Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

Siehe z.B. Post 1737. Funktioniert wirklich gut.

Nee sorry, das ist ein Glas. Aber richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
ich hatte noch nie eine Folieauf einem Handy(3 Jahre S7 ,4Jahre S10+)und die sehen immer noch aus wie neu.und dachte mir dass ich eine Folie draufmachen liess.nach 6 wochen jedoch löste sich die Folie an den Aussenkanten.Ich wollte dann ein Case von Eiger wurde mir jedoch von allen Leuten aberaten wegen dem Fingerabdruck.Bin nun am überlegen doch ein Display Case bei Eiger zu bestellen.Habe das Backcase welches wirklich Hammer ist.Es hat oben und unten eine überlappung als Schutz bei einem allfälligen Sturz.
case1.jpgcase 2.jpgcase 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@AL66
Ja klar ;)

Schöne Feiertage wünsche ich allen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231224_101833_Biometrics.jpg
    Screenshot_20231224_101833_Biometrics.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 48
  • Traurig
Reaktionen: AL66
@McVision bei mir funktioniert es.
Wenn ich mal wieder lange im Abwaschwasser geplanscht habe 🫣 und die "alten Griffel danach furztrocken" sind, kommt es schon mal vor dass der FS nicht gleich funktioniert.
Dann reicht es mal kurz an der Nase zu zupfen und schon kappt es wieder.

Das tut mir leid für dich!
Wer immer trockene Hände hat und vielleicht noch ein schwaches Muster des Fingerabdrucks der wird einem Fingerabdrucksensor egal ob optisch oder Ultraschall immer seine Probleme haben.

Wünsche dir auch ein frohes Fest und vielleicht doch noch gutes Gelingen!
 
  • Danke
Reaktionen: 523099
Mein Sohn hat sich Panzerglas für sein Note gekauft und ich hatte zunächst auch solch einen. Diese hatten um den Fingerabdrucksensor einen hässlichen Kreis. Beide klebten an den Ränder und hier funktionierte der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Er ließ sich auch nicht neu anlegen.

Mit meinem neuen Panzerglas was ich jetzt seit 1 Monaten drauf habe klappt es sehr gut. In diesem Fall habe ich eines verwendet was mit UV-Kleber komplett verklebt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Hallo,
macht Panzerglas für ein S23 Ultra Sinn, oder ist es wegen Gorilla Glas in der aktuellen Technologie unnötig?

Falls ja, welches wäre empfehlenswert?
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek
@amar7 das Gorilla Glass "soll" sturzfest und nicht kratzfest sein. Also musst du selbst überlegen, ob du ein zerkratztes Display haben möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@JohnyV Ok gut zu wissen, dann ist Panzerglas also doch sinnvoll. Jetzt stellt sich nur die Frage, welches gut und mit Hülle auch passt.
 
Die Frage hat der Walve ja oben beantwortet. Im Link steht alles darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Weil sich die Hersteller vor allem auf die Bruchfestigkeit konzentrieren. Hartes kratzfestes Glas ist bruchanfällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@JohnyV
Gorilla Glass – Wikipedia
"Gorilla Glass Victus wurde am 23. Juli 2020 von Corning vorgestellt und soll eine verbesserte Kratzerresistenz und höhere Bruchfestigkeit als Gorilla Glass 6 haben"
Auch das aktuelle Victus 2 ist selbstverständlich kratzfest. Die Bruchsicherheit kommt dazu.
Oder hast du eine Quelle, dass Victus 2 nicht kratzfest ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und amar7
@josifi danke für die Info. Ist damit eine Displayfolie obsolet würdest du sagen oder eher nur ein weiterer Schutz?
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek
@amar7
Folien verwende ich als zusätzlichen Schutz gegen Mikrokratzer. Panzergläser sind mir in der Regel zu dick und schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@josifi kannst du ein bestimmtes empfehlen? Samsung Original ist im Netz eher gemischt bewertet
 
@josifi Die Quelle heißt Werkstoffkunde. Aber du kannst ruhig den Werbetexten glauben. Nur wäre es so wie die Werbeversprechen klingen, würde es keine Markt für panzergläser und Folien geben
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und josifi
@JohnyV
Bitte eine Quelle oder einen Test, dass Gorillaglas nicht kratzfest ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@amar7
Lies doch den entsprechenden Thread...
 
josifi schrieb:
Lies doch den entsprechenden Thread...
Sind halt 88 Seiten, warum statt so einen Kommentar nicht einfach helfen?
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@amar7
1. Es gibt einige Möglichkeiten. Du musst schon selbst entscheiden. Bei einem so teuren Gerät lohnt sich der Leseaufwand.
2. Aktuell habe ich keine Folie drauf.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
541
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.313
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
736
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten