Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Ultra

• 2.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand mal die Urban Armor Gear Monarch mit der Spigen Tough Armor verglichen? Qualität? Lohnt sich der Aufpreis?

• Danke
Reaktionen: Strange1980
@RB80 Ich stimme Dir voll und ganz zu, macht schon Sinn, wenn die Magneten den S Pen stören, gerade wo Du es schreibst / erwähnst.

@Tuffikakao Super, vielen Dank, habe ich gar nicht gesehen bei den schon sehr vielen Themen / Beträgen hier 😎😁 Ich war im Testmodus ( *#0*# ) und auch hier gab es keine Probleme mit dem S Pen, trotz Hülle mit Magneten (Laschen) von TORRO.

• Danke
Reaktionen: uschisiggi, Tuffikakao und RB80
Poly schrieb:
Hat jemand mal die Urban Armor Gear Monarch mit der Spigen Tough Armor verglichen? Qualität? Lohnt sich der Aufpreis?
Wenn du in den Krieg ziehe willst, bestimmt eine gute Wahl. Mit Kevlar bestimmt schusssicher und 6 Meter ist eine ordentliche Fallhöhe. Da kommt eine Spigen Hülle nicht mit, ist aber auch nur aus Plastik.

@Echnaton
Kannst Du bitte mal messen, wie dick das Phone mit der Echtleder-Strada-Otterbox-Hülle und der Wiiuka-Buchhülle ist?
Die Kunststoff-Strada soll laut @Doowy 17 mm haben.
Im voraus vielen Dank!

@Flashlightfan
Anscheinend hatte ich deine Frage nicht richtig gelesen.
Ich habe die Leder-Strada-Otterbox gemessen mit 17mm.

Die aus Kunststoff kannte ich noch gar nicht.
Ist die robuster? Denke aber eher die aus Leder.

Diese hier:
Otterbox Strada
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte das "Via" nicht gelesen.
Sorry nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
@Doowy
Alles gut!
Es gibt zwei Strada-Hüllen, eine mit genarbtem Echtleder und eine mit glattem Kunststoff. Auf der Homepage ist die Dicke der Lederhülle mit 21 mm (also wie Torro) angegeben, zur Kunststoffhülle fehlen die Angaben.
Die von Dir verlinkte Hülle ist die aus Echtleder. Sie soll auch stabiler sein als die Kunststoffhülle. Du hast also alles richtig gemacht. Und wenn sie wirklich nur 17 mm hat, wäre sie eine echte Alternative zur schicken, aber dicken Torro-Hülle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doowy und W113
Moin,
kann jemand ein vernünftiges 360° Case für das S23 Ultra empfehlen?
Ich suche ein Case, welches diese ziemlich großen Kamera Linsen und das Gerät vernünftig schützt. Zudem sollte es nicht so mächtig sein, so das man es noch in die Autohalterung bekommt.

Grüße Robbie

• Danke
Reaktionen: Androides
Habe heute die Otterbox Strada in Leder bekommen.
Gut verarbeitet, passgenau, sehr wertig.
Nicht zu klobig. Mit geschlossener Lasche 19mm ansonsten ca 17.
S-Pen funktioniert, der Frontdeckel lässt sich dank der langen Lasche auf der Rückseite fixieren. Nachtrag: Es liegt dann auch auf dem Tisch fast eben auf. Man kann es so auch fast wie mit einem Back Cuver nutzen. Geht bei meinen Pratzen, sogar mit einer Hand 😜.
Sensoren werden laut Test *#0*# durch die Magneten nicht beeinträchtigt.
Bei der Shieldon, kam im Vergleich ein Fehler.
Fazit, das Spielkind ist zufrieden.

Anhänge

• 20230316_203954.jpg
    20230316_203954.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 65
  • 20230316_203934.jpg
    20230316_203934.jpg
    7,7 MB · Aufrufe: 60
  • 20230316_204042.jpg
    20230316_204042.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 65
  • 20230316_204019.jpg
    20230316_204019.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 63
  • 20230316_204139.jpg
    20230316_204139.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 57
  • 20230316_204213.jpg
    20230316_204213.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Eddi-35 - Grund: Bilder angehängt
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, peter.norton, Flashlightfan und 2 andere
Ich schwöre auch schon seit Jahren auf die Hüllen von Pitaka. Den einen oder anderen Sturz haben meine Handys bislang immer unbeschadet überstanden. Die Hüllen hatten lediglich leichte Blessuren. Dennoch ist es, wie mehrfach geschrieben, nicht der größte Schutz gegen Stürze, da nichts abgefedert (gedämpft) wird.
Daher hab ich parallel auch immer eine Versicherung. Bei den Carbon oder Aramid Hüllen geht es doch eher darum, möglichst dünn zu sein und die Rückseite und ggf die Seiten vor Kratzern zu schützen. Das tun sie definitiv, aber für mehr würde ich meine Pitaka nicht ansehen. Daher eine Versicherung.

