Zweites August 2024-Update mit One UI 6.1.1 (CXH7) für das Galaxy S23 Ultra ist da

harry6 schrieb:
Seit dem Update ist ständig etwas im Hintergrund aktiv, was ich nicht schließen kann. Hat das noch jemand bzw. wie bekomme ich das weg?Anhang anzeigen 1249979

Starte mal neu.
Bei mir kam nach dem letzten Update (s24+) die Abfrage welche Suchmaschine ich nutzen will nochmal, dass scheint bei dir zu hängen.
 
Hatte ja schon Cache Wipe und Neustart nach dem Update gemacht. Auch weitere Neustarts haben nichts gebracht. Kommt keine Abfrage welche Suchmaschine ich auswählen möchte.
 
mk580 schrieb:
Liegt es vielleicht daran, dass ihr die intelligente Optimierung in den Einstellungen nicht auf Maximum habt?
Doch, auf Max
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Juudy schrieb:
@Hangul
Es tritt nur auf, wenn man in den Kameraeinstellungen die "Intelligente Optimierung" auf Maximum stehen hat, nicht bei mittel oder Minimum.
(Bei allen drei Bilder 17,5x Tele)
Nein, das tut es bei mir nicht. Habe die Einstellungen geprüft, keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne Frage zu dem neuen Update (meine Frau und Ich haben es auf unseren S23 Ultra's)
Die Funktion "Skizze zu Bild (AI)" findet meine Frau ganz toll und ich soll fragen ob es das auch
für ihr "Samsung Galaxy Tab S8 Ultra" gibt ?
Das ist ja schliesslich auch nur ein Android 14 Telefon von Samsung mit einer grösseren Malfläche und 'nem Stift.
Bekommt man das oder irgendwas gleichwertiges (wo sie am Tablet was skizzieren kann und die KI malt daraus Bilder)
für dieses Tablet, denn auf dem Handy malen ist nicht sooo schön, sagt sie.

Danke schomma im Vorraus
cu. Willy3333
 
@tvzwirner machst du auch wirklich ein Foto, oder erwartest du diesen Effekt schon vorm Foto machen, also noch im "Sucher"?

Der Effekt tritt erst auf, wenn das Foto gemacht wurde und die automatische Nachbearbeitung abgeschlossen ist.


@Willy3333 bisher ist das Update nur für die Tab S9 Reihe bestätigt (und auch schon verfügbar)
 
@pleitegeier
Danke @pleitegeier, dann kann man ja noch hoffen...
eventuell gibt es ja ne *.apk Datei zum nach installieren
damit Frauchen was zum malen hat.

cu. Willy3333
 
@Willy3333 das wird so nicht passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Vor 1-2 Tagen wurde mir das Update auf dem S23 Ultra noch angeboten, aber als ich es heute machen wollte, wurde es mir nicht mehr angeboten.
 
@Dad

Momentan irgendwie komisch mit dem Update.
S24er Reihe scheint es auch nicht mehr zu bekommen
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Dad
Gab vielleicht noch ein paar mehr Probleme.
 
Das gab es schonmal bei Samsung. Update war einige wenige Tage online, dann wurde es vom Server genommen. Nach einigen Tagen erschien dann eine bereinigte Version.
Quo vadis, Samsung?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Die Mega Kamera Verbesserungen die das S24 erfahren hat sind bei uns komplett weg geblieben oder? Dachte wir kriegen zumindest einen teil der paar Verbesserungen..
 
@MaTzElUxE
Welche Mega Kamera Verbesserungen bei der S24 Serie sollen das sein?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und tvzwirner
pleitegeier schrieb:
@tvzwirner machst du auch wirklich ein Foto, oder erwartest du diesen Effekt schon vorm Foto machen, also noch im "Sucher"?

Der Effekt tritt erst auf, wenn das Foto gemacht wurde und die automatische Nachbearbeitung abgeschlossen ist.
Oh man, Du hast natürlich recht :D Wie kann man nur so doof sein, das fertige Foto habe ich mir nie näher angesehen - peinlich. Natürlich habe ich das Problem genauso!
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 die die angeblich schon mit 6.1.1 damals bei den Folds kamen, weil hier irgendwas in der Grundlegenden Verarbeitung der Bilder geändert wurde. Kann mir nicht alle Gerüchte notieren die hier und auf X gestreut werden:1f602:. Aber im S24U Forum wurde doch schon berichtet, dass nun die Kamera "besser" ist.
 
MaTzElUxE schrieb:
Die Mega Kamera Verbesserungen die das S24 erfahren hat....
Die soll es gegeben haben? Ernsthaft?:1f602: Dann erzähle einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe gerade bei meinem S23 Ultra festgestellt, dass nach dem Update gestern einige Bankingapps das Einloggen per Fingerabdruck nicht mehr akzeptieren! Es kam die Meldung: Ihre biometrischen Daten haben sich geändert. Nun wollte ich per notiertem und definitiv richtigem App-Passwort wieder den Login per Fingerabdruck aktivieren. Bei drei von fünf Apps wurde das Passwort nicht akzeptiert. 🫣 Bei meiner Hauptbank muss ich nun einen neuen Zugang anfordern. Ist echt zum Brechen... Bei meiner Frau auf dem S23 war aber seltsamerweise keine App davon betroffen. Auch die sogenannten Pushtan bez. SecureGo Apps funktionieren per Fingerabdruck und PW nicht mehr ❗

Hat noch jemand das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.690
SgtChrischi
SgtChrischi
golden eyez
Antworten
12
Aufrufe
1.301
SgtChrischi
SgtChrischi
iamnotkurtcobain
Antworten
98
Aufrufe
9.317
josifi
J
Zurück
Oben Unten