Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Ultra

@Micheldutt
@Nagash93
Danke für die Tipps

Ungewöhnlich mag die Idee schon sein ...
aber wer schon einmal ein S23U in einer Pitaka verpackt in der Hand hielt, der kann das hervorragende Feeling dieser Kombi nachvollziehen und möchte diese nicht mehr missen.
Allerdings kommt im alltäglichen Gebrauch ab und zu der Handy-Schutz der Designer Pitaka schon an seine Grenzen.
Und dafür wünsche ich mir eine leicht händelbare und erweiterte Book Schuzhülle für das S23U mit der Magsafe Kevlar Pitaka.


Es gibt ähnliche Hüllen, die diese 2 in 1 Idee anbieten.
AliExpress 2 in 1 Abnehmbare Brieftasche Telefon Hülle
etsy 2-in-1 Schutzhülle mit Geldbörse
Amazon 2-in-1 Leder Handytasche für Samsung Galaxy S23 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher immer Hüllen gehabt, die auch die Vorderseite schützen. Ich finde das originale Samsung Cover schön was transparent ist und nur die Rückseite schützt. Wie sind da eure Erfahrungen mit Verkratzungen am Display wenn man in Hosentasche oder Jackentasche das Handy trägt? Ne Folie möchte ich vorne nicht drauf machen, finde die versauen immer alles an Optik.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ich nutze Panzerglas und das fühlt sich wie Glas an und ist kaum zu sehen. Allerdings nutze ich eines mit UV Kleber. Da hiermit der Fingerabdrucksensor noch gut funktioniert. An Case habe ich welche, die sind offen und eines was komplett verschlossen ist. Momentan nutze ich aber ein offenes.
 
  • Danke
Reaktionen: dan79
dan79 schrieb:
Verkratzungen am Display
Bei meinem S23U seit Februar 2023 keinerlei Kratzer auf dem Display (Spigen Tough Armor, keine Folie auf dem Display, Hosentasche)
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx, Tuffikakao, djfredo und 2 andere
IICARUS schrieb:
Ich nutze Panzerglas und das fühlt sich wie Glas an und ist kaum zu sehen. Allerdings nutze ich eines mit UV Kleber. Da hiermit der Fingerabdrucksensor noch gut funktioniert. An Case habe ich welche, die sind offen und eines was komplett verschlossen ist. Momentan nutze ich aber ein offenes.
Was ist denn UV Kleber? Hoffe das ist rückstandslos zu entfernen :D

@WolfgangN-63
Das hört sich gut an. Dann werde ich das wohl auch mal testen. Samsung gibt ja auch eigentlich an, dass es kratzfest ist so wie ich das mit den Gorilla Glas verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
dan79 schrieb:
Was ist denn UV Kleber?
Habe mich für die teurere Variante entschieden.
Dome Glas Whitestone Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S23 Ultra[2PACK + UV Lampe], Vollständiges gehärtetes Glaschild mit Liquid Dispersion Tech Smartphone-Displayschutz – Zweierpack : Amazon.de: Elektronik & Foto
Der Hersteller ist bereits seit einigen Jahren für gute Qualität sehr gut bekannt.

Es gibt aber dasselbe auch von andere Hersteller, was günstiger ist.

Zum Beispiel:
2 Stück Sichtschutz Schutzfolie für Samsung Galaxy S23 Ultra Anti Spy Panzer Schutz Glas Privacy Displayschutz 3D Edged 9H Glas Fingerabdruck-ID Unterstützen Folie : Amazon.de: Musik-CDs & Vinyl

dan79 schrieb:
Hoffe das ist rückstandslos zu entfernen :D
Habe ich selbst noch nicht abgezogen, aber laut dem, was ich bisher dazu gesehen habe, soll es der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freude
Reaktionen: DerMicha
@IICARUS Ist definitiv rückstandslos zu entfernen. Man muss halt mit einer Karte flach und sanft unter die Ecken fahren.
Schon etliche male gemacht und nie Probleme gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: 523099
dan79 schrieb:
Das hört sich gut an. Dann werde ich das wohl auch mal testen. Samsung gibt ja auch eigentlich an, dass es kratzfest ist so wie ich das mit den Gorilla Glas verstanden habe.
Mit der Zeit bekommt man immer micro Kratzer rein, das lässt sich so nicht 100 % verhindern. Zudem schützt ein Panzerglas auch vor Stürzen, wo ggf. das Display beschädigt werden kann. Mir ist der Wiederverkaufswert auch wichtig, denn solche Handys sind nicht billig und wenn irgendwann ein neues ansteht, dann versuche ich noch das maximale zu bekommen.

Mein altes P30 Pro von Huawei habe ich immer mit Case und Panzerglas genutzt und das Handy ist mir in dieser Zeit sogar zweimal auf dem Boden gefallen. In einem Fall davon sogar mit dem Display nach unten auf den Steinboden. Das Handy habe ich nach 3 Jahren zu einem guten Preis verkaufen können, da keinerlei Kratzer vorhanden waren.

