Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

  1. Falls noch nicht geschehen, in den Einstellungen die Berührungsempfindlichkeit einschalten.
  2. Kannst den Bereich vom Fingerabdrucksensor mit einem Haarföhn etwas warm machen und dann mit einem weichen Tuch einige Mal mit etwas Druck verstreichen. Danach wieder mit der UV-Leuchte draufgehen.
  3. Lass etwa 48 Stunden vergehen, denn die meisten Kleber entfalten erst dann ihre volle Wirkung. In meinem Fall wurde die Empfindlichkeit überraschenderweise von alleine besser.
In meinem Fall klappt es gut mit dem Fingerabdrucksensor. Kommt zwar auch mal vor, wo es nicht hinhaut, aber überwiegend geht es immer. Habe aber von einem anderen Hersteller Panzerglas und Kleber gekauft. In meinem Fall kam aber auf diesem Bereich, nachdem der Kleber sich vollständig verteilt hatte, für einige Sekunden ein leichtes Gewicht (war im Lieferumfang mit enthalten) darauf. Das soll angeblich in diesem Bereich den Kleber etwas dünner machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Simey und pctelco
Passagier57 schrieb:
Ich hab mir mal diese Folie besteillt auf AliExpress. Scheint vielversprechend zu sein, wird sich aber sehen lassen.
Folie ist heute angekommen, habe sie Grade im Bad dran gemacht. Leider hat sich ein staubfussel unter die Folie reingeschlichen. Ich muss morgen die zweite dran machen, weil man das nicht übersehen kann.

Aber erstes Fazit, die Folie fühlt sich echt ganz gut an. Man merkt so gut wie gar nicht, das da eine Folie drauf ist. Den S-Pen kann man auch so fest drücken wie man möchte, keinerlei spuren. Fingerabdrucksensor funktioniert tadellos. Für den Preis kann man nichts falsch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: 523099
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
@IICARUS Ich hatte zwar noch nie Panzerglas, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das dies wohl die beste Wahl ist die man treffen kann, bezüglich des Displayschutzes. Ich schaue mal wie diese Folie ist, wenn sie nicht den Erwartungen entsprechen, die ich mir erhoffe, wechsele ich auch zum Panzerglas.
 
Folie ist halt nur ein Kratzschutz. Da ich gerne einen offenen Case nutze, möchte ich gerne mein Handy auch gegen Stürze besser sichern. Mein Huawei P30 Pro ist mir zweimal heruntergefallen und einmal davon auch mit dem Display nach unten auf einem Steinboden. Dem Handy ist nichts passiert und ich konnte ihn auch zu einem guten Preis verkaufen. Das Handy war nach 3 Jahren noch ohne Kratzer und neuwertig.

Verwendet habe ich auch hier immer ein Case und Panzerglas. Allerdings ohne UV-Kleber. Normales Panzerglas hat immer gut gehalten und der Fingerabdrucksensor funktioniert gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich absolut kein Fan von cases bin habe ich mein Ultra nun mal bei Mobile Outfitters komplett "folieren" lassen (Display, Rückseite und Rahmen). Habe mich überall für eine Mattfolie entschieden, auf dem Display werde ich diese aber doch gegen eine normale Folie tauschen lassen. Zwar hat man mit einer Mattfolie keine Fingerabdrücke mehr auf dem Display, die Bildbrillianz leidet aber doch etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek, Albero und WolfgangN-63
Moin Moin

Nur mal kurz was zum Fingerabdruck-Sensor.
Egal wie gut oder schlecht die Folien oder das Panzerglas den Abdruck weiterleiten. Das alles ist völlig uninteressant, wenn man so wie ich zb. sehr trockene Finger hat.
Ich habe das gerade nochmal an einem nagelneuen S23U ohne Folie getestet. Selbst dann funktionierte der Fingerabdruck nicht fehlerfrei ;)

Schöne Feiertage euch allen !
 
@McVision
Schon mal den gleichen Fingerabdruck mehrmals registriert? Hat bei mir einen enormen Unterschied gemacht.
 
@DaniellSan
Ja, das probiere ich schon seit dem S7. Leider ohne Erfolg.
 
@McVision
Dann einfach Faceunlock nutzen 👍
 
@DaniellSan
Mach ich doch :) Klappt super.
 
McVision schrieb:
Moin Moin

Nur mal kurz was zum Fingerabdruck-Sensor.
Egal wie gut oder schlecht die Folien oder das Panzerglas den Abdruck weiterleiten. Das alles ist völlig uninteressant, wenn man so wie ich zb. sehr trockene Finger hat.
Ich habe das gerade nochmal an einem nagelneuen S23U ohne Folie getestet. Selbst dann funktionierte der Fingerabdruck nicht fehlerfrei ;)

Schöne Feiertage euch allen !
Mit etwas fettigen Fingern geht es auch nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@MSI-MATZE
Wie ich oben schon geschrieben hatte, habe ich sogar Probleme wenn gar keine Folie drauf ist, weil die Finger extrem trocken sind. Sobald eine Folie benutzt wird ist komplett Ende.
 
@McVision
In Deinem Fall hilft tatsächlich nur, auf die Fingerspitze zu hauchen.
 
  • Haha
Reaktionen: AL66
@WolfgangN-63
@McVision oder kurz mit dem Daumen über die Stirn oder dem Nasenrücken streichen und schon geht es.🫣
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Nachdem ich von Anfang an die Samsung-Folie auf dem S23u hatte bin ich gestern doch auf ein Glas umgestiegen. Ich hatte nur noch ein Fett-Handy. Die Torro-Lederhülle in Verbindung mit der Samsungfolie und es ging vor lauter Fett nichts mehr.
Und ich habe es nicht berreut. Hier meine neue Kombi:

3+2 Stück Samsung Galaxy S23 Ultra Panzer Schutz Glas Schutzfolie Displayschutz 3D Gebogen 9H Folie Fingerabdruck-ID Unterstützen Kompatibel mit Handyhülle : Amazon.de: Elektronik & Foto

und

TORRAS Guardian-Mag für Samsung Galaxy S23 Ultra Hülle 5G (Super Magnetkraft & Militärischer Schutz) Extrem Stoßfest für Samsung S23 Ultra Hülle Matt Schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto

Anbringen des Glases war mit dem Video erstaunlich gut machbar. Und die Hülle mit Magsafefunktionalität ist ebenfalls gut. Fettattacken sind erstmal nicht mehr zu verzeichnen.

Beim Glas wird explizit verlangt die Fingerabdrücke neu einzulesen. Danach funktioniert es aber tadellos. Stiftbedienung gelingt ebenfalls ohne jedes Problem.

Liebe Grüße
Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 523099
  • Danke
Reaktionen: 523099
Sylvia schrieb:
Anbringen des Glases war mit dem Video erstaunlich gut machbar.
Hatte vorher auch etwas bedenken, aber ich habe dann auch festgestellt, dass es einfach und sauberer ist, als ich mir zuvor gedacht hatte. Habe es jedenfalls nicht bereut und würde es wieder machen. Ich habe den Fingerabdruck auch neu registriert, aber der hätte auch ohne neu registrieren auch bereits funktioniert. Diesmal habe ich ihn aber mit unterschiedlichen Positionen des Fingers registriert, denn ich denke eines der Fehler ist immer dieselbe Position dazuzunehmen.

In meinem Fall habe ich den linken und rechten Daumen registriert und den rechten Zeige- und Mittelfinger.

In meinem Fall klappt es im Grunde immer sehr gut, außer, ich habe doch mal sehr trockene Finger, dann muss ich sie etwas anfeuchten. Mit dem Finger kurz an die Stirn oder Nasenrücken fassen, reicht oft sogar aus. Man muss daher nicht zwingend am Finger lecken. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Ich bekomme das Gerät nächste Woche. Ich würde mich über einen Hinweis zu ner Folie MIT einem Installationsrahmen freuen. Danke schon mal.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
542
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.315
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
743
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten