Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

Ich habe die se Folie nun auch einige Zeit auf dem S23 Ultra und ich kann bestätigen, dass dies die beste Folie ist, die ich bis jetzt verwendet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
@Albero
Ja das stimmt wohl.
Allerdings nutze ich auch kein Case, lediglich die besagte Folie und einen transparenten Skin für die Rückseite. Ist eigentlich Schade, da ich mit der Folie sonst zufrieden bin.

Heute kommt das Dome Glass, wird dann am Wochenende montiert. Habe damit auch gute Erfahrungen gemacht.
 
Benutzt jemand die Schutzhülle Rinke Onyx mit der Folie von S.E? Die Schutzhülle geht etwas weit um die Ecke und drückte andere Folien hoch.
 
Also ich habe diese hülle in der Verwendung, ist fast gleich gebaut wie meine hier

und bei mir hat sich noch nix hochgedrückt, man sollte nur etwas warten bis die Folie komplett angetrocknet ist an den Rändern.
bevor man die hülle wieder aufzieht
 
@MSI-MATZE du hast die gezeigte Hülle? Geht die Hülle übe die Folie von s.e.?
 
Ja die hülle die du in Youtube siehst die habe ich und geht auch sehr über das Display so wie deine.

Und mit der s.e Folie keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Kloopy
@MSI-MATZE welche Folie meinst du da? S.E.? Möchte auch eine neue kaufen aber ich weiß nicht welche. Die Samsung Folie ist nach einer Woche verkratzt und man sieht jeden Fingerabdruck...
 
@MSI-MATZE

Danke! Warum muss man die nass auftragen? 😳. Das hört sich nicht so an, als wäre das Ergebnis danach makellos... ;/
 
Gerade das macht das Ergebnis makellos
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx und DerMicha
@katerspike ist die Folie besser als die originale von Samsung?
 
@MSI-MATZE
Ist mit Hülle nutzbar, oder ohne?
 
@iamnotkurtcobain Das kann ich nicht beurteilen, da ich die Folie von Samsung nicht hatte. Ich habe die matte S.E. jetzt seit einigen Monaten drauf. Es gibt keinen einzigen Kratzer, an den Seiten hält sie bombenfest und auch mit einem Bumper um das Smartphone gibt es keine Probleme oder Einschränkungen. Ich bin sehr zufrieden und sehe momentan keinen Grund zu wechseln.
 
@katerspike ist die klare Version davon auch so widerstandsfähig? Bei der Samsung Folie hatte ich nach einer Woche schon Mikrokratzer... Und sie zieht Fingerabdrücke und Fett magisch an.

Welche Version ist für Trocken-Montage geeignet? Bin kein Fan von Nassmontage.
 
@iamnotkurtcobain Auch das kann ich nicht beantworten, da ich bis jetzt nur die matte Version zum trocken auftragen verwendet habe. Ich mag ebenfalls keine Nassmontage und die matte Version sieht meines Erachtens edler aus und das Smartphone ist im direkten Sonnenlicht auch besser zu bedienen. Fingerabdrücke sind eh weniger mit der Folie und wenn, dann sind mit einem Microfasertuch in 2 Sekunden verschwunden.
Diese Version habe ich auch in Post #1871 verlinkt
 
Die matte Version von S. E., die trocken aufgetragen wird, gibt es seit Wochen leider nicht mehr per Amazon. Ich nehme grundsätzlich nur matte Folien und werde nicht mit Flüssigkeiten herumpantschen - das benötigt extrem ruhige Hände bei der liquiden Behandlung.
 
@Hulupaz Du hast recht, es gibt bei Amazon nur noch die transparente Version. Ist mir eben gar nicht aufgefallen. Auch beim Hersteller direkt wird nur noch die "Nassinstallation" angeboten. Sehr schade. Gut, dass ich noch 2 Folien hier habe.

Wobei die Feuchtmontage jetzt auch nicht so problematisch aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
@katerspike
Feuchte Montage ist überhaupt nicht problematisch. Ich ziehe sie der Trockenmontage inzwischen vor. Weniger Luftblasen, leichteres Nachjustieren etc.

Hulupaz schrieb:
das benötigt extrem ruhige Hände bei der liquiden Behandlung.
Warum? Im Gegenteil, es ist nur Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: katerspike, WolfgangN-63 und DerMicha
@josifi Wenn man mit Rheuma zu kämpfen hat, ist man mit solchen Aussagen vorsichtig 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und AL66

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
537
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.297
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
21
Aufrufe
486
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten