Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

@Baumfloete

Du bist Dir aber im Klaren, dass es dieses Zubehör für das S23U gar nicht dort gibt?
Lediglich für das S23+, aber dann bist du hier im falschen Bereich!
 
@pctelco
Weiß ich doch. Ich habe ein S23PLus das geht in Trade in. Und ein S23 Ultra und nun das neue S24 Ultra bestellt. Das war nur ein Beispiel für die Marke die meinte.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@katerspike
passt! Danke nochmals für den Tip!

trocken nur mit Rest vom "Wischwasser" (Pad) aufgetragen und hält soweit.
einige ganz kl. Blasen waren nicht zu verschieben. Hoffe daher noch auf Trocknung.🙇

btw: FPS funzt bestens!
 

Anhänge

  • folie.jpg
    folie.jpg
    873 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DerMicha und katerspike
@PrinzessinT Ja, die Blasen müssten in 4-6h eigentlich reduzierter sein und aller, aller spätestens nach 24-48h vollkommen. Ansonsten wirst du nach der Zeit merken, das Staub oder Krümel darunter gekommen sind🙈
Das sieht echt edel aus, Mensch vermisse ich das Matte😂

PS: Nicht an den Blasen groß herummachen, sondern geduldig sein. Zumindest die ersten 12h mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT Bei mir waren ALLE Blasen nach ein paar Stunden verschwunden!
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@PrinzessinT
Wirst du weiter berichten?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Jau, ich hoffe auch auf einen Bericht, wie die matten Folien von S.E. funktionieren und ob es auch die trocken verarbeiteten ebenso machen. Und dann einen Link, welche genau das sind :)

Ich nutze alleweil, seitdem ich das Phone habe (etwas über drei Monate), die matten Folien von atfolix. Diese sind leicht aufzubringen und halten bisher ohne Probleme. Nur eines darf man nicht machen: das Gerät in eine enge Hülle stecken - da verschiebt sich dann die Folie und man darf die nächste aufbringen. Das ist mir so passiert, deshalb merke ich es an. Im Moment habe ich die zweite Folie von dreien drauf und sie hält, sieht immer noch aus wie neu. Jedoch decken diese Folien nur den flachen Teil des Displays ab, rechts und links sind gut zwei Millimeter freiliegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hulupaz Wirkt aber schon auf dem ersten Bild nicht gerade hochwertig und eindrucksvoll😬🙈 Denke die SE (ohne deine getestet zu haben oder gar zu kennen) ist da in allen Punkten hochwertiger.
 
@DerMicha Ja, natürlich sind das nicht die Superteile, aber sie sind bezahlbar. Die Folie hält jetzt seit gut drei Monaten ohne irgendwelche Zeichen von Ermüdung oder Kratzern durch den S Pen, den ich zwar nur gelegentlich verwende, aber ich komme damit sehr gut zurecht, der Pen gleitet dort besser, als auf den klaren Varianten.

Deshalb habe ich mich hier ja auch angeschlossen, da matte Folien bis dato fast nicht erwähnt wurden. Auch bei der Suche im Netz gibt es nur wenige Vergleichsmöglichkeiten. Ein mattes Display ist für mich unabdingbar das einzige Mittel um a) die lästigen Fingerabdrücke auf dem Display zu verringern, b) Reflektionen und Blendungen zu vermeiden und nicht zuletzt c) die Lesbarkeit auch bei großer Helligkeit zu gewährleisten. Ich nehme sonst immer die Folien von dipos, aber die hatte ich zu der Zeit meiner Suche nicht gefunden. Alle meine Tablets, Smartphones und auch meine tslim X2 Insulinpumpe haben solch eine matte Schutzfolie auf dem Display. Ich hoffe, die SE-Folien halten das, was dort versprochen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Hulupaz Verstehe dich da vollkommen. Ich hab zu Galaxy S8 Zeiten angefangen mich mit Panzergläsern und Folien zu beschäftigen. Damals dachte ich teuer = gut, aber genau da lagen dann die Enttäuschungen. 40-50€ für Schrott gezahlt. Letztendlich hab ich mich dann auch mit den billigen zufrieden gegeben und bis auf wenige Abstriche erfüllten die auch ihren Zweck.
Es gab aber halt immer Kleinigkeiten die störten, wie die Fühlbarkeit an Kanten bei Gesten, heftige Annahme von schmierern und Fingerabdrücken und teilweise die Folien mit einem Tuch sauber zu bekommen war schier unmöglich.
Irgendwann bin ich dann zum Nerd geworden hab mir (mach ich heute noch😂) alle Videos die ich finden konnte zu Smartphones und Zubehör angeschaut und irgendwann gibt es immer wieder die paar Hersteller die herausstechen und immer wieder fallen, auch hier im Forum dann von anderen Usern geschätzt wurden.
So bekommt man dann halt doch heraus welche günstigen Anbieter etwas taugen und wer bei teuren Folien/ Glas besteht.

