Zweites April 2024 Update für das Galaxy S23 Ultra ist da (CXD3)

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
🥱

• Danke
Reaktionen: Josch67, Leemaxx, bananensaft und 3 andere
@josifi ich kenne die Situation. Und weiß, dass sich beschweren auf unterer Ebene nicht lohnt da nichts passieren wird. Heißt trotzdem nicht, dass sich der Hersteller hier korrekt verhält. Siehe Dieselskandal usw. Hersteller von Konsumgütern oder Produkten aller Art neigen inzwischen dazu, eine von oben herab Einstellung dem Kunden gegenüber an den Tag zu legen.

t0m2k schrieb:
[ nicht, dass sich der Hersteller hier korrekt verhält.
Was wirfst du Samsung vor? Vorsätzliche Täuschung wie bei den Autoherstellern (da war eine Klage übrigens erfolgreich...)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@josifi sorry wenn dus nicht verstehst was ich Samsung "vorwerfe", brauchen wir nicht diskutieren hier. Ich sag's nochmal in Kindersprache: Handy kaufen mit dieser Funktion, nach Update durch Hersteller nicht mehr Funktion da wie bei Kauf.

Wenn du das als nicht kritikwürdig ansiehst, passt du optimal ins Apple Ja-Sager Lager.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: KyleRiemen, WolfgangN-63 und karl7017
@t0m2k
Du verstehst offensichtlich nicht, wer an der Abschaltung schuld ist. Ich helfe Dir. Es ist nicht Samsung. Samsung ist kein schuldhaftes Versäumnis vorzuwerfen.
Aber wenn du dir so sicher bist, informiere die Verbraucherzentrale, dass sie klagen sollen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
t0m2k schrieb:
Handy kaufen mit dieser Funktion, nach Update durch Hersteller nicht mehr Funktion da wie bei Kauf.
Das betrifft sämtliche Smartphones. Was wird nicht alles durch das Update von Android entfernt?
Und es bleibt ja freiwillig ein Update zu installieren.
Es stand ja auch im Changelog was geändert wird.

Screenshot_20240506_125548_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, t0m2k und eine weitere Person
@josifi ist doch Jacke. Samsung verkauft aber das Gerät an den Endverbraucher, somit ist in der Kausalitäts-Frage der eindeutige Ansprechpartner für den Kunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tuffikakao aha, und weil jetzt ein Update kommt wo das abgeschaltet wird, installiere ich nie wieder ein Update und kann in Kürze kein Banking etc mehr machen weil die Security Patch Richtlinien nicht mehr gelten. Junge Junge hier sind Experten unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, karl7017 und Tuffikakao
@t0m2k
In dem Update geht es eindeutig nur Verbindungen, du Fachmann.
Ist TDD überhaupt von Samsung zugesichert? Wenn ja, wo?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
Tuffikakao schrieb:
In Deutschland wird eh hauptsächlich FDD genutzt, ich gehe davon aus, es wird niemand die Auswirkungen merken.
Das ist genau der Punkt.
Hier wird so getan als funktioniert das Smartphone und der Empfang jetzt nicht mehr 😁
Nochmal. Band 32 und 38 um die es hier geht sind überhaupt nicht relevant für den normalen Empfang in Deutschland und anderen europäischen Ländern.
Die beiden Bänder werden z.b. auch für Hybrid DSL Modems benutzt um nicht auf den Frequenzen der Smartphones senden zu müssen.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx, elementz89, t0m2k und 3 andere
@marcodj Weiß ich. Ändert trotzdem nichts an der Vorgehensweise. Ich würde sogar behaupten, wäre ein relevantes Band betroffen müssten sie es genau so abschalten und es würde genau so "nichts passieren".

• Wow
Reaktionen: josifi
t0m2k schrieb:
Aktuell MUSS Samsung überhaupt noch nichts abschalten. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und marcodj
@t0m2k
Ist für mich schon ein großer Unterschied ob alles funktioniert wie bisher (was es mit dem Update tut) oder ob man auf einmal kein Netz mehr hat.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx, SgtChrischi, Tuffikakao und eine weitere Person
ich hatte im S24U Forum eine ausführliche Erklärung geschrieben was das Thema angeht aus technischer Sicht.
Wurde gelöscht.
Man möchte scheinbar paar Seiten mit unnötiger Panik füllen..

• Danke
Reaktionen: marcodj
nicht in jedem.
Der Updatethread der das besagte Update bespricht wäre aber der richtige gewesen.
Aber nagut alls ein Thema mehr..

Warum bekommt das S22 vor dem S23 das Mai-Update? Man muss Samsung nicht verstehen...

• Danke
Reaktionen: pegomi
@Rennrakete noch dazu weil das S22 2(?) Tage davor erst das 6.1 Update bekommen hat. Zwei Updates innerhalb von so kurzer Zeit...

Man fühlt sich etwas verarscht. Und mir gehts dabei nicht darum, dass mein Smartphone "unsicherer" ist.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, new(butnot)bie und darki2021