• Danke
@Birger21

Gerade mal geschaut. 74 EURO für eine Hülle ist auch echt ne Hausnummer.

Da erwarte ich dann schon eine Notfallklappe mit Fallschirm und inflatable Hüpfburg.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Walve, junkyde und 6 andere
@elementz89 Es kommt immer darauf an wie unglücklich etwas fällt. Das kann dir mit jedem x beliebeigen Gerät passieren. Einem fällt es aus 2m höhe runter und es passiert nichts und beim nächsten reichen eben schon 50cm oder weniger weil das Gerät so unglücklich fällt. Da steckt man halt nicht drin. Und ja Carbon hülle ist jetzt nicht der beste drop schutz. Bester Schutz - Gerät nicht fallen lassen :D

• Danke
@djatcan
Ich bin vollkommen bei dir... Den Preis kann man nicht schön reden, wobei ich mit Gutschein auch "nur" 55 Euro gezahlt habe.
Ich habe mir das Cover gekauft, da ich das extrem schlanke Design sehr zu schätzen weiß und auch das Zubehör, zB die Halterung im Auto, nutze. Da muss dann jeder selber entscheiden, ob das den Preis rechtfertigt oder nicht.

Ich habe aber ja auch geschrieben, dass mir meine Smartphones gerne mal runter gefallen sind und das Pitaka bislang, bei mir, immer geschützt hat. Also so ganz ohne diese Funktionalität ist das Teil dann auch nicht. Wobei ich, ganz ehrlich, bei 74 Euro aber auch raus gewesen wäre.

@bastel.78
schwarzes ledercase aus dem samsung shop für 1 eur heute angekommen.. bin begeistert🤩

super verarbeitet, gute haptik und sehr wertig. trägt kaum auf.

hülle für den eleganten auftritt😉

für robustere einsätze habe ich noch die spigen tough armor..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, WolfgangN-63, bastel.78 und 2 andere
Bester Schutz hat das original Samsung View Cover, sieht eben nicht gerade schick aus, dann das Spigen Taugh Amor oder die UAG Monarch Cover. Da sollte man aber noch einen Display Schutz verwenden. Ohne Cover ist schon leichtsinnig. Gibt aber sicher noch andere Cover, die ich nicht kenne. Lieber irgend einen Schutz als keinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@spica Jau, das Teil ist schon Edel 👍🏼

Ich behalte jetzt die Samsung Silikonhülle in blau (Da färbt hoffentlich auch nix von der Jeans ab 😅) und die Spigen Hybrid Zero One. Da finde ich gut, dass die aufgedruckten Sachen rau sind und nicht die komplette Rückseite glänzend. Bin gespannt ob der Aufdruck auch beständig bleibt.

@Poly Naja nicht wirklich. Die Vorderseite kann ja nicht richtig fest geschlossen werden zb. durch einen Magneten oder ähnliches. So flattert das Frontcover hin und her und bei einem Sturz kann es sich wunderbar aufklappen. Wo da jetzt der große Schutz sein soll weiß ich nicht. Ich hatte es mir zu Beginn gekauft weil meine anderen hüllen noch ein bisschen Lieferzeit benötigten und diese beim Saturn um die Ecke die einzige Hülle auf Lager für das S23U war. Seit ich die anderen habe nutze ich diese nicht mehr. Letztendlich raus geschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Androides und Poly
@Chris7778

die sind doch meist magnetisch. da flattert nichts hin und her. Zu ist zu und bleibt zu

@djatcan Nee, das Samsung Smart View Cover ist locker und flattert hin und her. Das hat keinen Mageneten. Schon beim S22 Ultra war das so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Die aufgeklappte Hülle fängt auch einen Sturz ab. Ich hatte immer originale Samsung Cover, jetzt zum ersten Mal nutze ich auch Cover von anderen Herstellern. Die Optik hat auch nachgelassen. Haben im Samsung Store höchstpreise und sehen leider sehr billig aus. Das LED Cover hatte wenigstens noch was interessantes. Das kleine Fenster im View Cover stört mich eher. Ich habe jetzt noch eins von UAG Monarch bestellt. Hat aber leider Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und djfredo