Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Ultra

• 2.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich habe jetzt dieses Pitaka Case MagEZ 3 hier und direkt mal das Smartphone rein gemacht. Bekommt man das auch ohne Werkzeug und Zerstörung des Case/Smartphone wieder runter? So wie auf den Bildern in der Verpackung funktioniert es schonmal nicht. Ich drücke und drücke und habe mittlerweile schmerzende und wunde Daumen. Das kann es ja wohl nicht sein. Gibts irgend einen Trick oder muss ich da echt mit nem schmalen Schraubendreher dran oder dergleichen? So ist das absoluter Schrott ganz ehrlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab 3Pitaka und alle lassen sich ganz normal lösen.
Und am stift ansetzen und oben ein klicken lassen. Und genauso entfernen.
Oben ganz leicht anheben mit den Daumen nach hinten schieben und entfernen.
So wie in der Beschreibung dabei zerkratzt nix falls das hier als nächstes kommt.

Leute gibt's...unglaublich....

Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Unnötigen Satz entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: LDNV und SaschaB42
Hab auch das mittlerweile 4. Smartphone mit einer Pitaka Hülle. Keine Probleme beim abnehmen dieser. Sie sitzt fest, aber trotzdem kann man sie problemlos abnehmen.

@XperiaZx Das geht künftig bitte auch etwas freundlicher.

@ChaosKnight Ich hatte bereits 2 Pitakas für mein 23U, die beide wegen der unglaublichen Flut an Fingerabdrücken, die man darauf sieht, zurückgegangen sind. Aber bei beiden hatte ich auch so meine Probleme beim Entfernen. Nicht unmöglich aber schon deutlich schwerer als bei anderen Cases.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@SgtChrischi also bei mir geht sie definitiv nicht so runter wie in der Anleitung beschrieben und auch nich wie hier.

Ich habe es jetzt 3 leute versuchen lassen und sogar einen der das selbe Case hat. Auf dessen Empfehlung habe ich mir das ja erst gekauft. Bei seinem Gerät funktioniert das ohne zu große Probleme. Bein meinem Case bekommt er sie auch nicht mehr auf normalem wege ab.
Ich gehe daher davon aus das hier ein Produktfehler besteht.

Werde jetzt versuchen die irgendwie runter zu hebeln und dann geht der Schrott zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@XperiaZx ich wollte hier was zu dir schreiben aber vergiss es. Ist den Ärger nicht wert.

Versuche mal, das Case oben am Rand nach hinten zu drücken (den Rand links und rechts mit den Daumen etwas anheben und dabei nach hinten drücken). Dann mit dem rechten Zeigefinger leicht auf das Kameramodul drücken. Damit drückst du das Smartphone dann quasi aus dem Case. So bekomme ich mein Case wirklich problemlos ab.
Das Smartphone halte ich dabei so, dass die Unterseite an mein Bauch drückt.

Hoffe, ich konnte die das einigermaßen so erklären, wie ich das hinbekomme

Good Luck 👍

@Birger21 keine Chance. Ich schwöre es da passiert nichts ausser das ich schmerzende Daumen habe. Habe es genau so versucht mit anheben und auf Kamera drücken. Mit leicht drücken ging nichts, mit fester auch nicht. Noch fester will ich da nicht drücken sonst ist das Glas im Po. Ohne das Case zu zerstören geht es einfach nicht mehr ab.
Bleibt euch überlassen ob ihr mir das glaubt. Aber wenn selbst jemand der das Case an dem gleichen Smartphone hat es nicht runter bekommt dann ist es einfach Müll.
Wie auch immer habe es Reklamiert und mein Geld zurück verlangt. Ersatz will ich keinen. Können sich den Quatsch behalten. Ersteindruck zählt, ersteindruck verkackt vom feinsten.

Und Fingerabdrücke zieht es auch mehr an als ich je bei einem anderen vorher gesehen habe. Absolut das Geld in keinster weise wert. Nicht mal mit 50% Rabatt Aktion.

Das ist echt heftig. Das habe ich so noch wirklich nie mit Pitaka erlebt. Fest sitzen die Teile und das Abnehmen ist etwas fummeliger zu Beginn, aber das, was du beschreibst, ist schon krass. Dann würde ich das an deiner Stelle auch nicht behalten wollen. Kann ich verstehen. Man darf nicht vergessen, was die Teile kosten. Vielleicht eine schlechte Charge? Ich habe meines von Anfang an.
Ich drücke die Daumen, dass du es noch ab bekommst, ohne dass dein Smartphone noch Schaden trägt

PS: ja, das mit den Fingerabdrücken kann ich aber auch so bestätigen. Ist bei diesem wesentlich "schlimmer" als bei denen, die ich vorher hatte

