Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Ultra

Ein Mikrofon wird auch noch abgedeckt?
Wird ja immer besser.
 
Auch der ganz oder teilweise verdeckte Lüftungskanal (sichtbar als Gitter) an der Unterseite kann das Audioerlebnis verschlechtern.
 
klarahimmel schrieb:
Ist das so eine gute Lösung?
Ich finde: Nein.
Auf die Linsen gehört nichts drauf, ein wie auch immer gestalteter Linsenschutz wird immer stören bzw. zumindest unerwartete lens flares erzeugen.

EDIT: Nach Deiner Bemerkung um Mikrofon kann ich Dir nur empfehlen, die Hülle zurückzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Leute, ich habe d e n S h i t gefunden für alle, die wie ich zwar das Clear View- oder LED View Cover (ich hoffe es kommt wieder) gerne benutzen, aber daran verzweifeln, dass der Deckel nicht festgehalten wird und beim Tragen in der Tasche ständig auf geht und damit das Telefon aufweckt (Akku schnell leer). Ebenfalls für alle, die wie ich irgendwie zwar Lust auf ein riesen Display haben, aber keine Lust auf einen riesen Knochen in der Tasche.
Ich präsentiere euch die Foldables diese Tasche von Amazon. Die ist aus Kunstleder gefertigt und hat zwei relativ starke Magnete, die sie zuhalten. Mit dem Clear oder LED View Cover passt das S22/23 Ultra absolut perfekt in die Tasche, als ob sie dafür gemacht worden wäre. Innen ist Samt vernäht. Die hellen, runden Stellen sind durch die Magnete heruntergedrückter Samt. Auf der Rückseite sind Schlaufen für Befestigung am Gürtel als auch eine Schnalle, damit man die Tasche einfach am Hosenbund befestigen kann.

Insgesamt sieht das zwar am Gürtel aus wie damals, in den 90ern und hat den Flair von "Dad und sein alter Knochen-Telefon" aber gerade jetzt im Sommer, wo ich grundsätzlich Sportklamotten (atmungsaktive Shorts und T-Shirts) trage, die allesamt keine gescheiten Taschen haben, liebe ich diese Tasche.
Für Eindrücke- siehe die angehängten Bilder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Vorne passen noch zwei Kreditkarten rein, was zusätzlich ziemlich cool ist und die Notwendigkeit neutralisiert ein Portemonnaie dabei zu haben
 

Anhänge

  • IMG_20230617_160426.jpg
    IMG_20230617_160426.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_20230617_160416.jpg
    IMG_20230617_160416.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20230617_160348.jpg
    IMG_20230617_160348.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_20230617_160313.jpg
    IMG_20230617_160313.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_20230617_160217.jpg
    IMG_20230617_160217.jpg
    563,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mangray, captn1ko und djfredo
Khirdik schrieb:
... und die Notwendigkeit neutralisiert ein Portemonnaie dabei zu haben
Wenn Du nun noch kontaktlos mit den Handy bezahlst, neutralisiert das die Notwendigkeit Kreditkarte/n dabei zu haben. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und WolfgangN-63
20230617 schrieb:
Besteht bei den meisten hier empfohlenen Hüllen (und auch Schutzgläsern) nicht mehr das ehemals diskutierte Problem der möglichen Abdeckung des dritten Mikrofons mit den entsprechenden negativen Folgen bei Video/Audio/Telefonie?
Suchergebnisse für Abfrage: mikrofon
.
Haben die Hersteller mittlerweile adäquat konstruktiv reagiert?

Anhang anzeigen 1094640

Ich habe das ebenfalls bei "Connect" gelesen:

Samsung warnt vor beliebtem Zubehör für Galaxy S23

Wie erkenne ich denn, ob eine Hülle, insbesondere eine Silikonhülle hier Schwierigkeiten macht?

Bei A... Habe ich mir z.B. die transparente Hülle von Spigen gekauft, weiß aber nun nicht wirklich, ob sie das Mikrofon dermaßen fest umschließt, dass es Probleme gibt...

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BJS3GDS7?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Gibt es bei Euch hierzu Erfahrungen mit Silikonhüllen?
 
@Khirdik

Bedenke aber, das bei "zweiter Starke Magneten" die Change groß ist, das du der Funktionalität des Kompass und ggf. Des Stifts zumindest teilweise einbüßen könntest...
Und NFC wird damit tendenziell auch eher schlechter funktionieren, oder ?
 
klarahimmel schrieb:
Hallo habe mir eine Hülle bestellt, die heute angekommen ist. Sie hat vor den 3 Linsen ein "Schutzglas". Ist das so eine gute Lösung? ....

Abgesehen von den Gründen die dir schon gesagt wurden....
wenn das Schutzglas kaputt geht, werden die Glassplitter dahinter auch das Linsenglas zerkratzen.
Ich habe aus diesem Grund auch vor vielen Jahren die UV-Schutzfilter von meinen Kameraobjektiven entfernt.
Ich nutze nur noch mal kurzfristig ein Polfilter.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@MartinRo
Während man Stift, Kompass oder NFC benutzt, nimmt man es ja aus dieser Tasche raus. Da sind die Magneten kein Problem.
 
