Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Ultra

• 2.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chrizzlybear Und bist super zufrieden wie es klingt😂 Vermutlich kannst du damit Leute beschmeissen ohne das was passiert🙈🤣

@Nagash wie sag ich das jetzt am besten :D einfach so wie es ist 🤣🤣🤣🤣🤣
ich mach seit ca. 1 Jahr Sicherheitsdienst / nur Nachtschicht!! in einem Zoo 😁😁 ja das ding ist ein Brecher egal wo man es hat, man läuft so in einer Nacht 25-30 km und ich bin da komplett alleine und ja Leute abwerfen, also vom Gefühl her liegt das richtig gut in der Hand zum abwerfen ^^ aber das nichts passiert ist sowas von unrealistisch, wenn du triffst entweder angezählt oder KO. aber ich werde es die woche testen, mir stellt sich nur die Frage bzgl. der Kameraaufnahme während es jemanden an den Kopf fliegt und nicht dass die Samsungsoftware da eingreift und das zensiert oder sogar die Wunde am Kopf größer macht, aber ich werd es testen.

U made my day bro :D

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, RB80 und DerMicha
@pill -- wie schon angemerkt wurde, habe ich die Spigen Optic Armor fürs S23 Ultra seit einiger Zeit. Sie auch hier.

Grundsätzlich bin ich weiterhin zufrieden, die Hülle sitzt gut, macht einen wertigen Eindruck und der Kameraverschluss funktioniert gut. Zwei Kritikpunkte habe ich:

- Bei den Tasten an der Seite ist die Hülle nicht geschlossen. Wie teilweise üblich bei Hüllen sind dort bei jeder Taste längs zwei kleine Schlitze. Mir erschließt sich nicht, weshalb das so umgesetzt wird, da hier z. B. Sand eindringen könnte.
- Ich finde die Hülle bisher nicht ideal von der Griffigkeit her. Sie fühlt sich etwas rutschig an. Ich habe auch die Silicone-Hülle von Samsung, die z. B. finde ich hier besser. Vielleicht wird das mit der Zeit noch besser.

• Danke
Reaktionen: pill
Mit der UAG Plasma Ice lädt das S23U nicht mehr zuverlässig in meiner QI Station im Auto.
Bin also wieder zurück zur Otterbox...schade.

Denke Bei Rhinoshield und DBrand könnte es ähnlich sein, obwohl das S21U mit der Rhinoshield Hüllen normal laden könnte.

@sarrebruck das ürfte dann aber an deine QI Station liegen. Zu Hause hab ich die von Samsung und auf Arbeit eine von Anker und mit beiden kein Problem.

@polomo mit der Otterbox funktioniert es einwandfrei, die UAG passt wahrscheinlich nicht 100% rein.
Auf der normalen Samsung Station und der Ikea Lampe lädt es auch.

Direkt bei Otterbox gibt es jetzt 20% und kostenlosen Versand sowieso. Optisch aber nicht so ansprechend wie UAG Monarch. Die Halterung für das Monarch Cover ist auch schöner. Ich habe meine Gestern bekommen. Geliefert über Amazon aus New York. Hatte ich auch noch nicht von dort. Lieferzeit 5 Tage mit Wochenende. Das ist auch ok..

• Danke
Reaktionen: Huskie
Kannst Du vielleicht mal Fotos hochladen. Evtl. auch eines, wo das Teil am Gürtel hängt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gerade eben kam mein Dbrand Grip Case und die beiden Skins dafür an.

Im Vergleich zum Spigen Liquid Air ist das Dbrand Case fester, aus härterem Material. Das Spigen ist halt Gummi.
Innen ist das Case mit einer weichen, ich würde sagen, Filz-Schicht ausgekleidet. Das Handy liegt also samt weich.
Vom Spigen Case hatte ich direkt Abdrücke auf der Rückseite vom S23U, welche ich aber problemlos abwischen konnte.

Die Kamera Ausschnitte sind wirklich perfekt und wirklich einzeln. Dazu liegt das Case wirklich plan auf. Kein kippeln des Handys. An den Auschnitten von Spigen Case ist eine mm leichte Erhöhung. Dementsprechend ist das Grip-Case minimal dicker, was mir so aber vom Gefühl her nicht wirklich auffällt.
Mit dem Spigen Case bin ich wirklich zufrieden, aber das Grip-Case macht einen besseren, höherwertigen Eindruck auf mich.
Das Grip-Case scheint auch mehr Case-Friendly zu sein als das Spigen Liquid Air, da man etwas mehr Platz an den Seiten hat.
Bei mir mit Folie klappt auch mit dem Spigen alles wunderbar, aber das ist vielleicht für diejenigen eine nützliche Info die ein Glas benutzen.

Fazit:
Das Dbrand Grip-Case ersetzt jetzt mein Spigen Liquid Air. Es macht auf mich einen höherwertigeren Eindruck und vermittelt definitiv ein besseres Schutzgefühl im Falle eines Sturzes. Netter Zusatz für mich auch der Skin auf der Rückseite, welchen ich aber noch nicht montiert hatte. Den Teardown Skin finde ich genial, da das S23U von Innen wirklich so aussieht.

Anbei noch ein paar Bilder, die ich allerdings mit meinem S10+ gemacht habe. Die ersten hätte ich durchaus auch mit dem S23U machen können.

Anhänge

• 20230329_114246.jpg
    20230329_114246.jpg
    995 KB · Aufrufe: 109
  • 20230329_114327.jpg
    20230329_114327.jpg
    1 MB · Aufrufe: 114
  • 20230329_114353.jpg
    20230329_114353.jpg
    950,3 KB · Aufrufe: 118
  • 20230329_114411.jpg
    20230329_114411.jpg
    1 MB · Aufrufe: 122
  • 20230329_114620.jpg
    20230329_114620.jpg
    835,2 KB · Aufrufe: 123
  • 20230329_114716.jpg
    20230329_114716.jpg
    843,1 KB · Aufrufe: 126
  • 20230329_114959.jpg
    20230329_114959.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 125
  • 20230329_115143.jpg
    20230329_115143.jpg
    1 MB · Aufrufe: 124
  • 20230329_115217.jpg
    20230329_115217.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Poly, DerMicha, LonzoX und eine weitere Person
@Bims Ich habe ja das von UAG mit Gürtel Case. Bei Otterbox, das findest du hier. : OtterBox | Galaxy S23 Ultra Schutzhülle | Defender Series
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man kann das Case auch hochkant tragen, da ich aber mit dem Auto unterwegs bin, ist quer besser. Nutze ich erst im Sommer. 20230329_131909.jpg20230329_131944.jpg20230329_132008.jpg20230329_132032.jpg

Es ist ein schönes, gummiertes Material. Ist natürlich auch groß und das fällt auf. Mal sehen, ob ich damit leben kann. In der Hosentasche möchte ich aber das Handy nicht tragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: RB80, djfredo, DerMicha und eine weitere Person
@RB80 Und wie gut lässt sich der Stift mit dem dBrand Case aus dem Handy holen? Die Spigen hat an der Stelle ja eine Abflachung, die ich bei dem dBrand jetzt nicht sehen kann.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Poly Vielen Dank schon mal, gute Bilder.

Ist wirklich ein Klopper😅

Eine Frage hätte ich noch: Wie umständlich gestaltet sich denn die Entnahme und das wieder befestigen des Gerätes aus/in der Halterung?

@Bims Das ganze Handy ist ein Klopper. Ich wollte auch schon so viele male wieder auf kleiner umsteigen. Vielleicht beim nächsten Handy. 😉 Der Klick Verschluss ist toll gelöst. Geht sehr schnell

Wer da noch einen Bauch hat 🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bims und chrizzlybear
@Poly Die Gürtelschnalle ist ja mal der Hammer😍

• Danke
Reaktionen: Poly und WolfgangN-63
Hat jemand allgemein Erfahrungen mit Folien bzw skins?
Würde gerne eine nutzen, die aber auch nicht Rutscht sondern ein wenig grip mit sich bringt :)

@Boz33

dbranbd Skins aus Toronto Canada gehören wohl zu den Besten auf diesem Gebiet. Ich habe sie als Folie um die Kamera des Note 20 Ultra.

samsung-galaxy-skins

Sehr gute Kaufabwicklung und schnelle Lieferung.

• Danke
Reaktionen: kingjezdi
@Nagash, habe ich mir im Dezember, vor dem Ukraine Krieg noch in der Ukraine anfertigen lassen. Alles 925 Silber. Gibt es normal aber auch.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerMicha
Dbrand hat bei der Qualität extrem nachgelassen! Habe 2 Skins für mein S23 U und den S23 meiner Frau. Beide Skins sind nach kurzer Zeit einfach geschrumpft 😅.

Btw. Hat jemand schon ne Hülle von Rhinoshild? Wenn ja, ist der Ausschnitt für die Kamera bzw. der Rahmen vom Ausschnitt wirklich so asymmetrisch?

Zuletzt bearbeitet:
Poly schrieb:
@Bims Das ganze Handy ist ein Klopper. Ich wollte auch schon so viele male wieder auf kleiner umsteigen. Vielleicht beim nächsten Handy. 😉 Der Klick Verschluss ist toll gelöst. Geht sehr schnell

Wer da noch einen Bauch hat 🫣
hier ich (hand hoch streck) hab ich, hab ich, ^^ ich hab bauch 🤣 🤣

die gürtelhalterung, raff ich grad nicht, aber welche gürtelhalterung hast du, bin iwie zu blöd das in den comments vorher herauszufinden :D
@Nagash wurftest unter rennenden zielen kommt noch, keine sorge 😁😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Poly und DerMicha