Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Ultra

• 2.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lili2405
Wo hast du die Hülle gefunden? Cooles Design.

@Droid89 Hab mir das grüne Ledercase auch nochmal direkt bei Samsung für 1,45 € bestellt nachdem ich das von Amazon ja wieder zurück geschickt hatte. Bis jetzt scheint es nach 5 Tagen qualitativ besser zu sein. Bei dem von Amazon waren ja nach einer Woche deutliche Abnutzungsspuren an den Kanten. Entweder war das Andere ein Fake oder aber es wurde was an der Qualität geschraubt. Hoffe mal das es so bleibt.

@McVision
@KyleRiemen

Das ist ein Skin von EasySkinz
Die bestehen aus mehreren Teilen. Man kann die Elemente für die Seiten weg lassen, wenn man möchte. Ich mache später ein Foto hier rein wie es aussieht.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen, McVision und Strange1980
@Khirdik und das kann man für die Rückseite verwenden, trotz Hülle?

@Strange1980

Japp, ich habe keine Probleme und mache das selbst. Die Seiten-Teile können, je nach dem wie eng die Hülle ist (giggidy) durch die Hülle beim Drauf- und Abmachen abgefriemelt werden. Aber dazu siehe Post #1.327

• Danke
Reaktionen: Strange1980
Sooooo... Habe keine Zeit gehabt und nur notdürftig das alte S22 Ultra Standing Protective Case von Samsung auf die Schnelle bearbeitet um rauszubekommen, ob es passt, weil leicht versetzte Knöpfe und Kameraausschnitte passen ja nicht auf Anhieb.

Siehe da - guck mal an, man möge mir verzeihen wegen den miesen Fotos.

Neues Standing Case gekauft und dann demnächst schön fertig machen. So richtig ordentlich und schick und so.

Knöpfe funktionieren einwandfrei!

IMG_20230319_181347_949.jpgIMG_20230319_181347_642.jpgIMG_20230319_181347_932.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH dein Ernst? Und das mit einem ca. 1500€ Smartphone🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, KyleRiemen, DerMicha und 2 andere
Ohja. Mein Ernst. Die Hülle ist praktisch mit Aufsteller und trägt dabei weniger auf, als alles was ich aktuell fürs S23 Ultra finden kann.

Gutes muss man nicht immer zwangsläufig neu erfinden, bzw. einmotten, weil man meint was neu erfinden zu müssen. Das Case auf den Fotos ist ein Schnellentwurf, ein Test.

Diesen Prototyp mach ich perfekt in einem neuen 27.99€ Case und gut.

Bislang wirklich super gelaufen die Tests und der tägliche Einsatz. Nebenbei rege ich mich tatsächlich auf über UAG und Co. Die Preise sind um und bei einem Drittel gestiegen. 80€-99€ Euro für ein Case? Bitte?

Selbst Pitaka hat ein tolles Teil, ein tolles Aramid Gehäuse für's S23 Ultra total verhunzt mit einer nicht gut geformten Oberkante und kaum Kamera-Linsenschutz mit den paar Zentel-Milllimeter Überstand nicht wirklich sicher beim auf den Tisch legen.

...und ich liebe das dann doch schon, das bullige Standing Case. Praktisch, einfach, und mit wenigen Änderungen aufs 23er Ultra nehmen. Warum nicht?

Es muss nur natürlich sauber und gut gearbeitet sein. Ich stelle am Ende dann die Bilder vom fertigen, neuen Case auch noch online.

Da hier ist ein Prototyp. Nicht mehr. Ich konnte es nicht mehr abwarten etwas zu zeigen, nach meinem ersten Post zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Khirdik, WolfgangN-63 und DerMicha
@Peter_HH

Geile Idee. Wie soll die Fertigung erfolgen? Und wo?
Hast du Sorge um eventuelle Regressansprüche wegen Design (geistiges Eigentum von Samsung und so)?

Ich habe gerade die schwarze Suiit-Buchhülle von Wiiuka bekommen.
Die Hülle macht einen sehr wertigen Eindruck und passt perfekt. Zudem trägt sie nicht so sehr wie meine Torro-Hülle (schick, aber dick) auf und die Aussparung für den USB-C-Stecker kann auch etwas breitere Stecker aufnehmen. Der Stift funktioniert. Einschalten beim Öffnen kann die Hülle das Smartphone aber nicht.

