Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Ultra

@84Stefan Viel Spaß damit, hoffe doch du hast damit genauso viel Spaß wie ich mit meinen beiden seit Monaten😄
 
Schaun mer mal :D
Muss sich ja auch erst ein bisschen ans Case anpassen, dann wird das sicher auch noch einen Ticken besser flutschen.
Macht aber so in der Tat einen sehr wertigen Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi und DerMicha
@84Stefan
Maßgeschneidert für "mit Case" oder einfach regulär?

Édit: für welches Case wurden die Maße genommen? Könnte ich die Maße haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Khirdik
Die Maße sind vom Spigen Ultra Hybrid Zero One genommen, und das sind die Werte die ich gemessen und eingegeben habe:

Bumper size:
UOQ = 170
UOL = 345
UMQ = 183
UML = 364
 
@84Stefan: Freut mich, dass sie dir gefällt.
Ist das Alcantara oder Leder?
Und ja, nach etwas längerer Benutzung wird sie etwas weiter.
Für mich eine der besten Hüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nach kurzer Überlegung für graues Alcantara entschieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi
@84Stefan

Passt das Fitbag gut? Bei mir haben die sich paar Mal verschnitten, sodass es vorn und hinten nicht gepasst hatte...
 
Ich finde das passt mit dem Spigen-Case sehr gut. Sitzt jetzt noch etwas spack, aber muss sich ja auch erstmal an die Form anpassen.
 
Okay, wait a minute-
Ist das Case sehr sehr dünn? Wie ist das, wenn man nur das Telefon alleine hinein tut- passt es dann wie zugeschnitten?
 
Nein, richtig "dünn" ist es nicht...
Und wenn man das Fon ohne das Case in die Hülle packt hat es allein vom Prinzip schon mehr "Luft", da das Case den Umfang das S23U ja vergrößert.
Deswegen kann man ja die Maße angeben, damit es eben mit Case wie angegossen sitzt. Und genau das war der wichtigste Punkt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@84Stefan
Ah, okay. Ich hatte kurzzeitig den Gedanken, dass das Case einfach das normale für das Ultra sein könnte. Und wenn das Case dünn wäre, dann hätte das quasi gerade so reingepasst wie von Dir beschrieben.
Disregard everything after "good morning", wie man so sagt 😅
 
Bei den Werten die ich weiter oben gepostet habe sieht man den Unterschied auch schön; die ersten beiden Werte (UOQ, UOL) sind für das Telefon ohne Case, die beiden letzten (UMQ, UML) dann die Werte mit Case ;)
Da es ja ein arbeitendes Material ist (in meinem Falle eben Alcantara) ist es jetzt für "mit Case" noch ziemlich eng, so dass es wohl auch gut für das Telefon ohne Case verwendet werden kann.
Mit der Zeit dehnt sich das Material aber etwas aus und wird "weiter", denke mal das wird dann zu viel fürs reine Telefon werden und es rutscht leicht raus.
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Hülle, welche einen gewissen Fallschutz bietet aber mein Panzerglas nicht hochdrückt. Bei der bisherigen Ringke Onyx war das leider immer der Fall...
Mit ausgesparten Kameralöchern, sodass diese besser geschützt werden, wäre es optimal!

Ringke Onyx Kompatibel mit Samsung Galaxy S23 Ultra 5G (2023) Hülle TPU Eckenschutz Stoßfest Dünn Kratzfest Handyhülle für Galaxy S23 Ultra - Black https://www.amazon.de/dp/B0BRQRP7SJ?ref_=cm_sw_r_apan_dp_N2633E37SY4VKF1DQTWN
 
Zuletzt bearbeitet:
@84Stefan
Hast du wirklich an der Stelle mit dem größten Umfang gemessen, also z.B auch die Ecken, die bei den meisten Cases etwas höher sind mit berücksichtigt?
Mein Case ist an allen vier Ecken etwas erhöht, damit der Abstand zur Ablagefläche gegeben ist

Ich verwende Fitbags seit meinem HTC One und habe die Erfahrung gemacht, dass die Alcantara Hüllen überhaupt nicht ausleiern. Andererseits laufen sie auch nicht ein, wenn man sie in der Waschmaschine wäscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die fitbag-Hüllen auch nicht so eng haben möchte, gebe ich beim Umfang immer einen Millimeter dazu.
Außerdem kreuze ich immer "rutschhemmend" an.
Dann passt das eigentlich immer ganz gut.
Gemessen wird immer über den Kameralinsen und den seitlichen Tasten.
 
@Juudy
Ich habe wie gesagt die oben genannten Maße genommen, für mich passt es so perfekt.

Da ich kein flexibles Maßband habe, habe ich es mit der Methode gemessen die auch bei Fitbag beschrieben wird (mit einem Papierstreifen).
 
@summerriiver
Das ist aber das Problem von deinem Glas.
Es gibt's extra Gläser die für eine Hülle sind und welche die man ohne Hülle nutzt.
Also da wirst du jetzt bei jeder Hülle das Problem mehr oder weniger haben.
 
@summerriiver
Probier Mal das originale Leder oder Silikon-Cover von Samsung oder die Ringke Air bzw. Spigen Thin Fit oder Liquid Air.
 
  • Danke
Reaktionen: ManuSomm
@Tuffikakao Welches Glas wäre denn besser geeignet?
 
@summerriiver
Das wäre im Grunde egal. Da gibt's einige Herstellen die einmal für ein Case anbieten, dann gehen nicht bis zu den Rändern. Und einmal ohne Case, dann gehen die bis zu den Rändern wie bei dir.

Einige schwärmen hier von Greenmonkey
 
  • Danke
Reaktionen: ManuSomm

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
543
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.320
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
793
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten