Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und beim S23 reagiert der Fingerprint Sensor weniger empfindlich auf eine dickere Zwischenschicht als beim S23U?

Guten Morgen zusammen,

Kann jemand ein super Panzerglas für das S23 Ultra empfehlen, das nicht nur am Rand einen Kleber hat?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

LG

@Idefix-Wuff
Hier im Thread nichts gefunden?

• Danke
Reaktionen: AL66
@WolfgangN-63

Hallo,

Ich bin ehrlich und habe nicht alle 99 Seiten durchgelesen.

Eine Schande für mich.

Ich habe schon so lange im Internet und auf YouTube Videos angeschaut und Screenshots gemacht, um mir die Kartons und Marken anzuschauen, aber nie etwas dabei gefunden.

Von der Marke Spigen habe ich viele Gläser gesehen, aber die Kundenbewertungen bei Amazon oder allgemein sprechen für sich.

Ich suche einfach nur ein vernünftiges Glas, das auch den Fingerabdruckscan gut meistert.

Der Kollege hat das S22 Ultra und so eine Folie drauf und sie funktioniert perfekt, aber der Verkäufer meinte, dass es die für das S23 Ultra nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Beitrag zur besseren Lesbarkeit bearbeitet ~ Gruß SgtChrischi
Ich bin immer noch mit dem Ni-Shen sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Idefix-Wuff
Klebt die Folie nur am Rand oder Komplett?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt - der "Antwort"-Button reicht auch ~ Gruß SgtChrischi
@Idefix-Wuff
Die wird mit UV Kleber angebracht und klebt komplett.
Dir bleibt nur ein Glas mit UV Kleber oder eine Folie. Die Gläser ohne UV Kleber taugen nix bei einem Edge Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Idefix-Wuff
Okay, dann ist es ja eine klare Kaufempfehlung.

Ich bedanke mich bei euch.:thumbsup:

Dieses wäre das dann richtig?
Bewertungen sind ja nicht das gegeben vom Ei :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@Idefix-Wuff
Die Gläser ohne UV Kleber taugen nix bei einem Edge Display.
Das kann ich nur bestätigen. Ich kenne leider kein Panzerglas (ohne UV Kleber) für das S23U mit dem der Fingerabdrucksensor noch hinreichend funktionieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Idefix-Wuff
Ich habe diese gestern noch gesehen, da diese den sichtschutz hat und das diese auch mit UV Licht ist sollte diese hoffentlich sich ihren zweck erfüllen

Mowei 2+2 Stück Displayschutz für Galaxy S23 Ultra Sichtschutz, 2X Anti-Spähen Schutzglas & 2X kameraschutz [Fingerabdruck-ID unterstützen] Hüllenfreundlich Kompatibel mit Samsung S23 Ultra https://www.amazon.de/dp/B0BNGJV246...KSMCCBMT02GE0QHJN&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

Also ich habe mir bei ebay zwei panzergläser mit UV kleber gekauft und bin echt zufrieden.

2X 3D UV Schutzglas Liquid Licht für Samsung S23 Ultra Honor Xiaomi Panzerfolie | eBay

Davor hatte ich panzergläser mit weit über 30 Euro bis 50€
Die haben mich nicht überzeugt auch Mowei nicht.

Bin mehr als zufrieden, kleiner Kritikpunkte gibt es aber es fehlen hier die sticker zum verschließen der Öffnungen, aber für was gibt es Pflaster 😁

Aber die Gläser legen sich wie eine zweite Haut auf mein Smartphone und für 11€ kann man nix verkehrt machen, würde sie mir jeder Zeit wieder bestellen.

• Danke
Ich habe jetzt die bestellt, die ich oben verlinkt habe, und hoffe, dass sie sich reibungslos aufs Display legen und lange halten.

new(butnot)bie schrieb:
@Cysign Ja, gibt es für knappe 22€ das Whitestone Dome Glass. Da bekommste den Doppelpack bei amazon im Angebot für 44€ und hast alles dabei das die "Klebematsche" eben nicht in die Ritzen lüppt...
Kostet inzwischen 60€.

Ein Vermarktungsmodell, was bei mir nicht aufgeht - da lass ich das S23 Ultra inzwischen lieber sterben und hol mir nen Gerät ohne stinkigen stinkePen (Samsung hatte mir vor ner Weile zugesichert, dass die den gegen nen weniger stinkenden ersetzen, wenn ich das Gerät und die Rechnung einschicke - als ich mein Display hab reparieren vor nem Monat lassen, hieß es dann: April, april, Handy und Rechnung sind zwar jetzt zur Reparatur hier, aber stinkePen hat nur 6 Monate Garantie, die sind rum, da machen wir nichts. In der Absprache per Mail war vor nen paar Monaten kein zeitliches Limit genannt worden.
Totale Birnen-Mentalität und mit Sicherheit der Auslöser, dass ich NIE wieder ein Gerät von denen kaufen werde. Egal wie gut (oder in diesem Fall schlecht).

Mein einziges Kaufargument war der sPen - den ich durch den enormen Autoreifengestank nicht genutzt habe (hab den mit mehreren anderen verglichen, stinken alle, aber meiner mit Abstand am extremsten, bei meinem Note 9 früher gabs solche Probleme nicht...). Da hätte es für mich auch jedes Gerät in ner normalen Preisregion (also nen 200-400 Taler-Phone, weniger Bloatware als Samsung) getan - ganz ohne Probleme mit dem geplante-Obsoleszenz-Curved-Display (wo ich jetzt aus Erfahrung sagen kann: Ja, damit gehen Displays schneller kaputt! Hosentasche, keine Belastung von außen, Handy aus der Hosentasche geholt, Display gesprungen..toll gemacht, Samsung, so kann man mehr Umsatz machen - und Kunden verlieren!).