So, kurzer Nachtrag zum Pitaka MagEZ 3. Nachdem ich gestern die Schnauze voll hatte, wollte ich es heute nach Feierabend vom Phone ab machen.
Als ich aber heute morgen aufgestanden bin habe ich mein S23U auf den Rand der Badewanne gelegt. Bei einer dämlichen drehung wärend der morgendlichen Wäsche bin ich blöd ans Handy gekommen und es ist auf die Fliesen gefallen.
Kurzer Herzstillstand...ausgerechnet mit dem Case was die Displayränder nicht schützt. War aber zum Glück alles heil geblieben. Lediglich das Case hat an der oberen linken Ecke eine kleine Macke (Material splittert leicht ab).
Lustigerweise lässt es sich nun aber genau wie in der Anleitung und von euch beschrieben entfernen. Ob ich es noch einmal verwende weis ich nicht. Der schutz ist nicht wirklich gegeben und das Material scheint mir auch nicht sonderlich hochwertig.
Alles in allem bin ich froh nicht den vollen Preis gezahlt zu haben denn das ist es in meinen Augen definitiv nicht wert. Ich habe mir jetzt ein anderes Case mit Mag Safe Ring bestellt was mehr Schutz bietet und nicht so ein Fingerabdruckmagnet ist.

• Danke
Reaktionen: M--G und SgtChrischi
Kann jemand zufällig ein Case empfehlen, mit Kartenhalter auf der Rückseite? So was ähnliches wie Magsafe beim Iphone.

@ChaosKnight welches hast du denn bestellt? Das Torras Guardian Mag sieht interreligiösen aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ultrAslan67 ja genau. Einmal das Torras Guardian MAG und dann noch eines von ESR Gear weil ich mit ESR eigentlich super zufrieden bin und von denen auch die Halo Lock Cryo Boost Ladestation und Autohalterung habe.

https://www.amazon.de/dp/B0BPM3YFSP?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Habe mir das Case besorgt. Benütze es ohne Schutzfolie oder Glas. Bin bisher zufrieden.

Pros und Contras
+ guter Schutz
+ der Ständer überzeugt und praktisch
+ der Ständer aus Metal gibt den Linsen einen zusätzlichen Schutz
+ Plexiglas Rückseite nicht anfällig gegen Fingerabdrücke (oder sie werden von der Weste regelmäßig weggewischt)
+ Stift gut zugänglich
+ durch den breiten Rahmen lässt sich das Handy gut benutzen
+ drahtloses Laden funktioniert
- Aussparung für den USB-C Anschluss zu klein. Ich habe da einen USB-C Stecker mit Display der da nicht reinpasst
- das Handy braucht jetzt noch mehr Platz in der Tasche und wirkt riesig
- kein Magsafe
- Demontage fummelig und ich vermute der Rahmen leidet oder geht kaputt
- die Rabat Aktion auf 21,24 € ist leider beendet

Nach Monaten sieht mein Leather Case so aus wie am ersten Tag.

... meines leider nicht

@dost4 Fotos!
Warum?

Hallo. Ich kann mich nicht zwischen der Reuterson und der Filono Carbon-Hülle entscheiden. Auf den Bildern sehen sie gleich aus. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Bei der Reuterson welche ich habe! Gibt es es einen Haken^ Es werden nur original Samsung Ladegeräte unterstützt. Unten der Anschluss ist zu schmal.
Ich habe mit einer Nagelfeile ein wenig nachgegeholfen.
Ist halt nicht jedermanns Ding so Bastelarbeiten.
Dafür ist der Rest wirklich top

Ich habe nur Samsung Ladegeräte, von daher passt. Ich habe mir die Filono Hülle bestellt, da dort der Rückversand kostenlos ist. Ich würde aber die Reuterson auch sehen wollen bevor ich so viel Geld für eine Hülle ausgebe.

Spinebreaker schrieb:
Moin, ich habe mir erst kürzlich eine eigene Hülle aus CFK und Alu gefräst. Das Design habe ich selber in Sketchup gezeichnet und dann mit Estlcam auf meiner Eigenbau-CNC ausgefräst. Die Rückseite ist Nussbaum (auf meinem Eigenbau-Laser ausgeschnitten). Materialien sind 2mm CFK und 10mm AlMg4.5. Schrauben sind M2x8 aus VA....

Wirklich was ganz anderes, sehr gut.
Und so hast Du gleichzeitig einen Hammer, eine Axt etc. dabei, also die ideale Outdoor und Survival Hülle.
Aber ernsthaft: Respekt.

Droid89 schrieb:
Nach Monaten sieht mein Leather Case so aus wie am ersten Tag.
Meine nicht. Sie sieht jetzt viel besser aus. Leder muss eingetragen werden ;)