SE hat mich da stark beeindruckt von dem was ich gehört habe.
Angefangen als kleiner Hersteller auf Amazon und hat sich immer mehr bewährt, wurde gekauft und empfohlen und erhielt so seinen Status und ist bei vielen zu einer sehr beliebten Marke geworden. Sind mittlerweile auch nicht mehr ganz so günstig wie früher, aber immer noch günstiger als manch anderer und die Qualität (ich spreche nur aus meiner Sichtweise) hat mich gerade mit dem Matt einfach umgehauen für den Preis und allem😂
War schon mit den normalen Folien mehr als begeistert, im direkten Vergleich hatte mich Spigen beim S21 Ultra mit seiner Sprayfolie komplett enttäuscht. Da gingen die Kanten direkt wieder ab nach kurzer Zeit, aber weil ich eigentlich viel von der Marke hielt hab ich mir das direkt nochmal gekauft immer mit dem selben Ergebnis und SE hatte mich glücklich gemacht🙈😄

Ich klinge wie ein Werbepartner🤣 aber das ist so meine Sicht der Dinge. So wie mich im Panzerglas (für Curved Displays) Bereich nur Whitestone vollends zufrieden stellen konnte. Mowei zwar auch, aber bei der Installation schwimmt das Smartie fast schon im Kleber und das ist dann doch 😬 auch wenn das Ergebnis wenn richtig gemacht, genauso gut ist wie Whitestone.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Nun, ich habe hier auch noch matte 3D Curved Folien von Protectorking.de herumliegen. Das sind "Panzernanofolien", was auch immer das sein soll. Diese haben 9,90€ für zwei Stück gekostet. Da hier überhaupt keine Anleitung dabei lag, bin ich mir unsicher, wie ich mit denen umgehen soll/darf. Zudem hält die atfolix, mich stört bei dieser nur die kleine Kante auf dem Rand des Displays. Hängengeblieben bin ich dort jedoch noch nicht oder habe sie auf-/angeschoben. Da ich die Spigen Optik Armor Hülle nutze und die Folie alle Manöver ob in Mantel-, Jacken- oder Gürteltasche mitmacht, zögere ich das Experiment hinaus.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@PrinzessinT Also ich verwende die matte Crystal Folie von Appskins.eu. Ist extra in einer casecompatiblen Variante bestellbar. Für mich einfach top.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@PrinzessinT Siehst du, perfekt und dein Eindruck bisher?
 
@PrinzessinT Das freut mich, wenn du zufrieden bist🥳

Ich selber hätte sie mir vermutlich auch nie im Leben bestellt, aber wie der Zufall und das Versehen so wollte😄
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerMicha
trocken umme Ecke kleben und dann noch mit Halt.😳Wow!
ich hab schon Einiges verklebt, aber die Folie hat mich positiv gecatcht.
Wenn Glas auf dem 24 nix ist, gibt's diese Folie auch dort.
 
  • Freude
Reaktionen: DerMicha
PrinzessinT schrieb:
@katerspike
Danke!
bestellt.
ps:
wenn's nix taugt, hast du ne neue Freundin!🙃

und du kannst auch wirklich nix schlechtes über diese Folie und den Fingerprint Sensor berichten?
puhhh, jetzt hab ich wohl noch mal Glück gehabt und muss meiner Frau nicht erklären, dass ich ne neue Freundin hab 🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und 558958

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
541
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.312
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
724
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten