Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Ultra

@handyprayer das monarch Pro müsste doch mindestens genau so stabil sein? Oder meinst du nicht?
 
@Strange1980 Ich würde da schon von ausgehen.
Persönlich finde ich aber die Haptik vom non Pro angenehmer.
 
  • Freude
Reaktionen: chrizzlybear
Ich schicke die uag Hülle wieder zurück. Für das Geld ist sie mir irgendwie nicht sicher genug. Optisch auf alle Fälle toll, aber meine Otterbox defender fühlt sich sicherer an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Otterbox defender, nicht schick, aber effektiv.
 

Anhänge

  • 20230407_102917.jpg
    20230407_102917.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 131
  • 20230407_102924.jpg
    20230407_102924.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 122
  • 20230407_102951.jpg
    20230407_102951.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 133
  • 20230407_103009.jpg
    20230407_103009.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur im Marktplatz. Gruß von hagex
Ich verwende jetzt schon ne Zeit lang die Galaxy S23 Ultra Hülle Strada Series und bin damit recht zufrieden.
Mussste mich ein wenig umgewöhnen, vor allem, wenn ich ein Foto machen möchte und der Bildschirm schwarz blieb ;-)
Aber mit Klappe wird halt das Display besser geschützt.
Die Klappe kann man auch hinten mit dem Magnetverschluss festlegen.

Nachteil:
Problematisch wirds halt, wenn ich das S23U in einer Fahrradhalterung verwenden will oder z.B. in einer Wasserdichten Hülle (ähnlich wie eine Plastiktüte mit Zipper) verwenden möchte. Die Kamera ist halt dann leider verdeckt.

Der Magnet stört nicht, wenn die Lasche flach auf dem Tisch liegt. Wenn sie nach hinten oder etwas nach oben gelappt ist, stört sie den Stift.
Der Kompass wird dadurch jedoch gestört. Zumindest kann man dies in der Testumgebung (*#0*#) feststellen. Ob es beim Navigieren mit Kompass stört kann ich nicht sagen, weil ich es noch nicht benötigt/getestet habe.


Ich bin immer noch am überlegen, wie ich den Magneten ersetzen könnten. Z.B. durch einen Klettverschluß oder ähnliches.

Gut wäre somit auch eine Hülle dieser Art, bei der man die Klappe relativ leicht entfernen und wieder dran machen kann (siehe Problematik mit der Wasserdichten Hülle).
Leider bin ich kein Erfinder ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RB80 und Strange1980
Doowy schrieb:
Der Magnet stört nicht, wenn die Lasche flach auf dem Tisch liegt. Wenn sie nach hinten oder etwas nach oben gelappt ist, stört sie den Stift.
Der Kompass wird dadurch jedoch gestört. Zumindest kann man dies in der Testumgebung (*#0*#) feststellen.
Das ist für mich z. B. das Ausschlusskriterium schlecht hin. Es gibt echt schöne ich sag mal Buchhüllen, aber das durch den Magnet der S-Pen und Kompass gestört werden, geht gar nicht in meinen Augen.
Das scheint die ganzen Hersteller aber leider relativ wenig zu interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
RB80 schrieb:
Das scheint die ganzen Hersteller aber leider relativ wenig zu interessieren.
Ja leider.
Da hast Du recht. Das mit dem Magneten stört mich auch.

Habe schon überlegt, ob ich die Lasche auftrenne und den Magneten verkleinere und wieder einnähe.
Der Magnet ist relativ stark. Wenn er schwächer ware, müsste es auch noch gut halten.

Oder komplett raus und dafür einen Klettverschluss auf das Leder kleben. Gibt auch welche, die nicht überall hängen bleiben, wo sie nicht sollen.

Aber ist halt alles ne Bastelei.
 
Wenn Samsung auch für das S23U ein LED View Cover rausgebracht hätte, wäre das meine erste Wahl gewesen.
Da hätte ich mir dann auch den ein oder anderen Fehlkauf ersparen können. Ich kann echt nicht verstehen, was Samsung sich dabei gedacht hat. Dieses Smart View Cover gefällt mir irgendwie nicht, deswegen habe ich es gar nicht erst versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: juermi47
Hatte mal eine Hülle von Noreve und war damit sehr zufrieden. Haben aber preislich leider ganz schön angezogen.