Übrigens bescheißt Samsung auch bei der Displayreparatur.
Hotline:
Variante A: Tausch Displayglas, wenn das Display dahinter noch in Ordnung ist: 180€ (wurde mir an der Hotline gesagt).
Variante B: Tausch gesamtes Panel (was auch immer die damit meinen - leider nirgends beschrieben, aus technischer Sicht fällt mir da nur Display-Panel ein, es wirkt aber, als beschreiben die damit auch noch umliegende Kunststoffteile) 231€.

Beim buchen muss man die 231€ zahlen - ich habe daraufhin direkt ne Mail geschickt, dass mir an der Hotline 180€ zugesichert wurden. Auch den hinterher mehrfach angeforderten Reparaturbericht habe ich nie erhalten. Da wäre dann ersichtlich gewesen, ob die Variante A oder B gewählt haben.
Mit ner Begründung "geht nicht, weil..." wäre ich vollkommen einverstanden gewesen den vollen Preis zu zahlen - aber diese hintenrum-Abzockermethode treibt mir den Magensaft in entgegengesetzte Richtung.

Die Empfehlung hier im Topic, nen S24 zu kaufen, damit man nen glattes Display hat, kann ich nicht bekräftigen.
Lieber nen vernünftigen Hersteller, der keinen stinkenden Gummiüberzug auf seine Geräte (extrem stinkiger sPen) macht.
Und der sich bei der Preisfindung nicht am Kokspreis orientiert...

Ich hab inzwischen etliche verschiedene Displayschutzfolien und Gläser ausprobiert... alles Mumpiz und nichts hat mich überzeugt. Folien rutschen nach n paar heißen Sommertagen (oder wenn man viel läuft und schwitzt) auf dem Display rum, stoßen dann mit den Ecken gegen die Handyhülle und dann lösen sie sich genau da ab.
Das Glas vom S23 Ultra ist das erste, bei dem ich so extrem krasse Probleme hatte und habe. Nen Kollege mit S22 Ultra hat genau das selbe Problem. Also scheinbar ist die Oberfläche vom Glas so glatt, dass die Klebekräfte nicht reichen.

Bei den Gläsern habe ich ziemlich viele ohne den UV-Kleber ausprobiert (den Kleber tu ich mir nicht an - ich kann zwar SMD 0402 Bauteile unterm Mikroskop löten - aber ich kann keine Flüssigkeit hindern, in den Lautsprecher zu laufen, dessen Öffnung am Bildschirmrand ist...).

Ich fand Samsung bisher ziemlich okay (zu viel Bloatware, bilden sich viel ein und versuchen einen auf Birne zu machen, lügen Kunden an (nach wie vor fehlender, von Samsung bereits vor über 1,5 Jahren angekündigter Support von LC3 bei Galaxy Buds 2 Pro, versprochener Austausch des sPen nicht erfolgt, falsche Preisversprechen an der Hotline).

Aber qualitativ war das Zeug immer ausreichend, um sich doch nochmal zu deren Märchenpreisen (im Angebot, ich würde niemals über 500€ für nen Handy zahlen!) zuzulegen.

Nach meine Erfahrungen mit dem S23 Ultra und dem Support dazu wüsste ich aber nicht, welchen Kaufreiz mir dieser Hersteller noch zu bieten hat...

Ich würde nicht mehr selber mit vielen Folien und Gläsern rumspielen, sondern ich will nen No-Brainer.
Glas Drauf, Sorgen weg. Und das habe ich beim S23 Ultra seit 1,5 Jahren eben nicht.

Wenn ich heute nochmal ein S23 Ultra neu bekommen würde, würde ich direkt im Laden sagen: Macht mit nen gutes Glas drauf. Und/oder mach mir ne preiswerte Versicherung für Sturzschäden inkl. Display.

Ich nutze jetzt seit 20 Jahren Smartphones - aber die Gesamterfahrung vom S23 Ultra war bisher die absolut unangenehmste und mit Abstand teuerste in vielerlei Hinsicht (nach UVP + die vielen Folien/Glas-Versuche + die Displayreparatur) und es war auch das einzige Gerät bisher, das einen Displaybruch bei mir hatte. Nachdem ich mein Galaxy S4 und mein Galaxy Note 9 früher sehr gerne mochte, hat mich Samsung mit dem S23 Ultra als Nutzer extrem enttäuscht - einfach nicht akzeptabel in der Preisklasse!

@Idefix-Wuff: von Mowei hatte ich auch schon Folien für S23 Ultra. Die haben mich nicht überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63, Sylvia und maik005
Cysign schrieb:
stinkigen stinkePen
Ich danke Dir herzlich für Deinen Beitrag. Ohne Dich wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, an meinem S-Pen zu riechen.
🤣
Cysign schrieb:
Autoreifengestank
Mit Deinen Reifen stimmt etwas nicht. Sie sollten definitiv nicht wie ein S-Pen riechen.
🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Walve, M--G, maik005 und 4 andere
  • Haha
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Kommt wohl auf die Frau drauf an. 😅

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Maxi_90, nachprod, M--G und 2 andere
Also, ich habe jetzt gerade mal an den SPen geschnuppert und ich finde, der riecht genauso wie die Samsung-Hülle zum Aufklappen.

Also keinesfalls eklig.

• Danke
Reaktionen: M--G
Schnuppern jetzt alle an ihrem S-Pen? Wenn man sonst nix zu tun hat.

• Haha
Ja, das passt gerade bei mir, ich habe Feierabend.:1f602::1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch ich könnte noch schnell irgendwo am Handy etwas riechen?

Aber mal Scherz beiseite, mich ärgert es schon, dass sie nicht nach dem S7 Edge das Curved Display haben sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G