Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Ultra

@Walve also nur Gerüchte!
 
@Walve vielen Dank für die Info, kannst Du mir noch benennen, wo Lack an dem Geräten ist? Ich dachte, dass Rahmen aus Metall besteht, und Rückseite aus Glas. Ist das Gas lackiert?

@AL66 - nicht nur Gerücht, es wurde gerade auch eigene Erfahrung beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Catdroid eben nicht
 
@AL66 Nö. Teils Erfahrung, teils "angelesen"
Bin seit dem HTC HD2 mit dabei und kann das schon ein wenig beurteilen. Zumal die Phones durch Weitergabe in der Familie ne recht lange Nutzungsdauer haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Catdroid
Danke für die Schützenhilfe. Aber lass mal. Der Kollege ist von der Fraktion "was nicht sein darf auch nicht sein kann". Allgemeiner Trend
 
  • Haha
Reaktionen: AL66 und josifi
@josifi und @Walve vielen Dank für die Informationen. So ist also der Rahmen aus Metall und dann lackiert. Es gibt nämlich auch andere Verfahren, Metall zu färben. Zum Beispiel hätte ich beim Phantom Black an eine Art Vernickelung am Rahmen gedacht, und nicht an eine Lackierung.
Das gerade die Lederhülle den Lack löst ist schon schade, denn die sollte innen doch weich sein. Aber voraussichtlich spielt da auch Chemie mit, mit der das Leder behandelt wurde. In den Kunststoff Cover ist teilweise auch einiges an vielleicht nicht so guten Inhaltsstoffen drin, die den Lack evtl. nicht gut bekommen. Denn nur Abrieb kann es in einer gut sitzenden Hülle eigenämlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Walve
@Catdroid
Ich habe auf zwei Samsungs Lederhüllen, bisher ohne jeden Lackschaden. ich denke, so ein Schaden ist die große Ausnahme und tritt nur sehr vereinzelt auf, und dann eventuell auch bei der Nutzung von anderen Hüllen (Herstellungsfehler).
 
  • Haha
Reaktionen: AL66
@josifi danke, mehr wäre nicht nötig gewesen.
Aber da geht es auch nicht um das S23Ultra.
Ich mag nicht wenn etwas behauptet wird ohne es belegen zu können.

Walve schrieb:
Teils Erfahrung, teils "angelesen
Was du weißt oder eben nicht kann und will ich nicht beurteilen.
Aber man sollte schon belegen können was man behauptet.
Walve schrieb:
was nicht sein darf auch nicht sein kann".
Hab ich nicht gesagt, das hast du dir in deinem Hirn zusammengereimt.
Da behauptest du schon wieder etwas!
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: AL66
@josifi und wieviele S23Ultra Nutzer haben das hier gesagt?

Außerdem bestreite ich das nicht.
Jetzt legst du mir auch Worte in den Mund.
Lasst gut sein.
 
  • Wow
Reaktionen: josifi
AL66 schrieb:
@josifi

Außerdem bestreite ich das nicht.
Jetzt legst du mir auch Worte in den Mund.
Lasst gut sein.
AL66 schrieb:
Was du weißt oder eben nicht kann und will ich nicht beurteilen.
Aber man sollte schon belegen können was man behauptet.
...ohne Worte....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Walve und AL66
Ich sage doch: Lass es. Bringt nix ;-)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66 und josifi
Nachdem mir ja etwas langweilig war und ein Skin bei genauerer Betrachtung aus "Sicherheitsaspekten" doch nicht in Frage kam (obwohl es da schicke Sachen gibt) habe ich etwas gemacht was ich von mir selbst nicht erwartet hätte. Habe mir noch ein Silikon Case von Samsung in weiss (creme) geordert.
WEISS! Wo ich es doch sonst so bunt liebe....meine Farben dabei sind schwarz, hellschwarz, mittelschwarz dunkelschwarz, schwarz mit schwarzen Streifen, schwarz mit schwarzen Punkten... naja.
Was soll ich sagen: Haptik und Comfort ebenfalls sehr gut, Passgenauigkeit sehr gut und Optik...das wundert mich: Für mich super. Sieht so elegant und wertig aus das Phone. Bei Aufsicht auf das Display hat man diesen eleganten weissen Rahmen darum und auf der Rückseite kommt das Design der Kameranordnung durch den Kontrast voll zum Tragen. Mir gefällts sehr gut tatsächlich.
Und nein, ich rede es mir nicht aus Verzweiflung ein weil ich kein S24U kaufen werde und eventuell im totalen Kaufgierentzug bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, BA1968 und M--G
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Original Samsung Silicone Case. Einen Nachteil habe ich aber im Alltag entdeckt: Die Hülle ist sehr "griffig", was ja eigentlich gut ist. Aber diese Anti-Rutsch-Eigenschaft führt dazu, dass das Phone auch nicht mehr so geschmeidig in Hosen- oder Jackentaschen rutscht!
 
Ja das stimmt allerdings. Auch ein Fitbag ist damit unmöglich.
 
@BA1968

Wie schaut es denn mit Staub, Haare etc aus?

Ich erinnere mich, dass ich mal eine originale Samsung Hülle aus Silikon hatte, aber da hat sich "alles" dran gesammelt.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
Dieses Problem habe ich bei beiden Siliconcases von Samsung nicht. Wobei mein Smartphone auch keinen Kontakt zu Krümel hat....
 
Bei mir auch kein Problem!
 
Danke euch beiden.

Ich weiss nicht genau wann und welche Hülle das war, aber die war so arg gummiert, dass man diese kaum in eine Tasche der Hose bekam.

Mein Handy ist auch keinen Krümel etc ausgesetzt, aber man kommt immer mal irgendwo mit Staub o.ä in Berührung (Hosentasche etc).
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
546
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.324
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
805
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten