Zweites August 2024-Update mit One UI 6.1.1 (CXH7) für das Galaxy S23 Ultra ist da

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fifaheld Ja, SmartSwitch auf eine andere Platte installieren.

Aber danke für die Info.
Das zeigt ja, dass das Update nicht zurück gezogen wurde, sondern einfach nur nicht via OTA verfügbar ist, aus welchem Grund auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Hallo,
nachdem Update funktioniert bei mir das induktive laden nicht mehr. Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung dafür?

ela8000 schrieb:
Hat noch jemand das Problem
Gerade getestet, hier funktioniert es.
Bis auf den "Zoom" Bug scheint hier alles in Ordnung zu sein.

• Danke
Reaktionen: ela8000
@cop jop das hatte ich auch.

• Danke
Reaktionen: cop
Könntet ihr bitte mal den Expert RAW-Bug testen, den ich in einen Thread gestellt habe?

Gerne mit der alten App, um zu sehen, ob es an der neuen App oder an One UI 6.1.1 liegt, dass die Alben in der Galerie-App nicht mehr richtig funktionieren.

Vielen Dank.

@SagittariusAStern wurde bereits in #34 beschrieben

Bin gerade aus Kroatien zurück und Topaz Photo AI und On1 NoNoise können mit den RAW Dateien von Expert RAW Version 3.0.06.28 und der neuesten Firmware nichts mehr anfangen, sprich sie können die Dateien nicht mehr öffnen und damit naicht mehr verarbeiten. Da Expert RAW in der Version schon lange keinen Sprung gemacht hat, kann es eigentlich nur an der Kamera Basissoftware über das letzte Firmware Update liegen.
Adobe Camera RAW (Lightroom) kann die Dateien noch öffnen, aber das Entrauschen ist ohne die KI Basis (die vorhanden ist, bei Samsung aber nicht funktioniert) nicht das Gelbe vom Ei.

Als ich im April dort war habe ich ebenso Aufnahmen mit Expert RAW gemacht und diese können von beiden Programmen verarbeitet werden. Erst heute hab ich das Update auf eine neue Expert RAW Version bekommen. Das sehe ich mir dann morgen an.

Gut das ich es nicht heruntergeladen habe.
Da warte ich lieber noch 1 bis 2 Versionen bis alles gefixt ist. Ich hasse Überraschungen.

Samsung kann dann gleich das Oktober-Update ausliefern...aber daraus wird wohl nichts. Das S23U hinkt dann einfach hinterher. Traurig.

Ich habe das Update ja schon, wie so ein paar Andere auch und kann nichts Negatives berichten - außer der bekannten Problematik auf einem kleinen Teil der Zoomstufen in Kombi mit der automatischen Bildoptimierung. Ansonsten läuft alles flüssig und gut, gibt nichts zu meckern bisher.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Panewbi, WolfgangN-63, DiggityJoe und 5 andere
Ich weiß nicht wie es bei euch ausschaut, aber direkt nach dem Update hatte ich die erwartete Laufzeit von fast 24H für eine Ladung, jetzt nur noch 15H. Wie immer, keine neuen Apps oder Routinen. Alles so wie immer, lediglich Play Service Updates und die Play Security Updates. Das kann doch nicht sein, dass ich gestern nach 3H50min die Meldung von 15% bekomme.

Anhänge

• Screenshot_20240927_084745_Device care.jpg
    Screenshot_20240927_084745_Device care.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 31
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir: "Eine vollständige Ladung reicht für 1d 5h", ungefähr so, wie es vorher auch war.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx
@tvzwirner da kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch und sei froh.

@t0m2k danke - aber es erklärt ja nicht, warum es so gravierende Unterschiede gibt... irgendwas stellt Samsung ja um mit den Updates, dass es bei Einigen so nachteilige Auswirkungen zu haben scheint.

• Danke
Reaktionen: t0m2k
@tvzwirner richtig. Und genau das geht mir unendlich auf den Zeiger. Man weiß nie ob man selbst was verstellt hat, oder ob es irgendwas serverseitig ist. Es nervt mich einfach nur noch, aber ich bin gefangen. iOS kommt absolut nicht in Frage, habe ich letztmalig mit 15PM probiert. Und es passt einfach nicht. Pixel an sich ja, aber da dieses leidige Thema Akku und Modem.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra und tvzwirner
@tvzwirner das Update mit September Patch? Haben doch nur die S23 und S23+ bekommen.

tvzwirner schrieb:
Ich habe das Update ja schon, wie so ein paar Andere auch und kann nichts Negatives berichten - außer der bekannten Problematik auf einem kleinen Teil der Zoomstufen in Kombi mit der automatischen Bildoptimierung. Ansonsten läuft alles flüssig und gut, gibt nichts zu meckern bisher.
Wie kann das sein ? Also mein Freies hat noch nichts. Bei welchem Provider bist du denn, das die das schon rausgehauen haben. Sehr komisch.

• Danke
Reaktionen: AL66