Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Ultra

• 2.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand eine Empfehlung für eine sehr gut schützende Hülle wie Caseology oder Spigen, aber mit Magsafe-Ring? Ich würde gerne die Rhinoshield testen aber die kostet 45 Euro und die Rücksendung kostet dort auch noch Geld (bzw. eine "Wiedereinlagerungsgebühr" wird fällig). Ich hab bei Rhinoshield irgendwie das Gefühl, dass die Hülle sehr dick aufträgt und das S23U ist ja so schon nicht gerade kompakt.

@independence uag monarch kevlar pro

• Danke
Reaktionen: independence
Genau, passt perfekt. Panzer Schutz. 😉

Torras Guardian Mag

• Danke
Reaktionen: independence
Strange1980 schrieb:
@independence uag monarch kevlar pro
Sieht aber schon so aus als ob die Hülle das Handy nochmals um einiges dicker macht!?

Im Urlaub hatte ich das Problem, dass der USB-C Anschluss plötzlich Feuchtigkeit meldete und das Laden an der Buchse verweigerte. So bin ich auf Magsafe gekommen. Das Problem mit der Buchse hat sich verflüchtigt, aber die Suche nach einem Carbon Case mit Magsafe begann.
Auf AliExpress habe ich dann dieses Case gefunden:
Bildschirmfoto 2024-07-03 um 07.16.49.png
An den Stirnseiten geht die Hülle über das Display. Das Handy sitzt fest in der Schale und der Magnet vom Magsafe sitzt fest. Ganz im Gegensatz zu meinem türkischen Weichplastik Modell.
Echte reine Kohle faser Fall für Samsung Galaxy S24 S23 S22 Ultra Case Mag sicher bunte Aramid Faser ultra dünne S23u S24u Abdeckung - AliExpress 509

Hallo zusammen, hat jemand ganz aktuell einen Tipp für ein wirklich hauchdünnes Case? Ich brauche keinen wirklichen Schutz, aber so ganz "nackt" mag ich das Handy einfach nicht.

Lese immer wieder was von Aramid oder ähnlichem Material, aber da gibts selbst bei AliExpress Modelle von 5 - 40 Euro... vielleicht hat jemand ein günstiges Case, das quasi gar nicht aufträgt und trotzdem stylisch ist? Wie gesagt, Optik/Haptik ist wichtiger als der Schutz für mich!

Vielen Dank :)

Alternative zu Aramid Hüllen

Das Samsung Leather Case für das Galaxy S23 Ultra
EF-VS918L

Das Leather Case habe ich auch und ist wirklich schön. Aber es verfärbt schnell und bekommt Kratzer. Leder eben. Muss man mögen. Aber es ist definitiv schwerer und viel dicker als meine Aramid Hülle.

• Danke
Reaktionen: tvzwirner
@AndroidSwitcher, das habe ich auf den Fotos auch gedacht - das erfüllt ja nicht meinen Anspruch an ein "ultradünnes Case", das ich eben nicht aus Schutzgründen, sondern vor allem wegen der Haptik möchte.

Spigen Thin fit ist sehr gut von der Haptik her und ich nutze sie auch am liebsten, ist aber nicht wirklich dünn, auch wenn es der Name suggeriert. Trotzdem meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Schutz und Minimalismus.

Wenn es wirklich dünn sein soll, dann schau dir das Spigen Air Skin an, das ist wirklich dünn und hat guten grip.

Hülle Spigen AIRSKIN GALAXY S23 ULTRA SCHWARZ

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tvzwirner
Einen optimalen Schutz vor Stürzen wird höchstwahrscheinlich nur eine dickere Hülle bringen. Verstehe nicht, warum man dann auf eine dünnere ausweicht, sozusagen kann man es dann gleich ohne Hülle verwenden.

@Slawi Musst Du ja auch nicht verstehen :) Mir reicht ein leichter Schutz für die Kamera hinten, mag es aber mit Hülle ansonsten eher nicht so gerne oder halt mit extrem dünner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: makeno und AndroidSwitcher
komjin schrieb:
Wenn es wirklich dünn sein soll, dann schau dir das Spigen Air Skin an, das ist wirklich dünn und hat guten grip.

Hülle Spigen AIRSKIN GALAXY S23 ULTRA SCHWARZ
Vielen Dank für diesen Tipp! Am Samstag kam die Spigen Air Skin-Hülle in transparent bei mir an. Super Passform, schön schlank, gute Haptik. Kann ich nur empfehlen!

• Danke
Reaktionen: komjin
tvzwirner schrieb:
Hallo zusammen, hat jemand ganz aktuell einen Tipp für ein wirklich hauchdünnes Case? Ich brauche keinen wirklichen Schutz, aber so ganz "nackt" mag ich das Handy einfach nicht.

Lese immer wieder was von Aramid oder ähnlichem Material, aber da gibts selbst bei AliExpress Modelle von 5 - 40 Euro... vielleicht hat jemand ein günstiges Case, das quasi gar nicht aufträgt und trotzdem stylisch ist? Wie gesagt, Optik/Haptik ist wichtiger als der Schutz für mich!

Vielen Dank :)
X-level Case

Zuletzt bearbeitet:
@chris12205 ist die Hülle auch Folien tauglich?
ich habe eine Spigen Liquid Air, die aber die aufgebrachte Folie an den Rändern abhebt. Eine X-level in rot ist von schlechter Qualität, da geht nach wenigen Monaten die Farbe an den Ecken ab, dafür lässt sie die Folie in Ruhe.
Die Folie ist von Milomdoi mit der ich sehr zufrieden bin.