Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 also ich verwende seit 1 ½ Jahren keinen Displayschutz. Auf meinem S22 davor habe ich auch keinen Displayschutz benutzt, weil ich die Dinger einfach schrecklich finde.
Wenn was kaputt geht, ist das Teil versichert und gut ist.
Wenn ich sehe was manche hier an Displayschutz im Jahr ausgeben, bin ich mit meiner Versicherung sogar fast günstiger dran.

• Danke
Reaktionen: Idefix-Wuff, WolfgangN-63 und Moskauboy
Wiederverkaufswert ist aber höher wegen minimalen Kratzern.

• Danke
Reaktionen: imparator66
Ich verwende die SE Folie in matt, seit vier Monaten, und bin zufrieden damit.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: katerspike und DerMicha
@chrisk1968 kann ich nur bestätigen

• Danke
Reaktionen: imparator66
Servus,
da mich in letzter Zeit immer mehr Fingerabdrücke und Schlieren auf dem Display nerven, wollte ich dann doch mal eine Folie drauf machen.
Soll eine Matte von Appskins.eu werden.

Hat die jemand in der Full Cover Ausführung in Verbindung mit nem Case (Spigen Liquid Air) in Benutzung?
Die Case freundlichen Folien werden mich vermutlich alle nicht glücklich machen, wenn die nicht die komplette Front verdecken und ich mir ständig den Rand der Folie angucken muss 😅

@pleitegeier es könnte passieren, daß sich dann der Rand ablöst, ich hatte bei meinem vorherigen Gerät die Folie von Appskins verwendet, in der case friendly Variante und war zufrieden damit.

@chrisk1968 dass das passieren könnte schreiben sie ja auch selbst..
Aber daher die Frage, wie es denn in Realität aussieht.

Ich habs nun einfach mal bestellt und probiere es aus.

pleitegeier schrieb:
Soll eine Matte von Appskins.eu werden.

Hat die jemand in der Full Cover Ausführung in Verbindung mit nem Case (Spigen Liquid Air) in Benutzung?
So, das positive vorweg..
Mit dem Spigen Liquid Air klappt's auch mit der Full Cover Variante.

Negativ allerdings, die obere rechte Ecke will einfach nicht haften bleiben. (Ohne Case)
Jetzt für den Moment hält das Case die Folie sogar an der Stelle an seinem Platz 😅
(Auf dem Bild sieht's schlimmer aus, als es tatsächlich ist.. fällt so kaum auf)

Mal schauen wie es langfristig ist.

Ansonsten fühlt sich die Folie gut an, sieht auch gut aus.
Auf weißem Hintergrund sieht alles natürlich erstmal etwas "grisselig" aus.. gewöhnt man sich vermutlich dran.
Mehr kann ich aber nicht sagen, da ich glaube noch nie ne Folie drauf hatte 🤔

Anhänge

• 20240821_170926.jpg
    20240821_170926.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 61
  • 20240821_172103.jpg
    20240821_172103.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 61
@pleitegeier
Vielleicht minimal schief aufgebracht, sodass das Displayglas dort schon zu weit gekrümmt ist?

@maik005 möglich ist es, eher ein wenig zu hoch, Kameraausschnitt ist nicht genau mittig in der Vertikalen.
Evtl. kommt die Folie dadurch minimal an den Rahmen oben und hält deshalb nicht.

Appskins verspricht auch Ersatz, falls die Montage nicht funktioniert, allerdings muss dafür die Folie entfernt werden.
Und ob's beim nächsten Mal besser klappt oder noch schlimmer ist? 😅

Aber wie gesagt, scheint es mit Case ja zu funktionieren.

Edit:
die Ecke scheint nach der Nacht im Case nun sogar zu haften, den Rahmen berührt sie nicht.

Auch rein und raus nehmen lässt sich das Gerät aus dem Case problemlos.
Also zumindest in der Kombi kann ich die Full Cover Variante empfehlen.

Aber:
pleitegeier schrieb:
eher ein wenig zu hoch, Kameraausschnitt ist nicht genau mittig
das triggert mich nun doch böse, grad bei hellen Hintergründen..
hab jetzt doch nach nem Ersatz gefragt und werde beim Aufbringen das Display einschalten, mit nem hellen Hintergrund.
So sollte das dann deutlich einfacher zu zentrieren sein.

Edit 2:
Neue Folie ist drauf, nun perfekt positioniert.
Case lässt sich weiterhin problemlos nutzen.
Wundert mich aber auch nicht mehr, nachdem ich die erste Folie wieder entfernt habe. Da war tatsächlich richtig Kraft für nötig 😅

Glaube werde nun doch noch zum Folienfreund 😄

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit neusten Das Problem, dass sich die Folien (2 verschiedene von 2 verschiedenen Herstellern) immer wieder im Case lösen.

Kann es tatsächlich sein, dass ich zweimal "schlechte" Folie gekauft habe oder könnte die Ursache woanders liegen?

Das Case habe ich schon lange und es gab bis dato kein Problem mimt sich lösenden Folien.

@breckofresh
Hast du das Display richtig gereinigt, dass es ganz sauber ist?
Die Folie entsprechend angedrückt?

@maik005

Ich würde behaupten, ja. Ich habe das Display immer mit dem beiliegendem Alkoholtuch gereinigt.

Das Case habe ich sogar die ersten paar Stunden abgelassen.

@breckofresh
Ich hab meiner Tochter vor einer Woche ein S23 gekauft das ja keine runden Kanten hat.
Sie hat sich dann dazu die Spigen Ultra Hybrid Hülle und die matte S.E Folie dafür gekauft.
Wer durfte es dann drauf machen und muß sich jetzt rechtfertigen das die Folie sich am Rand löst? :1f602:

Es sieht aber tatsächlich so aus das ich die Folie etwas zu weit rechts gesetzt (ca. 1/10 mm) habe und der überstehende Rad von der Hülle es leicht berührt.
Wenn sie das Handy in die Hand nimmt bewegt sich auch immer der Rand mit und drückt dann leicht an die Folie.

Schau mal ob es bei dir auch so ist das der Rand der Hülle gegen die Folie drückt.
In den 24 Stunden vorher ohne Hülle hatte sie auch keine Probleme.

Gruß
Dirk

Beide Folien sind mit Fixierhilfe ausgestattet.

Ich hab jetzt heute nochmal eine geklebt, habe das Display vorher extrem und penil gesäubert und alles mehrfach angedrückt. Mal gucken, ob es jetzt hält.

@Bongo Bong
Warum nimmst du für ein flaches Display eine Folie?

@maik005
Abgesehen davon das sie es so wollte, warum nicht?

@Bongo Bong

Z. B. aus deinem genannten Grund.

Außerdem hat ein Panzerglas ein viel besseres Touchgefühl.

@maik005, ja, aber was S23 Ultra betrifft, gibt es bei einigen Panzergläsern das Problem mit dem Fingerprint Sensor.

@chrisk1968
das mag stimmen, nur geht es ja in dem Einzelfall um das S23.