Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

@amar7
Meine Frau hat auf ihrem neuen S23U die Samsung Folie drauf und ich ein Panzerglas von Ni-Shen. Mein Glas zeigt jetzt nach fast einem Jahr leichte Schwächen weil sich hier und da ein klein wenig Luft unter dem Glas angesammelt hat. Ob ich mir nochmal die Mühe mit dem Ni-Shen UV Kleber mache, weiß ich noch nicht, denn die Samsung Folie fühlt sich genauso gut an.
Und da ja inzwischen klar ist, das Panzerglas auch nicht vor Glasbruch schützt, tendiere ich schon in Richtung Folie.
Ich persönlich will vor allem diese Mikrokratzer vermeiden, um das Smartphone evtl nochmal gut zu verkaufen. Ich hatte auf dem S10+ und dem S20U auch nur eine Folie und beide sahen jetzt noch so toll aus , das ich jetzt zu Weihnachten super verkaufen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek und amar7
josifi schrieb:
@JohnyV
Bitte eine Quelle oder einen Test, dass Gorillaglas nicht kratzfest ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@amar7
Lies doch den entsprechenden Thread...
Physikunterricht 7 Klasse ist die Quelle. Offensichtlich hat dort jemand geschlafen. Glaubst du es nicht, dann mache deine tollen Folie ab und trage dein Smartphone paar Monate in der Hosentaschen mit Schlüsselbund.

Das ist der wahre Grund, warum Gorilla Glass 5 schnell zerkratzt

Hier ist es gut erklärt.


Davon ab widersprichst du dir selbst. Das Glas soll kratzfest sein, aber du benutzt Folie gegen Mikrokratzer. Merkst du was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Liebe Community,
ich habe heute mein neues S23 Ultra erhalten und frage mich (wie so oft), wie ich dieses Schmuckstück möglichst lange in Ordnung halten kann.

Da ich mein Handy ständig in der Hand halte, sind fast alle meine Handys irgendwann mal runtergefallen und das Display wurde beschädigt. Mir ist natürlich klar, dass ein Handycover die beste (und wahrscheinlich auch einzige) Möglichkeit ist, das Gerät vollständig zu schützen. Dadurch geht dann aber leider auch das Design des Geräts verloren. Handycovers (seien sie auch noch so filigran) kommen daher für mich nicht in Betracht.

Eine Möglichkeit, das Display zu schützen soll ja wohl auch Panzerglas bieten. Welche Erfahrung habt ihr denn damit gemacht? Hilft es wirklich auch bei Stürzen (aus kleiner Höhe) oder springt das Panzerglas und das Display darunter genauso wie ohne? Bringt es zum Beispiel auch etwas, wenn das Gerät auf den Rahmen fällt und das Display deshalb reißt ?

Versicherungen, die Displayrisse absichern, scheint es ja offensichtlich nur mit dem Ausschluss zugeben, dass nur Schäden versichert sind, die die Funktion beeinträchtigen. Das ist meistens eher bei Displayschäden nicht der Fall. Oder kennt da jemand von euch auch etwas anderes?

Vielen Dank schon mal für eure Ideen und
liebe Grüße

Claudi
 
chrkeller1 schrieb:
Bringt es zum Beispiel auch etwas, wenn das Gerät auf den Rahmen fällt und das Display deshalb reißt ?
nein.

chrkeller1 schrieb:
Versicherungen, die Displayrisse absichern, scheint es ja offensichtlich nur mit dem Ausschluss zugeben, dass nur Schäden versichert sind, die die Funktion beeinträchtigen.
wo hast du denn das gelesen?

Also ohne Case wird das nichts.
Panzerglas ist beim S23 Ultra wegen der Displaykrümmung und dem Fingerabdrucksensor sowieso sehr problematisch.

Bleibt eigentlich nur die Versicherung.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
chrkeller1 schrieb:
Oder kennt da jemand von euch auch etwas anderes?
Ja. Jede Handy-Versicherung... 😉
Die Frage ist, ob sich das rechnet im Vergleich zu einem neuen Display.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
esc schrieb:
Ich habe für einen Bekannten die White Dome Folie installiert. Es hat ganze zwei Wochen gedauert und nun hat dieses "Panzerglas" einen Riss am Rand. Ihm ist das Telefon nicht runtergefallen oder dergleichen. Und er nutzt ein fettes UAG Case.

Wieder fühle ich mich bestätigt, dass es reine Geldverschwendung ist.