• Danke
Reaktionen: W113
Wenn die Rhinoshield Hülle jetzt noch einzelne Ausschnitte für die Kamera gehabt hätte und nicht diesen einen riesigen, wäre sie für mich perfekt gewesen. Finde das irgendwie schöner, wenn alles perfekt eingefasst ist.
Na ja, mal schauen, vielleicht gönne ich mir die noch.
Danke für den Hinweis @riesjo 🙂

• Danke
Reaktionen: sarrebruck
@riesjo ist dir der Displayschutz bei der Hülle wirklich hoch genug? Hab heute ein paar Videos von der s22 Ultra Hülle gesehen. Mir wäre die Hülle zu unsicher.

Also mein Setup ist fertig. Sehr kreativ war ich ja nicht. Altes bewährtes. FitBag in Leder Schwarz ist jetzt da. Mit gleitender Innenschicht da das Samsung Silkoncase in blau rutschemmend ist. Klappt gut. Dazu wie erwähnt die ESR Kameraschutzlinsen und die Samsung orginal Schutzfolie. Tja...naja. wollte kreativer sein, aber so passts halt für mich.

Khirdik schrieb:
@Peter_HH

Geile Idee. Wie soll die Fertigung erfolgen? Und wo?

Hey hi. Meinst du, ich soll das komerziell im kleinen Rahmen machen?

Ich denke dabei aber auch nicht an geistiges Eigentum usw., sondern eher an Casemodding - für ein bereits gutes, vorhandenes Produkt und Weiterverwendung im Idealfall.

Ich könnte sowas natürlich als Auftragsarbeit machen wenn jemand das haben möchte, PN an mich.

@Strange1980 ich weiß nicht in wie weit du Rhinoshield kennst, oder wie hoch ein Rand von einer Hülle sein muss, damit es gut geschützt ist. Ich würde dir diverse Tests dazu auf youtube empfehlen (nicht werbe Videos) . Bis jetzt habe alle meine handys stürze überlebt. ein Handy kann natürlich immer mal so blöd auf dem Boden aufkommen das etwas passiert.

• Danke
Reaktionen: Strange1980
Wenn es weniger als einen Millimeter Abstand hat zum Untergrund finde ich es persönlich zu wenig.

Da reicht meistens ein bisschen Schmutz auf dem Tisch im Garten um an den linsenglas eventuell Spuren zu hinterlassen

BENNALD Hülle für Samsung Galaxy S23 Ultra Hülle, Samsung S23 Ultra Hülle Extrem Dünn Handyhülle Weiche TPU Stoßfest Kratzfest Schutzhülle Samsung Galaxy S23 Ultra 5G Case, Matt Schwarz https://www.amazon.de/dp/B0BQXF1NLV?ref_=cm_sw_r_apan_dp_FG6N63ZNEWA1CPZ543VF

Ich benutze dieses Case und bin sehr zufrieden. Wer nach slim Cases sucht, sollte sich dieses Case anschauen. Hat ein guten GRIP, rutscht nicht, keine fingerabdrücke, günstig etc.
Ich habe auch einige Cases ausprobiert und muss sagen das ist das beste. Man braucht keins von pitaka was unnötig teuer ist.
Ich mag keine Cases die das Handy noch dicker machen als das s23u schon eh ist...

• Danke
Reaktionen: junkyde und engelsstaub
@riesjo ich habe mirco ja einige Videos angesehen und bin dann zu den Schluss gekommen, dass das Display nicht genug geschützt wird bei Handys mit edge Displays. An der Seite ist gar nichts und oben/unten nur ne ganz schmale Lippe. Ich würde mich aber über Bilder freuen, falls du das Case bestellst.

Aus diesem Grund sind bei mir case ohne klappdeckel, d.h. ohne Displayschutz völlig indiskutabel. Mein s22ultra wurde leider schon absichtlich zu Boden geworfen, ich hatte die samsung LED view cover Hülle drauf und ist zum Glück nichts passiert.