Alben aus der Galerie komplett verschwunden

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DieVerzweifelte

Neues Mitglied
2
"Samsung zerstört deine Erinnerungen – warum du dein Handy jetzt ins Klo werfen solltest!"**

Leute, ich bin *wütend*. Nicht nur ein bisschen genervt, nicht einfach frustriert. Ich bin am Rande des Wahnsinns, weil Samsung mir das angetan hat. Es war ein digitaler Genozid an meinen Fotos, an meinen wertvollsten Erinnerungen, an meinem Leben! Ja, ihr habt richtig gehört: Samsung hat es irgendwie geschafft, all meine Fotos und Dateien ohne Vorwarnung, ohne Grund, *auf einen Schlag* zu löschen.

Einfach so – weg. **Zack!**

Stellt euch das mal vor. Du öffnest dein Handy, erwartest, die Bilder von deinen Reisen, Familienfeiern, geliebten Menschen – und dann? Nichts. Das Display zeigt dir eine leere Galerie. Eine klaffende Leere, wo früher dein Leben gespeichert war. Es fühlte sich an, als hätte jemand mein Herz herausgerissen und die letzten Jahre einfach gelöscht.

Ich dachte, okay, *Support wird helfen*. Großer Fehler. Was ich bekam, war keine echte Hilfe. Keine Lösung. Nur vorgefertigte Antworten, als hätte ein emotionsloser Roboter diese langweiligen, völlig nutzlosen Nachrichten verschickt. Sie sagten Dinge wie: „Haben Sie versucht, Ihr Handy neu zu starten?“ **NEU STARTEN?!** Ihr wollt mir sagen, dass das eure Lösung für einen solchen Albtraum ist?!

Stundenlang saß ich in Warteschleifen, kämpfte gegen das Support-Labyrinth, nur um mich am Ende verarscht zu fühlen. **Jedes. Einzelne. Mal.** Und als ich versuchte, den Fall zu eskalieren? Das Management von Samsung? **Schweigen.** Eine Mauer des Ignorierens. Als wäre ich gar nicht da, als wäre mein Problem völlig unwichtig.

Samsung hat nicht nur meine Erinnerungen ausgelöscht, sie haben mich komplett ignoriert. Es war, als wäre ich nichts wert. Als hätten sie nicht nur mein Vertrauen, sondern auch meine Würde zertrampelt.

Und jetzt reicht es. **Genug ist genug!** Wenn Samsung nicht einmal in der Lage ist, unsere Daten zu schützen, wenn sie uns stattdessen mit nutzlosen Antworten abspeisen und uns im Stich lassen, dann gehören diese Handys in die Kanalisation! Lasst uns unsere Samsung-Handys ins Klo spülen und Samsung ein für alle Mal zeigen, was wir von ihren Geräten halten!

Wir müssen uns wehren. Niemand sollte durch so einen Albtraum gehen müssen. Wenn sie unsere Erinnerungen zerstören, dann werfen wir ihre Produkte in den Abgrund, wo sie hingehören!

#SamsungFail
#DigitalerGenozid
#MeineDatenMeinLeben
#SamsungSupportIstSchrott
#HandyInsKlo
#GenugIstGenug
#SpültSamsungRunter
#DatensicherheitVersagt
#NieWiederSamsung
#FrustOhneEnde

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: ronman, maik005 und kurhaus_
DieVerzweifelte schrieb:
Samsung hat es irgendwie geschafft, all meine Fotos und Dateien ohne Vorwarnung, ohne Grund, *auf einen Schlag* zu löschen.
"Samsung" alleine macht sowas sicher nicht. Mit hoher Sicherheit warst Du aktiv beteiligt.

1. Zuerst hätte ich einen Blick geworfen auf Google Photos: Edit, Organize, Search, and Backup Your Photos
  2. Die nächste Möglichkeit:
Screenshot_20241019_121837_Gallery.png

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: ultra50, Herman und DerMicha
@hagex Ich hab jetzt in dem Eingangstext nicht den Eindruck gewonnen, als hätte sich da jemand ans Forum gewandt, um Hilfe zum Problem zu bekommen...

Eher Samsung bashing

• Danke
Reaktionen: ultra50, maik005, kurhaus_ und eine weitere Person
Sorry, nichts von diesen Vorschlägen hat funktioniert.
Selbstverständlich habe ich im Papierkorb nachgesehen und im Dateimanager.
Samsung übrigens auch -per Fernschaltung. Man hatte kein Erklärung. Zu dem Thema gibt es übrigens auch andere "Geschädigte ". Alles was unverteilt war ist noch da -aber alle selbst -mühsam- angelegte Alben sind weg....über Nacht !!!!!!!

Ja - mein Fehler , dass ich nicht in einer Cloud gespeichert habe ....aber so etwas darf auch nicht passieren

Wenn jemand einen Rat hätte wäre ich sehr,sehr dankbar !!!!! Samsung hatte keinen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P:S. Google Photos habe ich nicht

Aber trotzdem muss man DerVerzweifelten klar machen, dass i.d.R. nicht Samsung verantwortlich gemacht werden kann.

Wenn mir mal wichtige Daten vom Handy "verschwinden" würden, wäre ich auch kurz sauer, und würde mir anschließend alles wieder aus dem Backup holen...
Und wenn DieVerweifelte kein Backup hat, dann waren die Bilder wohl doch nicht so wichtig.