@esc warum widerholst du deinen unwahren Schwachsinn? Wenn dir bei der Montage fehler unterlaufen heisst das noch lange nicht das direkt alle Gläser nix taugen, sowohl auf meinem Not8, note10+ als auch auf dem S23ultra sind Whitestone Gläser montiert, auf dem Note 8 jetzt fast 5 Jahre, auf dem Note10+ nun gute 4 Jahre, da ist bei mir nix gebrochen und auch von den Rändern löst sich nix, alle Geräte sind dabei in spigen Tough Amour Hüllen...
Nur weil dir anscheinend immer wieder Fehler unterlaufen bei der Montage (die zugegeben nicht ganz so simple ist!) hast du keinerlei Recht zu behaupten "Gläser sind schlecht"!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bezug hergestellt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: 523099 und rene1204
@new(butnot)bie
Auf welchen Post bezieht sich deine Antwort? 🤔
 
@Tuffikakao
Ich glaube, irgend eine vom März...
 
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
new(butnot)bie schrieb:
Wenn dir bei der Montage fehler unterlaufen heisst das noch lange nicht das direkt alle Gläser nix taugen, sowohl auf meinem Not8, note10+ als auch auf dem S23ultra sind Whitestone Gläser montiert, auf dem Note 8 jetzt fast 5 Jahre, auf dem Note10+ nun gute 4 Jahre, da ist bei mir nix gebrochen und auch von den Rändern löst sich nix, alle Geräte sind dabei in spigen Tough Amour Hüllen...
Habe meines seit November drauf und bei mir hat sich auch noch nichts gelöst. Habe das Panzerglas mit UV-Kleber von Whitestone sogar, das erste Mal verwendet und hatte davor keinerlei Erfahrung mit der Montage. Die Montage verlief problemlos und sehr sauber. Meine Bedenken zuvor waren unbegründet und das Ergebnis ist TOP!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze auf meinem 23 Ultra die originale Samsung Folie und finde diese jetzt Perfekt. Total widerstandsfähig gegen Kratzer. Bin begeistert, von Anfang an drauf, ist noch wie neu. Die Entwicklung hat große Vortschritte in der Qualität der Folien gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MAG17, derechteede, dasTalent und 3 andere
Kann mich dem nur anschließen.
Habe die originale Samsung Folie gekauft. Einfach blasenfrei aufzutragen und jetzt seit 2 Monaten im Einsatz. Keine Kratzer sichtbar, keine Einkerbungen (durch den Stift, o.ä.)
Vor allem: tolles Gefühl. Bei meinem S21U hatte ich eine weichere Folie, die ist nach einer Zeit verrutscht und die Benutzung mit Stift wäre auch nicht möglich gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, derechteede, KnudBoerge und eine weitere Person
Bin ebenfalls ein Fan der originalen Samsung Folie.
Nach 2 verschiedenen Gläsern und viel Frust mit dem Fingerprint wollte ich das Gerät eigentlich "nackicht" nutzen, hab dann aber kurz vor dem Urlaub aus Vorsicht ein Foliendoppelpack (war vor Weihnachten zum halben Preis) gekauft und bin schwer begeistert! Haptik super, Print funktioniert ohne jegliche Probleme, passt bestens auch mit dem Case - rundum zufrieden!
 
Ich habe meine Samsung Folie seit Feb. 2023 drauf und man sieht keine Abnutzung, die ist wie neu. Glatt, schreibt sich gut, ist perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also ich habe beim S23U bis jetzt auf ein Panzerglas verzichtet, habe mir statt dessen die Crystal Panzerfolie von AppSkins in matt bestellt, case compatible. Passt einwandfrei, verwende sie in Verbindung mit dem Spigen Tough Armor Case.
 
Ich benutze momentan eine billige Folie von Ali im 3er Pack und die ist unerwartet gut👍 Vor allem was das Fett sammeln betrifft...

Habe dort auch 10 Hüllen geordert und bis auf eine sind die alle nice und vergleichbar (wenn nicht sogar die selben...) mit diversen Hüllen bei Amazon...
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@derwanderjung welche Folie? Hast du einen Link?.
 
Da hier viele von der original Samsung Folie schwärmen, wollte ich mir jetzt auch eine kaufen. Leider aktuell nicht verfügbar.
Habt ihr zufällig Erfahrung mit dem Samsung Shop bezüglich Verfügbarkeit? Ist zu erwarten, dass die Folien irgendwann wieder verfügbar sind oder sollte ich mich nach anderen Folien umsehen?
P.S: Oder möchte mir jemand seine zweite, ungenutzte, Folie verkaufen? ;)
 
@Toronto
Nimm die Folie. Ich bin damit sehr zufrieden (und billiger ist sie auch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Toronto

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
541
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.313
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
739
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten