Android 14 / OneUI 6 (BWJM) - Final für das Galaxy S23 verfügbar

Und ich sage es stimmt und ist nicht falsch. Warum? Weil es so ist nach den Berichten was A14 für Vorteile gibt.
Wenn's bei einem schlechter läuft dann könnte es auch an diverse Apps liegen die noch nicht kompatibel sind und daher Probleme verursachen können.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DanielGalaxyS
Diese Sorge ist dieses Mal tatsächlich unbegründet.
 
Heute ist mir aufgefallen, dass ich seit Update auf OneUI 6 mit AquaMail im sicheren Ordner zwar mails empfangen kann, aber sobald ich versuche eine mail zu öffnen oder eine neue zu schreiben, stürzt die Anwendung mit Java Fehlermeldung ab (android.view.InflateException [...] message_display_shard_web_view...). Außerhalb des sicheren Ordners funktioniert AquaMail einwandfrei. Wegen des Hinweises auf Webview habe ich mal Chrome dem sicheren Ordner hinzugefügt und gestartet. Beim ersten Start konnte ich noch auwählen, ob ich ein Google-Konto verwenden möchte und ab dann ließ sich auch Chrome im sicheren Ordner nicht mehr starten. Beim App-Start blitzt Chrome nur einmal kurz auf und ist dann wieder geschlossen. Außerhalb des sicheren Ordners funktioniert Chrome natürlich.

Hat schon jemand seine Apps im sicheren Ordner getestet und ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
möchte nicht extra noch einen neuen Thread aufmachen...

Frage:
Bei der Camera app habe ich nun außer 3:4, 9:16, 1:1
jetzt noch > Full <

Was bedeutet Full?

Danke.
 
Display randlos füllend. Für alle, die überwiegend auf dem Smartphone die Bilder betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Danke dir, das war mir garnicht aufgefallen.
Muß man erstmal kommen.
Aber prima!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, der "Antwort"-Button reicht auch, Gruß SgtChrischi
@dacapo01 Barclays App lässt sich nun auch nicht mehr bei mir öffnen..
Liegt aber nicht an Android 14, ist auch auf dem Tablet mit Android 13 der Fall.

Zeigt sich auch bereits in den Bewertungen im Play Store 😉
 
@pleitegeier habe heute eine SMS bekommen von Barcley, das sie gerade Probleme mit der App haben. Sie arbeiten mit Hochdruck daran.
 
Androidude schrieb:
Seit dem Update werden mir Whatsapp Nachrichten (mit Seitenlicht ein) sehr dunkel angezeigt. Vorher konnte man das Seitenlicht gut erkennen. Jetzt ist es einfach nur stark abgedunkelt und erst wenn ich das Display aktiviere wird es kräftig.
Bei mir genau so.
Ist aber das Einzige was mir negativ aufgefallen ist, ansonsten gefällt mir das Update bis jetzt wirklich gut.
 
Ich habe gerade eben festgestellt, dass der Google Assistant nicht funktioniert.
Ich sage "hey Google" und spreche dann meinen Wunsch (navigiere nach...) und nix passiert.
Kann das bitte mal jemand testen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich komme noch nicht mal in die Einstellungen des Assistant.
Es kommt folgende Fehlermeldung :
 

Anhänge

  • Screenshot_20231106_124034_Google.jpg
    Screenshot_20231106_124034_Google.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist denn keinem der Beta-Tester aufgefallen, dass sich das AOD jetzt nicht mehr ausschaltet, wenn das Display abgedeckt wird?
Supermühsam, weil das jetzt auch in der Hosentasche oder auf dem Display liegend vollkommen unnötig Strom verbraucht!
Ja, mein Annäherungs-Sensor funktioniert einwandfrei ;-)

Hoffe, das wird bald gefixt!
 
@pegomi
Bei mir funktioniert alles.
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi
@DerStefan
Der Akkuverbrauch vom AOD ist so niedrig, das ist vermutlich deshalb niemandem aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi
@DerStefan Vielleicht ist den meisten überhaupt nicht aufgefallen, dass es in der Beta kurzzeitig überhaupt so war. Und vor der Beta war's ja auch nicht so.
 
@DerStefan Bis du sicher dass das AoD komplett aus geht. War es nicht schon immer so, das es in der Hosentasche nur stark abdunkelt.
 
@josifi
Wenn man täglich stundenlang am Smartphone sitzt, fällt es natürlich nicht auf. Bei mir ist es nicht selten der Hauptverbraucher in der Akkustatistik, da ich praktisch den ganzen Tag vor mehreren, deutlich grösseren Bildschirmen sitze und mein Smartphone daher in dieser Zeit im Standby ist.
@chrissi77
@ StgChrischi
Natürlich ging der vorher GANZ aus. Warum ich das so genau weiss?
Damals bei meinem S10 war das auch schon so, dass der Annäherungssensor das AOD deaktiviert hat. Ist ja auch logisch.
Beim S20-Ultra und beim S22-Ultra ging das dann plötzlich nicht mehr und ich hab mich ziemlich darüber geärgert.
Und mich umso mehr gefreut, dass es beim S23 endlich wieder ging!
Naja, bis zur OneUi 6 zumindest...

Kann man ganz leicht prüfen:
Smartphone im DUNKLEN Zimmer mit dem Display nach unten auf den Tisch legen und ein paar Sekunden warten.
Dann schnell umdrehen und sehen, dass es sich nach ca. 1 Sekunde wieder aktiviert.

Beim A34 funktioniert es noch. Ebenso beim Pixel 6a (auch mit Android 14).
 
@DerStefan Ja, ganz früher ging das mal, aber seit einigen Jahren nicht mehr. Auch nicht beim S23U. Nur ganz kurz während der OneUI 6 Beta. Da hatten sich einige gefreut, dass das endlich wieder eingeführt wurde und anscheinend die Beta nicht überstanden hat.
 
DerStefan schrieb:
@josifi
Wenn man täglich stundenlang am Smartphone sitzt, fällt es natürlich nicht auf. Bei mir ist es nicht selten der Hauptverbraucher in der Akkustatistik
Bei 1% bis 1,5% pro Stunde?
 
Die Ordner auf dem Homescreen sind ja nur noch einzeilig beschriftet. Kann man es wieder auf zwei Zeilen ändern? Ich hatte bisher doch etliche Ordner zweizeilig unterlegt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
1.370
DerMicha
DerMicha
R
Antworten
14
Aufrufe
1.625
SgtChrischi
SgtChrischi
Tody
Antworten
3
Aufrufe
597
josifi
J
Zurück
Oben Unten