nichts. Dann muss ich ganze Benachrichtigungsleiste runterziehen und da funktioniert es.

@klajstus
Komisch. Ich hab keine derartigen Probleme.

Weiß jemand wo ich einstellen kann, dass Dateien sofort gelöscht werden sollen und nicht in den Papierkorb wandern? Es nervt langsam.

Ich habe eine Workaround gefunden, um mit einem Shortcut auf dem HomeScreen den Finder direkt in der Eingaben-Ansicht so zu öffnen, dass man lostippen kann:
Mit Tasker oder ActivityLauncher eine Verknüpfung zur entsprechenden Aktivität herstellen. Diese findet sich aber nicht unter "Finder" (die dort hinterlegten Aktivitäten funktionieren nicht), sondern unter "OneUI-Startbildschirm" und heißt .search.SearchActivity

Hab einen Bug, dass Schlaf Benachrichtigungen nicht mehr kommen seit dem Update der App bzw OS. GW4 4.0 und halt A14. Benachrichtigungen sind alle aktiv also daran kann es nicht legen.

Jeder hat so seine Bugs und daher bin ich ebenso gespannt auf die nächsten Updates.

@TB99 Die gibt's auf neueren Watches schon ewig nicht mehr, weiß also nicht ob das n "Bug" ist...

@TB99
Das liegt aber eher an der Watch, nicht am Handy.

Bin außerordentlich zufrieden mit A14. Die Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert. Das Erscheinungsbild der neuen UI gefällt mir richtig gut. Es gibt nur eine Sache, die nicht mehr funktioniert: Sprachnachrichten in Whatsapp klasppen nicht mehr, es erscheint beim Drücken des Mikrofon Icons nur "Zum Aufnehmen halten, zum Senden loslassen"?

Hab ich gerade mal probiert, funktioniert bei mir einwandfrei.
Ich kann generell bei meinem Anwendungsszenario keine Bugs feststellen.
Akkulaufzeit ist tendenziell gleich geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
Gibt es schon repräsentative A14 Akkulaufzeit Ergebnisse bei Samsung user die 3thrd battery tools verwenden ? Die Kaffeefahrt nach Helgoland ist voll im Gange. Wegfall der DoT Anzeige trägt dazu bei, dass im Anglerforum mit cm Anzeige und Fotos kann man mehr Fakten liefern. Man kann sich aber endlos über subjektiven Eindrücken unterhalten .

Zuletzt bearbeitet:
pegomi schrieb:
Hab ich gerade mal probiert, funktioniert bei mir einwandfrei.
Ich kann generell bei meinem Anwendungsszenario keine Bugs feststellen.
Akkulaufzeit ist tendenziell gleich geblieben.
Neuinstallation hat Abhilfe geschaffen;-)

• Danke
Reaktionen: pegomi
@josifi Nein, da es vorher mit A13 funktioniert hatte...

@TB99
Ja und? Die Software der Watch ist noch nicht angepasst.