Das Panzerglas mit UV Kleber lässt sich sehr einfach und unkompliziert darauf machen und sieht und fühlt sich auch wie echtes Glas an.
IMG_20231225_131732.jpg IMG_20231225_131651-2.jpg
(Auf Bilder sieht man jeden Staubkorn und in Natura sieht es auch viel besser aus. :D)

Das Panzerglas ist daher nicht nur ein Kratzschutz, sondern schützt das Glas auch etwas vor Beschädigung. Lässt sich daher auch nicht mit Schutzfolie vergleichen, die nur als Kratzschutz fungiert und immer schnell verschmieren kann und sich nach Gummi anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: dan79 und DerMicha
  • Danke
Reaktionen: dan79 und 523099
Sehe ich auch so und hätte ich zuvor nicht so viel Angst davor gehabt und mir dieses Panzerglas direkt gekauft, auch einiges an Geld sparen können. Letztendlich war es einfacher, als ich mir zuvor hätte denken können.

Das sind meine Cases, die ich für mein Handy da habe:
Momentan nutze ich dieses:
https://www.amazon.de/dp/B0BWHFV7ZX
 
  • Danke
Reaktionen: dan79 und DerMicha
WolfgangN-63 schrieb:
Bei meinem S23U seit Februar 2023 keinerlei Kratzer auf dem Display (Spigen Tough Armor, keine Folie auf dem Display, Hosentasche)
Exakt die gleiche Kombination, alles wie neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx, dan79 und WolfgangN-63
Kann jemand eine gute Lederklapphülle für das S23 Ultra empfehlen?
 
Das gleiche Problem mit dem Fett hatte ich auch bei meinem alten Handy, zudem hat man mit der Zeit die Abdrücke der Kartenschachts auf dem Display gesehen, da lass ich das lieber mit der Leder Hülle und schau nach einer Alternative. Da wird es wohl bloss ein griffiges aussen Cover mit einer Ständer Funktion, gegebenenfalls noch eine schiebbare Kamera abdeckung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kennt jemand eine gute Klarsichthülle die vorder und Rückseite verdeckt (360grad Schutz) Damals hatte ich mal eine da war die ober und unterseite nur eingerastet und dazwischen kam Schmutz und Staub durch.
 
@AveEtVictoria
Ob ich dir sowas empfehlen sollte weiß ich nicht.
Ich hatte (hab es immer noch) sowas für mein altes S10+ . Da hab ich zuerst die Rückseite angelegt und musste dann die Vorderseite drüber ziehen. Das Ding sitzt bombenfest und auch die Ränder scheinen bei einem Sturz gut zu dämpfen, nur die Bedienung ist grausam. Wenn man das smartphone in der Hand hat geht es so einigermaßen. Tippen geht meistens aber das wischen muß man öfter wiederholen. Wenn das smartphone auf dem Tisch liegt geht garnichts, weder Tippen noch wischen.
Also Schutz prima, Bedienung schlecht.

Auf Tiktok hab ich mal eine komplet durchsichtiges hartes Klappcase gesehen. Smartphone in die untere Schale legen, den Deckle zuklappen und einrasten. Ich weiß nur nicht ob die harte Hülle das Teil gut genug bei Stürzen schützt.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: husvun1875
ich habe mich jetzt doch für die Spigen Tough Armor Hülle entschieden, da mir das schlichte Design gefällt und die Standfunktion sehr wichtig ist
 
Ich kann caseology sehr empfehlen. Etwas teurer, aber sehr angenehme Haptik.
 
Suche erneute Empfehlungen für ein Clear Case welches nicht vergilbt.


DerMicha schrieb:
@SERGE4NT Das kann sein. Aber ich hab die teilweise schon Ü. 6 Monate in Gebrauch gehabt und danach Lagerungen im "Kellerschrank" von ewigen Zeiten und nach einem kurzen Wasserbad (wegen Staub und Dreck) Entreinigung waren die wie neu.
Ich hatte auch schon Clear Cases (andere Marken) da wurde mit Vergilbungsschutz geworben und keine 3 Wochen später war das Case Gelb.
Bei Dein Design hatte ich nie Probleme, außer mit den Hardcases. Das war aber zu Note 10 Zeiten und da waren die einfach zu dünn konstruiert und sind direkt gebrochen.
Auf Grund einiger Empfehlungen das ein Dein Design Clear Case nicht vergilbt, hatte ich mir eines gekauft.
Mein Fazit nach 11 Monaten:
Passgenauigkeit rechts an den Tasten nicht 100%. Mein Clear Case ist nach 11 Monaten nicht mehr klar, sondern eindeutig gelblich, also vergilbt. Einen Vergleich des Vergilbungsgrades zu anderen Clear Cases habe ich nicht. Wie in vielen Tipps im Netz zu lesen, ein Clear Case in Essig und Backpulverlösung einzulegen brachte bei mir nix. Nochmal würde ich mir das Dein Design Clear Case nicht kaufen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: gesichterparty und DerMicha
@SERGE4NT Dann schau dir mal das dbrand Ghost Case an.

SgtChrischi schrieb:
Es sieht super aus, trägt nicht zu dick auf, ist durchsichtig und sie versprechen, dass es niemals gelb wird. Sollte es das doch, gibt's kostenlosen Ersatz. Hat sogar auch Magsafe. Nutze ich zwar nicht, sieht aber gut aus.😂

Ist zwar mit 50€ auch nicht das günstigste, aber das benutze ich jetzt seit einiger Zeit völlig zufrieden an meinem S23U. Und das, obwohl ich das Gerät zuvor fast nur ohne Hülle genutzt habe, weil ich sehr schwer zufrieden zu stellen bin bei Cases.

Gibt's aber vermutlich erst ab April wieder, weil sie an einer noch kratzfesteren Version arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
544
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.320
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
796
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten