Zweites August 2024-Update mit One UI 6.1.1 (CXH7) für das Galaxy S23 Ultra ist da

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tuffikakao Ich bin bei O2 und habe es direkt am Anfang bekommen, noch bevor das mit den Fehlern überhaupt aufkam. Über 2 gb groß war es auf jeden Fall meine ich. Bin ja nicht der Einzige, der es schon hat ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MoervYO Android 6.1.1, das jetzt ja wieder gestoppt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AL66
@tvzwirner
Das September Update ist doch keine 2GB groß.
Meinst du das Augustupdate? Jo das haben wir auch schon. Ich bezog mich auf die Aussage von Micha

• Danke
Reaktionen: AL66
Habe eigentlich diese Woche mit dem fix gerechnet.

• Böse
Reaktionen: Aminator
Ich hab seit dem Update auf CXH7 Probleme mit dem Geotagging in der Kamera.
Es ist aktiviert und mein Standort im Phone deaktiviert.
Vor dem Update wurde ich beim öffnen der Kamera App immer gefragt, ob ich den Standort aktivieren möchte. Macht man das, setzt er die Geo taggs.
Seit dem Update werde ich nicht mehr gefragt und er setzt in den Fotos auch nicht mehr den Standort (Standort im Phone aktiviert).
Ich muss am Phone den Standort aktivieren und in der Kamera-app das Geotagging einmal aus- und wieder einschalten. Dann klappt es.
Jemand zufällig das gleiche Problem?

Ist die Stock-App, vor dem Update hat es funktioniert.

In Korea wird jetzt auch für das S23U der September-Patch, inklusive Fix für den Zoom-Bug, ausgerollt. Dürfte also auch hier bald ankommen.

• Danke
Reaktionen: katerspike, Tuffikakao, pannes und 5 andere
Und der Oktober-Patch kommt dann Ende Oktober? Nice!

@Rennrakete ... und OneUI 7 kommt dann Ende November/Anfang Dezember mit Oktober Patch. ;)

@SgtChrischi

Wo hast du die Info her?

@korn1976 Von Twitter:
x.com

Anhänge

• Screenshot_20240930_214011_X.jpg
    Screenshot_20240930_214011_X.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@SgtChrischi

Danke

Sammobile noch nichts davon zu sehen. Auch nicht Korea

Schwach, Samsung, sehr schwach. Und das bei dem Flaggschiff nach dem S24U...

• Haha
Reaktionen: MaTzElUxE
@Rennrakete

Schwach nicht. Müssen den Fix mit der Kamera ja auch einbauen und beheben.

Und das S23U hinkt deswegen ständig mit den Updates hinterher? Na geil...

• Haha
@Rennrakete

Warte doch mal ab.

Genau, warten wir ab. ;) Ich wette, dass wir irgendwann die Tage das top aktuelle September-Update erhalten, währenddessen Google bereits das Oktober-Update draußen hat. Und dafür zahlt man vierstellig. :D

• Haha
@Rennrakete

Wenn es dir nicht passt, hole dir doch das Pixel. Google ist eigentlich immer der erste in Sachen Verteilung.

• Haha
Reaktionen: marcodj und Aminator
Genau, ich schmeiße mein teuer gekauftes S23U weg, weil Samsung es nicht geschissen bekommt, die Updates rechtzeitig zu bringen. Und dann gebe ich noch weitere viele Euros aus, um ein Pixel zu kaufen. Genau, das macht absolut Sinn! Nicht!

Willkommen in der neuen Welt. Wenn es dir nicht passt, geh einfach weiter. So einfach läuft das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE, marcodj und gesichterparty
@Rennrakete

Alles gut.
Jetzt nun mal passiert mit dem Kamerabug.
Pixel liefert auch nichtbimner pünktlich.

Ist die Übetschärfung der Kamera denn immer noch vorhanden? Ist ja seit letzten Jahr mit dem August Update gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung hat mittlerweile einfach zu viele Geräte... die kommen einfach nicht mehr richtig hinterher das merkt man aktuell immer mehr ...

• Danke
Reaktionen: Rennrakete
Um die Geräte-Masse zu entschlacken, wäre es für beide Seiten sinnvoller, wenn nur alle zwei Jahre neue Geräte auf den Markt kommen.

Doch wenn da nicht die Aktionäre wären...