@deb10042 also ich nutze immer mal wieder nen anderes case. Hab da mehrere zur Auswahl. Mal von Spigen mal ESR Gear dann wieder dBrand oder Pitaka hin zu original Samsung und noName AliExpress Cases.
Bisher waren die alke kein Problem im Bezug auf das Mikrofon.
Macht euch nicht verrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: deb10042
Juudy schrieb:
@MartinRo
Während man Stift, Kompass oder NFC benutzt, nimmt man es ja aus dieser Tasche raus. Da sind die Magneten kein Problem.
Was den Stift angeht (und auch NFC) hast du sicherlich recht, aber ich bin mir nicht sicher, in wie weit "starke Magnete" nicht möglicherweise einen dauerhaften Einfluss auf den Kompass haben (z.B. Ständig notwendiges Nachkalibrieren etc). Wollte es nur mal erwähnt haben :)
 
Wenn man magsafe nutzt (oder einfach ein Metallplättchen unter der Hülle) und dauerhaft was dran hat, dann ist da doch auch immer ein Magnet. Ich hoffe das macht nichts aus. Ich benutze öfter mal so einen magnetischen Ring für den Finger als Halter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
MartinRo schrieb:
@Khirdik

Bedenke aber, das bei "zweiter Starke Magneten" die Change groß ist, das du der Funktionalität des Kompass und ggf. Des Stifts zumindest teilweise einbüßen könntest...
Und NFC wird damit tendenziell auch eher schlechter funktionieren, oder ?
Sorry, ist hier zwar OT, aber dennoch:
Kompass?
Das ist eine App, die mir schon abgegangen ist... wo finde ich die denn auf dem S23U?
 
@deb10042
Bei Seitenpaneele kann man einen Kompass als Tool auswählen (oder herunterladen).
 

Anhänge

  • Screenshot_20230619_192912_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230619_192912_One UI Home.jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deb10042
Die Magnete sind nur zum Zuhalten der Klappe der Tasche und wirken sich gar nicht auf die Funktion des Telefons aus, wenn man es in der Hand und damit fast 'nen halben Meter weg von den Magneten hält.
Was den Kompass angeht so wird der ständig von was abgelenkt. Nennt sich Deviation und ist halt wie es ist. Bei fest verbauten Kompassen (Kompanden?) misst man diese aus und schreibt sie als so eine Tabelle unter den Kompass aber bei Handkompassen ist das sinnlos.
So, off topic Ende 😅
 
Ich werd echt langsam wahnsinnig, ich hab jetzt das x-te Case und alles Mist.
Ich hätte gern ein 360-Grad Case, bei dem auch der Fingerprint-Sensor funktioniert.
Von Xiaomi kommend, bei dem der Sensor im Power-Button war, nervt mich der Sensor im Display tierisch! Mit keinem Displayschutz und keinem 360 Grad Case hat das Teil bisher gut funktioniert.
Habt ihr da eine gute Lösung für mich?
Es reicht auch eine Kombination aus guten Displayschutz und Case.

Danke euch schon mal im Voraus!
Flo
 
Ich habe seit Samstag das S23 Ultra und benutze ein Case und eine Folie von Spigen und bin damit sehr zufrieden. Der Fingerabdrucksensor funktioniert damit einwandfrei, wie wenn keine Folie drauf ist.

Case: Spigen Liquid Air Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S23 Ultra 5G -Schwarz https://www.amazon.de/dp/B0BJSB91LK?ref_=cm_sw_r_apan_dp_CH8YQW7KERGH401C11NJ

Folie: Spigen NeoFlex Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S23 Ultra, 2 Stück, Kratzfest, TPU Film, Wasserinstallation Folie https://www.amazon.de/dp/B0BMFG91JV?ref_=cm_sw_r_apan_dp_A6TQTK0RD1FF8F2KJ48M
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Ich nutze das Clear View Cover aber wer keine Klapphülle mag, dem wird eventuell dieses Case gefallen.
Als Schutzfolie nutze ich dieses hier. Die Installation bedarf zwar ein bisschen Geduld aber der Fingerabdruck funktioniert beim S22U und beim S23U super.
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Ich habe mich nach der mehreren Hüllen jetzt wieder auf die UAG monarch kevlar pro zurück besinnt. Finde ich optisch am besten und für die magsafe Rückseite habe ich mir einen Ring gekauft, damit ich das Handy besser in der Hand halten kann. Rhinoshield habe ich auch zu Hause, aber es ist so verdammt glatt, dass es sich mehr wie ein Handschmeichler anfühlt, als eine Handyhülle. Das mous case ist auch nett, besser als ich dachte. Aber 60 Euro würde ich da nicht für bezahlen, auch wenn das monarch kevlar pro teurer war. Sieht auch martialischer aus. 😬
 

Anhänge

  • 20230406_202749.jpg
    20230406_202749.jpg
    3 MB · Aufrufe: 94
  • 20230406_202951.jpg
    20230406_202951.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: chrizzlybear
@Sterny90

Dazu eine Frage zu der Folie:
geht die wirklich direkt bis zum Rand vom Display, oder gibt es da auch eine fühlbare "Kante" am Übergang zum Gehäuse?
Hatte das Problem nämlich schon bei einigen anderen Smartphones, und da ich die Seitenpaneele doch sehr oft nutze, war das da immer kontraproduktiv...
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
544
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.320
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
796
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten