Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@katerspike
Die Folie ist deutlich problemloser anzubringen, was die Feinmotorik angeht, da sie viel leichter nachzukorrigieren ist.
Ich nehme an, du kennst die Folie nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi ich kenne von s. e. nur die trocken anzubringende Folie. Ich hatte früher auf anderen Smartphones schon mal andere Folien mit Nassinstallation probiert und war mit dem Ergebnis nie zufrieden. Aber hey, give it a try!

Ich habe Anfang des Jahres jemanden das Ni Shen Glas empfohlen. Leider ist bei der Installation damals etwas von dem Kleber etwas in den Rahmen gelaufen. Jetzt haben wir das Glas wieder entfernt, weil er das S23u verkaufen möchte und nun , ist etwas Kleber im Rahmen. Man sieht es nicht wirklich, aber man fühlt es, wenn man mit dem Fingernagel in dieser Kerbe lang fährt.
Wie kann man am besten diese Rückstände entfernen ?
Wasser reicht sicher nicht.
Ich dachte noch an Isopropanol, aber ich habe Angst, daß das Display darunter leidet.
Hat evtl. noch jemand eine Idee?

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Ich habe heute entgegen meiner Gewohnheiten, und nach vielen gelesenen (teilweise für mich mehr verunsicherten) Beiträgen hier im Forum statt einer
Hülle im Buchformat die Spigen "Halbschale" Ultra Hybrid S Hülle mit einer TPU LK Schutzfolie an meinem s23 Ultra
angebracht. Ich war etwas skeptisch, ob das Ergebnis meinen Erwartungen entsprechen würden, ich bin aber heute positiv überrascht worden. Die Spigen Hülle sitzt perfekt, und nach dem Anbringen der Folie, die zwar eine kleine Blase (rechts unten) beim Einsetzen dem Handys in die Hülle verursacht hat, was aber nicht stört, ist das Ergebnis fast perfekt.
Die Hülle und die Folie ziehen Fingerfett magisch an -> putzen. ABER: Erkennung den Fingerabdruckes fast genauso schnell wie ohne angebrachte Folie (musste den FP nicht neu einlesen). Die Eingabe über Finger, bzw. S Pen wie ohne Folie.
Also ich bin sehr zufrieden mit der Kombi meiner Wahl.
Anm.: Dies ist keine Rezension für einen großen amerikanischen Versender oder der Hersteller der von mir zitierten
Produkte, sondern meine rein subjektive Erfahrung/en!

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Ich habe aktuell die Original Samsung Folie drauf. An sich bin ich damit zufrieden, aber man sieht echt viele Fingerabdrücke.
Deswegen habe ich mir nun auch zum Testen einmal eine matte Folie von SE gekauft. Habe bisher noch nie eine matte Folie gehabt. Bin gespannt wie sie mir gefällt.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Sterny90 berichte dann bitte. Hab auch die Samsung Folie seit ich das S23 Ultra hab

• Danke
@iamnotkurtcobain
Werde ich machen. Soll bereits morgen eintreffen.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Ich habe die matte Folie von SE drauf. Von der Haptik her top, allerdings löst sie sich ab und an am Rand, zumindest bei der Spigen Tough Armor Hülle. Hatte vorher eine matte Folie von Appskins.eu, diese war etwas schmaler, also case compatible.

• Danke
Danke für den Hinweis. Habe auch ein Spigen Case (Ultra Hybrid Frost Black). Mal schauen wie es bei mir aussehen wird.
Warum hattest du denn die Folie von appskins runter gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@Sterny90 Ich hatte bei der Installation ein wenig geschludert, ich hatte etwas Staub darunter, hatte sie aber ein halbes Jahr drauf. Aber die SE Folie ist günstiger, da es zwei Stück sind.

• Danke
@iamnotkurtcobain
Habe die Folie gestern Abend noch drauf gemacht. Installation ging relativ easy dank der naßanbringung. Habe leider ein Staubkorn unter der Folie bekommen ansonsten sieht es ganz gut aus.

Muss aber sagen, dass ich bisher mit der matten Folie nichts anfangen kann. Klar sieht man deutlich weniger Fingerabdrücke und die Spiegelung ist auch viel weniger, aber die tolle Bildqualität leidet doch spürbar wie ich persönlich finde. Die Haptik finde ich jetzt nicht schlecht. Daran muss man sich gewöhnen. Denke aber trotzdem, dass die Original Folie für mich besser ist.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und junkyde
Denn kein vernünftiges Panzerglas für das S23u?

Gibt es inzwischen ein zu empfehlendes Panzerglas, das mit dem unnötig gebogenen Display und dem Fingerabdrucksensor klarkommt für möglichst max. 20€ inklusive Versand kostet?

Ich hab im letzten Jahr 4 Folien verschlissen, weil die (wenn man im Sommer schwitzt) auf dem Display verrutschen, dann stoßen die Ecken der Folie gegen mein Case und lösen sich ab... Eigentlich hab ich absolut keine Lust mehr auf Folien, hab die Jahre davor bei sämtlichen Geräten Panzerglas genutzt und geliebt...

Ich hab aber inzwischen auch gelesen, dass manche Besitzer/innen das selbe Problem mit dem Verrutschen auch bei Panzerglas hatten...

• Danke
Reaktionen: gesichterparty
Ich habe das Ni-Shen seit 6 Monaten drauf und keine Probleme.

Top, wird direkt mal bestellt :)

//Edit: Oh, warte...das wird mit UV-Kleber verklebt? Da bin ich ehernicht so Fan von. Hab in Berichten gelesen, dass der Kleber auch gerne mal in Gehäuseritzen läuft. Und ich hab Bammel, dass ich das nicht wieder restlos abbekomme :(

Gibts nichts 'normales' einfach nur zum auflegen per Adhäsion?

Zuletzt bearbeitet:
Cysign schrieb:
Top, wird direkt mal bestellt :)
Berichte dann wie es dir gefällt, die Bewertungen in letzter Zeit sind ja ziemlich durchwachsen.

Cysign schrieb:
Gibts nichts 'normales' einfach nur zum auflegen per Adhäsion?
Es funktioniert nur Folie
oder
Glas mit Flüssigkleber.
Andere Gläser funktionieren mit dem ultraschallbasierenden Fingerabdrucksensor nicht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Genügt es denn, wenn man nur beim Fingerabdruck die Klebematsche anwendet? Und bekommt man die später rückstandfrei wieder ab?