• Danke
Reaktionen: Nunein, Skyhigh, maik005 und 3 andere
DieVerzweifelte schrieb:
Ich dachte, okay, *Support wird helfen*. Großer Fehler. Was ich bekam, war keine echte Hilfe. Keine Lösung. Nur vorgefertigte Antworten, als hätte ein emotionsloser Roboter diese langweiligen, völlig nutzlosen Nachrichten verschickt. Sie sagten Dinge wie: „Haben Sie versucht, Ihr Handy neu zu starten?“ **NEU STARTEN?!** Ihr wollt mir sagen, dass das eure Lösung für einen solchen Albtraum ist?!
Und jetzt plötzlich:

DieVerzweifelte schrieb:
Samsung übrigens auch -per Fernschaltung. Man hatte kein Erklärung.
Also hat Samsung doch versucht, individuell zu helfen?

Ich weiß nicht, was ich hier glauben kann und bin raus.

• Danke
Reaktionen: Liverpool, Skyhigh und maik005
Jede Software kann Fehlfunktionen haben, jedes Gerät ohne Einwirken des Benutzers von jetzt auf gleich sterben, gestohlen werden usw... Ja, ich würde mich auch sehr ärgern.

Darum sind nicht vom Benutzer gesicherte Daten als gelöscht zu betrachten.

• Danke
Reaktionen: maik005, Joh und Herman
Kann alles passieren.
Kann auch weg kommen das Gerät. Daher regelmäßig sichern auf Festplatte oder cloud. Bei mir sichert es automatisch. Wenn das Gerät kaputt ist dann ist es so. Daten sind ja noch da.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Herman
@DieVerzweifelte Und das kann man nicht auch weniger tendenziös vortragen? Ein elektronisches Gerät kann immer versagen, seine privaten Sachen zu sichern ist Aufgabe des Nutzers.

• Danke
Reaktionen: Nunein, Skyhigh, maik005 und eine weitere Person
DieVerzweifelte schrieb:
"Samsung zerstört deine Erinnerungen – warum du dein Handy jetzt ins Klo werfen solltest!"**

DieVerzweifelte schrieb:
Wir müssen uns wehren. Niemand sollte durch so einen Albtraum gehen müssen. Wenn sie unsere Erinnerungen zerstören, dann werfen wir ihre Produkte in den Abgrund, wo sie hingehören!
Wird kaum einer machen nach der Aufforderung. 😄
Wie gesagt, für Sicherung ist jeder selbst verantwortlich.
Ich hatte vor zig Jahren auch mal einen Fall.
Handy war früh beim aufstehen Tod. Ging nix mehr. Kein Zugriff. Naja ein Glück ab und zu gesichert manuell. Klar war bissl was weg. Aber ich war selbst schuld. Hätte ich wöchentlich gesichert wäre es nicht zu schlimm gewesen. Also Danach öfters gesichert. Heutzutage mit cloud und Co 0 Problem mehr. Will zwar nicht jeder aber ich mach es. Wenn ich mein Gerät jetzt ins Klo werfe dann hab ich trotzdem noch alles da. Das ist der Vorteil. Aber ich werfe es mal lieber nicht ins Klo. Zu teuer und funktioniert zu gut 🙂

Zufällig wird mir gerade ein Gallery-Update angeboten, wo im "change log" nur steht: "Bug fix"... ohne nähere Erläuterung.
Aber selbst wenn der Bug darin bestand, "Alles zu Löschen", kann man trotzdem nicht Samsung verantwortlich machen, sondern muss sich selbst rechtzeitig um Backups kümmern...

• Danke
Reaktionen: Pompom
DieVerzweifelte schrieb:
Es war ein digitaler Genozid
du hast gar keine Ahnung was das Wort bedeutet, an deiner Stelle wäre ich ganz vorsichtig.

DieVerzweifelte schrieb:
Samsung hat es irgendwie geschafft, all meine Fotos und Dateien ohne Vorwarnung, ohne Grund, *auf einen Schlag* zu löschen.
Nicht Samsung, DU, DU hast es geschafft - Glückwunsch :thumbup:

DieVerzweifelte schrieb:
Wenn Samsung nicht einmal in der Lage ist, unsere Daten zu schützen,
Samsung ist überhaupt nicht dafür verantwortlich :rolleyes:

So, für alle beteiditen und stillen Leser eine große Packung Popcorn.
Das kann ja noch "lustig" werden hier.

• Danke
Reaktionen: Liverpool
Habe gerade das Problem DerVerzweifelten auch in "Samsung Members" gefunden. Die letzte Antwort bringt es auf den Punkt: "Kein Backup, kein Mitleid".
Das mag für dich, Verzweifelte, irgendwie böse klingen, aber ist nunmal Tatsache.
(Aber ich hoffe für dich, dass vielleicht doch nichts "weg" ist, sondern du deine Daten irgendwo wiederfindest.)

• Danke
Reaktionen: Pompom
DieVerzweifelte schrieb:
Google Photos habe ich nicht
Kann eigentlich gar nicht sein. Diese Google App ist mWn auf jeden Android Phone nach Einrichtung bereits installiert.

• Danke
Reaktionen: hajo37
Herman schrieb:
Kein Backup, kein Mitleid

Sehe ich auch so. Es ist einfach fundamental wichtig sich sein kleines (Digitales) Leben irgendwie / irgendwo zu sichern, und gut darauf aufzupassen bzw. entweder direkt alles in der Cloud oder lokale Backups. Es betrifft nicht nur Bilder. Ein Handy kann geklaut werden, kaputt gehen, SD Karte kann abrauchen etc ... und wenn ich ehrlich sein darf: Der Eingangspost klingt schon sehr nach Samsung Bashing, auch wenn es wirklich ein Bug ist bzw. sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herman und uhletho
@DieVerzweifelte Hast Du für die anderen Daten auf Deinem Gerät mittlerweile ein Backup eingerichtet? Es gibt ja auch noch andere Daten, die man evtl. ungern verlieren möchte (z.B. die Chats von einem Messenger wie Whatsapp, Sprachnotizen vom Voice Recorder oder andere Apps, die teilweise nur lokal speichern).