Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

  • Danke
Reaktionen: Toronto
@SgtChrischi
Ist allerdings nicht Amazon, sondern irgendwelche Händler dort.
 
@Toronto du kannst Dich ja von Samsung informieren lassen, wenn die Folie wieder lieferbar ist.
Habe ich auch schon gemacht und klappt super.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
bevor hier Ruhe einkehrt meine letzte Frage:
welche matte Folie hat sich für das S23 Ultra bewährt?

ich finde zwar "matt" auf Amazon, aber die halten meist nicht bzw rutschen.

wer also Hinweise auf eine brauchbare Mattfolie hat, möge sich melden.😘
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Ich danke euch für die Tipps und Empfehlungen :)
Ich werde mal ein paar Tage abwarten, ob mich Samsung über eine erneute Verfügbarkeit informiert und ansonsten bei Amazon zuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@katerspike
Danke!
bestellt.
ps:
wenn's nix taugt, hast du ne neue Freundin!🙃

und du kannst auch wirklich nix schlechtes über diese Folie und den Fingerprint Sensor berichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und katerspike
@PrinzessinT Der Sensor funktioniert tadellos, die Folie sitzt bombenfest und hat eine sehr gute Haptik. Fingerabdrücke sind kaum zu sehen und wenn, reicht ein Wisch mit einem trockenen Microfaser Tuch.

@PrinzessinT Ein kurzer Hinweis noch zur Folie: Lass Dich von anfänglichen Blasen nicht irritieren, ich habe die mit dem Rakel so gut wie möglich rausgeschoben, den Rest hat die Zeit (4 Stunden) zu 100% erledigt. Es ist absolut blasen- und streifenfrei. Auch der Stift funktioniert problemlos und hinterlässt keine Spuren auf der Folie.
 

Anhänge

  • 20240117_121919.jpg
    20240117_121919.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: Albero, 84Stefan, DerMicha und eine weitere Person
@PrinzessinT Hatte die selber für das S22 Ultra und war in meinen Augen die schönste und haptisch tollste Folie die ich je hatte.
Hatte Matt ausversehen bestellt gehabt und würde mir aktuell nichts lieber wünschen. Nur bei meinem jetzigen Fold5 wird das schwierig 😅

Bedenke aber, dass die Folie nach Installation erst einmal wie verhunzt aussehen kann (Blasen), wie der Vorredner erwähnt hat. Also 24h abwarten und dann dir ein Urteil bilden.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958 und katerspike
@DerMicha
Verliert das doch sehr gute Display nicht viel durch eine matte Folie?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@josifi 🤔Schwierig zu beantworten, ich konnte so keinen großen Nachteil erkennen. Natürlich nimmt es dem Ganzen etwas die Strahlkraft, dafür spiegelt sich nichts mehr, Fingerabdrücke, Schmierer etc. Sind nicht mehr vorhanden und es wirkt im gesamten einfach edler🫣😅 was gerade gut ist wenn man viel Inhalt auf dem Bildschirm genießt.
 
  • Danke
Reaktionen: Albero, josifi und katerspike
@DerMicha Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde ein mattes Display ebenfalls viel edler und angenehmer aus den genannten Gründen. Ist aber sicherlich eine subjektive Wahrnehmung und Geschmackssache!
 
  • Danke
Reaktionen: Albero, josifi und DerMicha
@josifi Die eine wird nass und die andere trocken aufgebracht. Letzeres vermutlich einfach, weil viele eine nasse Installation nicht möchten oder zu riskant finden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@PrinzessinT
Woher weißt du das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerMicha schrieb:
weil viele eine nasse Installation nicht möchten oder zu riskant finden
Vermutlich. Wobei ich persönlich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe, gerade was Blasen etc. betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@josifi Gut, das nasse schwemt ja auch den Staub runter, da schaut die Folie die ersten Stunden aber wie eine Vollkatastophe aus🙈😄
 
@DerMicha
Eigentlich nicht....
 
@josifi Die Folie, die ich verwende, ist eine Hydrogel Folie, die andere eine aus thermoplastischem Polyurethan. Den Unterschied kenn ich nicht, meine wird auf jeden Fall trocken aufgebracht, bei der anderen ist ein Spray bei! Ob die besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, josifi und DerMicha
josifi schrieb:
@PrinzessinT
Woher weißt du das?
steht so in den Spezifikationen

interessant auch...
beide Folien haben die gleiche Modell-Nummer

und...
da ich Trockenfutter bestellt habe, aber Folien immer nass auftrage, steht also das nächste aha - Erlebnis ins Haus.
 

Anhänge

  • IMG_20240117_173813.jpg
    IMG_20240117_173813.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20240117_173659.jpg
    IMG_20240117_173659.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
541
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.312
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
724
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten