Zweites August 2024-Update mit One UI 6.1.1 (CXH7) für das Galaxy S23 Ultra ist da

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rennrakete

Da gebe ich dir vollkommen recht.
S23u Top Gerät, reicht locker noch die nächsten Jahre

• Danke
Reaktionen: Leemaxx und Rennrakete
Meine Güte, was ist denn hier los? Als ob das Phone nicht mehr nutzbar wäre nur weil der Sicherheitspatch nen Monat zurück liegt. 😂

• Danke
Reaktionen: waldi65, marcodj, Egal8808 und 3 andere
War klar, dass so ein Beitrag kommt. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Samsung selbst monatliche Updates (gerade für ein Flaggschiff) garantiert hat und es wird seitens Samsung nicht eingehalten.

Aber ich merke schon, dass man mit dem Großteil der Nutzer alles machen kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MaTzElUxE, Leemaxx und zeus86
@Rennrakete monatlich? Wusste ich gar nicht. Wo genau haben die das denn versprochen?

@Rennrakete

1 mal das es bei den S23u verspätet es. Wäre der Bug nicht gewesen, wäre es schon da. S23 und S23+ haben den Patch ja schon seit ner Woche.

ike13 schrieb:
@Rennrakete monatlich? Wusste ich gar nicht. Wo genau haben die das denn versprochen?
Das ist dir nicht bewusst? Das macht es Samsung noch leichter, damit durchzukommen.

USER=208493]@Rennrakete[/USER]

1 mal das es bei den S23u verspätet es. Wäre der Bug nicht gewesen, wäre es schon da. S23 und S23+ haben den Patch ja schon seit ner Woche.
Damit wird deutlich, dass Samsung keine Tests mehr durchführt. Gratulation!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ike13, gesichterparty und Rennrakete
@Rennrakete du solltest aber auch den Disclaimer nicht vergessen.

1000128239.jpg

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ike13
Es wird schon kommen.

@SagittariusAStern danke, gut zu wissen.

Das beruhigt mich sehr und gibt Hoffnung. Da mein Phone nur den Oktober Patch hat befinde ich mich zur Zeit in einem mentalen Ausnahmezustand. Traue mich kaum noch aus dem Haus. 😆

• Danke
Reaktionen: SagittariusAStern
Sehr interessant: nichts umgestellt/neu eingestellt und einfach mal +5H auf der Vorhersage.

Anhänge

• Screenshot_20241002_104608_Device care.jpg
    Screenshot_20241002_104608_Device care.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 138
@t0m2k

Benutzt du Adguard und den Samsung Browser?

• Danke
Reaktionen: t0m2k
@Rennrakete hier rummosern ändert allerdings auch nichts sondern regt andere nur dazu an, dir zu raten zu auf andere Hersteller auszuweichen.

Wie wäre es mit Füße still halten und warten ? Dein S23U ist weiterhin uneingeschränkt betriebsfähig....

• Danke
Reaktionen: DiggityJoe und Pilot
@korn1976 Samsung Browser ja und adguard als custom dns Eintrag.

fl0rry schrieb:
@Rennrakete [...]
Wie wäre es mit Füße still halten und warten ? Dein S23U ist weiterhin uneingeschränkt betriebsfähig....
Ist das so? Ich dachte es gäbe Probleme mit der Camera ab bestimmten Zoom Stufen, die die Fotos ruinieren und von dem Workaround weiß man nur, wenn man hier im Forum mitliest. Daher werden die meisten S23U Besitzer sich einfach über die schlechten Fotos wundern.

Eben, aber rummosern ist nicht erlaubt. Man muss sich heute alles gefallen lassen...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE und SagittariusAStern
@nsmart ich habe keine schlechten Fotos und nur weil bei einigen zwischen Zoomstufe 17 und 20 das Bild scheiße aussieht gleich davon zu reden das das Telefon nicht mehr uneingeschränkt funktioniert, dann liegt das Problem bei einer gestörten Wahrnehmung und nicht bei Samsung. Das ist Erbsenzählerei und sowas von übertrieben...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rennrakete ja, du musst dir alles gefallen lassen. Würdest du das nicht, dann wärst du konsequent und lernst aus deinem "Fehler" das Samsung DEINE Ansprüche nicht erfüllt hat und verkaufst oder verbrennst das Telefon bevor du dich über den nächsten Großkonzern beschwerst der deine Ansprüche nicht erfüllt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, MaTzElUxE, chuckbert und 9 andere
DplusM schrieb:
Ich hab seit dem Update auf CXH7 Probleme mit dem Geotagging in der Kamera.
Es ist aktiviert und mein Standort im Phone deaktiviert.
Vor dem Update wurde ich beim öffnen der Kamera App immer gefragt, ob ich den Standort aktivieren möchte. Macht man das, setzt er die Geo taggs.
Seit dem Update werde ich nicht mehr gefragt und er setzt in den Fotos auch nicht mehr den Standort (Standort im Phone aktiviert).
Ich muss am Phone den Standort aktivieren und in der Kamera-app das Geotagging einmal aus- und wieder einschalten. Dann klappt es.
Jemand zufällig das gleiche Problem?

Ist die Stock-App, vor dem Update hat es funktioniert.
Das Problem mit dem Hinweis auf nicht aktivieres GPS (Geotagging) ist bei mir auch vorhanden. Die gemachten Fotos haben aber den Standort drin.

• Danke
Reaktionen: DplusM
Danke fürs Feedback. Komisch. Wird bestimmt bald behoben und ist nicht so wichtig.

In Summe bin ich total zufrieden mit Samsungs aktueller Updatepolitik, wirklich vorbildlich. Bei meinem S23 Ultra bin ich aktuell aber doch leicht irritiert. Bei einem Phone für das ich deutlich 4-stellig gezahlt habe, sollte am 02.10.24 der Patch nicht 01.08.24 sein. Auch sind ein paar (wenige, aber immerhin) meiner Urlaubsfotos durch den Kamerabug in die Hose gegangen, ich zoome auch mal gern. So ganz unerheblich empfinde ich diesen Fehler nicht, die Dauer der Behebung verstehe ich auch nicht ganz. Wenn ich derart teuer kaufe, erwarte ich auch schnelle Produktpflege.

• Danke
Reaktionen: t0m2k, SagittariusAStern und cheguevarra