Die haben auch welche fürs S23U. Z.B. mit einen kleinen Magnet und eine ohne Magnet.
Aber 100 EUR ist mir zuviel für eine Handyhülle.

https://www.noreve.com/de/galaxy-s23-ultra/4576-lederschutzhulle-samsung-galaxy-s23-ultra.html
https://www.noreve.com/de/galaxy-s23-ultra/4575-lederschutzhulle-samsung-galaxy-s23-ultra.html
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RB80 schrieb:
Wenn Samsung auch für das S23U ein LED View Cover rausgebracht hätte

Habe ich jetzt auch mitbekommen, dass es für die Vorgängermodelle eine sehr gute Hülle war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uschisiggi
Doowy schrieb:
Aber 100 EUR ist mir zuviel für eine Handyhülle.
Da bin ich voll bei Dir.
Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Cases vom Preis her angezogen haben. Wenn man dann die ein oder andere
Hülle in der Hand hält, fragt man sich echt wo denn da das Geld stecken soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966 und Doowy
@Strange1980 Du hast die Farbe Graphit oder? Ich überlege auch, mir diese Hülle zu kaufen, aber muss mir die schwarze Hülle mit dem Smartphone anschauen. Der Kameraausschnitt ist ja mal übertrieben groß.
Das machen andere Hersteller besser. Und trotzdem nimmt Otterbox so viel Geld dafür.
 
@torat45 Jupp, graphit. Ja gut der Ausschnitt ist groß. Das musst du natürlich selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: torat45
@Doowy
Diese noreve Lederhüllen sehen auf den Bildern aber auch nach richtig guter Qualität aus. Schönes Leder in verschiedenen Sorten, top verarbeitet. Sind überhaupt nicht mein Stil aber wenn ich sowas suchen würde, wäre das wahrscheinlich meine Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: uschisiggi
@Flitz Piepe
Noreve ist wirklich ein Top-Hersteller, ich hatte eine Hülle beim Note 20 und war hellauf begeistert.
Da es die Led-Hülle nicht mehr gibt überlege ich mir wieder eine Liederhülle von Noreve zu holen. Ein hochwertiges Smartphone verdient eine hochwertige Verpackung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, uschisiggi, pioneer2500 und eine weitere Person
Flitz Piepe schrieb:
Diese noreve Lederhüllen sehen auf den Bildern aber auch nach richtig guter Qualität aus.
Da hast Du schon recht. Ich hatte auch mal eines. Es war sehr gut verarbeitet aber auch damals schon schon teuerer als vergleichbare Hüllen.

Aber irgendwann ist für mich persönlich der Höchstpreis erreicht und der ist mit 100 EUR für so ein kleines "Ledertäschchen" weit überschritten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, romeon, KyleRiemen und eine weitere Person
@Doowy
Das ist ja auch alles relativ. Ich habe mir jetzt nach knapp 5 Jahren ein neues Handy gegönnt. Und dieses hier ist für etwa den gleichen Zeitraum gedacht. Nur deshalb gebe ich so viel Geld dafür aus. Und bei einem geplanten Zeitraum von 5 Jahren ist es dann auch egal, ob die Hülle 30 oder 100 EUR gekostet hat. Wenn es denn dafür deutlich bessere Qualität bietet, mache ich das gerne. Hab ja jetzt für mein Samsung Ledercover auch 55 EUR hingelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@PrinzessinT
Gute Entscheidung!

Hab ja das rote, und das Pro mit kevlar
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@Doowy selbst 50€ finde ich schon viel zu viel. Dann lieber bitte gleich etwas wie Samsung Care abschließen - besonders dann wenn jemand eine Hülle für 100€ kaufen will. Das ist da doch wirklich zu viel des Guten. Hab ja nicht Mal 20€ für gute Hüllen bezahlt.
 
@XMX1337 Ich denke, darüber kann man streiten. Man kann es auch so sehen: Wir geben 1000 Euro und mehr für ein Smartphone aus, aber sparen an der Hülle, die es ja eigentlich schützen soll.
Ist wie mit dem Fahrrad und dem passenden Schloss.

PS: Ich bin auch nicht der Typ, der so viel Geld für die Hülle ausgibt. Soll lediglich ein Tipp sein, warum jemand anderes mehr Wert auf die Hülle legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RB80

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
547
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.326
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
812
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten