Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

ZXR schrieb:
Ist auf der einen Seite nicht mehr Textil darüber gespannt?
Du hast Recht
Eine Seite hat Stoff drüber.
Ich hab die falsche Seite benutzt 🫣
Tja.. das Wichtigste nicht beachtet
Wäre auch im Video zu sehen gewesen
Ich korrigier mal eben den Text
Danke für den Hinweis !
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hab es auf den letzten Seiten nicht gesehen, trotzdem seht es mir nach, falls es schon irgendwo steht ;) :

25,49€

Ni-SHEN 3 Stück Galaxy S23 Ultra Panzer Schutz Glas Schutzfolie Displayschutz 3D Gebogen 9H Glas Folie Fingerabdruck-ID Unterstützen Kompatibel mit Handyhülle für Samsung S23 Ultra Ni-SHEN 3 Stück Galaxy S23 Ultra Panzer Schutz Glas Schutzfolie Displayschutz 3D Gebogen 9H Glas Folie Fingerabdruck-ID Unterstützen Kompatibel mit Handyhülle für Samsung S23 Ultra : Amazon.de: Elektronik & Foto
 
@Teckler du hast aber nicht das Plastik Teil genommen, weil das ist eine Halterung :1f602: kleiner Spaß.

Der Rackel ist sogar mit Samt bezogen im Samsung Päckel.
 

Anhänge

  • 2352.jpg
    2352.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 83
katerspike schrieb:
Da die 2 Folien unter diesem Link S.E für Samsung Galaxy S23 Ultra Schutzfolie aus Deutschland - 2x S23 Ultra Folie Hydrogel TPU Technologie, Stoß/Kratzfest,Einfache Installation ohne Staub,Fingerprint und Touch,S23 Ultra Hydrogel : Amazon.de: Elektronik & Foto zum Black Friday für gerade mal € 8,49 zu bekommen war, habe ich das Experiment "Matte Folie" mal angegangen. Nachdem ich die Folie gestern aufgetragen habe, hat sich zunächst eine mittelschwere Krise und Schnappatmung bei mir breitgemacht, auch nach gefühlt endlosen glattstreichen hatte ich Blasen ohne Ende. (siehe Bild 1) Da mir die Haptik der Folie aber sehr gut gefiel, habe ich 2 Augen zugemacht und die Folie über Nacht draufgelassen. Meine Geduld wurde belohnt und alle Blasen haben sich aufgelöst (siehe Bild 2). Wenn sich die Folie jetzt noch im Alltag bewährt, habe ich den passenden Schutz für mich gefunden.
 

Anhänge

  • 20231120_173621.jpg
    20231120_173621.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 108
  • 20231121_081637.jpg
    20231121_081637.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und romeon
Habe mir nun von Crocfol "Die Folie" bestellt. Hatte bisher schon einige von denen und war immer zufrieden. Gerade in Kombination mit einem Case finde ich die wirklich angenehm. Hat die hier schon mal jemand mit "Die Veredelung" genutzt?
 
Ich habe mir das Spigen UV Glas montiert und bin damit vorerst sehr zufrieden. Gemeinsam mit dem Samsung Grip Cover ausgezeichnet!
 
  • Danke
Reaktionen: 523099
Ihr könnt natürlich auch problemlos die üblichen Verdächtigen bei Aliex.... nutzen. Da hatte ich zig Folien zum Preis von 1€-4€, zumeist 3er Packs und die waren alle Recht okay.

Einige sind etwas anfälliger für Abdrücke, aber sonst kann man nicht meckern. Ist zumeist der gleiche Kram den man toll verpackt auch bei Amazon kauft😜 Gerade die TPU Folien sind da sehr gut... Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir 'Die Folie' von Crocfol bestellt. Bisher waren die immer gut. Habe erst später gesehen das man das bis zu 48 Stunden trocknen lassen muss bis alles 1a ist. 2 Tage ohne Handy - dauert das tatsächlich so lange?
 
Habe seit einigen Tagen auch das S23 Ultra und da sollte auch direkt wieder wie gewohnt ein Panzerglas mit drauf. Bisher habe ich aber für mein Huawei P30 Pro nur welche verwendet, die seitlich verklebt werden. Damit hatte ich nie probleme, auch nicht mit dem Fingerabdrucksensor. Im Schnitt haben diese Schutzgläser um die 6 - 12 Monate gehalten.

Jetzt mit dem neuen Handy hatte ich dieses hier über Amazon bestellt:
  • Mkeke 2+2 Stück Für Samsung Galaxy S23 Ultra Panzer Schutz Glas Folie 2 Stück+Kamera Schutzfolie 2 Stück
Im Lieferumfang war nur das Reinigungsmaterial vorhanden und keinerlei Hilfe zum Aufsetzen des Panzerglases. Das Panzerglas klebt hier auch nur an den Rändern. Mit etwas fummeln, um die Position präzise zu treffen, bekam ich die Folie drauf. Das Handy ließ sich gut bedienen, aber der Fingerabdrucksensor funktionierte nicht mehr. Auch das neu Einlernen ging nicht.

Danach habe ich erfahren, dass der S23 Ultra hier bezüglich der abgerundeten Ränder Probleme hat. Daher habe ich dann folgendes zum Austesten nachbestellt.

  1. Amazon: EGV 2 Stück Sichtschutz Kompatible mit Samsung Galaxy S23 Ultra 6.8 Zoll, mit 1 Null Fehler Positionierhilfe, 2 Sichtschutzfolie, HD Klar Displayschutzfolie
  2. Amazon: EGV [2+2 Pack] Panzer Schutz Glas für Samsung Galaxy S22 Ultra Displayschutzfolie, 2 Pack Kameraschutzfolie, HD Glatte Haptik, Kratzfest 9H Härte Panzerfolie Schutzglas, Einfach Installation UV-Folie
  3. Samsung Shop: Samsung Displayschutzfolie für das Galaxy S23 Ultra
Zu 1 und zu 3 sind ähnlich und beides gute Schutzfolien, aber kein Panzerglas.

Zu 2 wird als Panzerglas beworben, ist aber auch nur eine dickere Schutzfolie und wird auch mit der UV Leuchte ausgehärtet. Allerdings wird hier kein flüssiger Klebstoff aufgetragen, sondern es wird nur eine Schutzfolie abgezogen. Hier hatte ich mit dem ersten Versuch Lufteinschlüsse drin. Mit dem zweiten Versuch klappe es besser und bis auf ein Staubeinschluss war es im Grunde gut.

Mit zu 1 und zu 3 ware es auch ähnlich gut und bis auf 1 - 2 kleine Lufteinschlüsse im Grunde ein gutes Ergebnis.
Ich möchte aber dennoch wieder Panzerglas haben, daher habe ich mal in den sauren Apfel gebissen und mir das Schutzglas von Whitestone bestellt. Habe ich sogar über Amazon mit 10 % Rabatt bekommen.

Amazon: Dome Glas Whitestone Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S23 Ultra[2PACK + UV Lampe], Vollständiges gehärtetes Glaschild mit Liquid Dispersion Tech Smartphone-Displayschutz – Zweierpack

Das bekomme ich am Mittwoch geliefert und laut diversen VT Videos sollte ich es auch gut hinbekommen.

Auf Amazon gibt es aber auch günstigere Produkte mit UV Kleber, aber bei diesem Produkt habe ich ein besseres Gefühl und ich konnte auch einige positive YT Videos andere Leute dazu finden.

Falls das Panzerglas wieder entfernt werden soll:


PS: Habe keine Links der Produkte mit eingestellt, da ich keine Werbung machen möchte und nach einiger Zeit Links ehe sinnlos sind, sobald sie nicht mehr erreichbar sind. Mit der Produktbezeichnung von mir lässt sich über Amazon aber das Produkt suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir bitte jemand ein Panzerglas empfehlen mit dem auch der Fingerprint funktioniert.?
 
Laut meiner Recherchen geht es mit dem S23 Ultra nur mit UV Kleber.

Diese Panzergläser, wo nur der Rand mit beklebt werden, funktioniert meist der Fingerabdrucksensor nicht mehr. In meinem Fall war da dann noch eine Schattierung als Kreis bezüglich des Fingerabdrucksensors leicht zu sehen, was mich optisch zusätzlich gestört hat.

Habe mir selbst dieses hier jetzt wie zuvor bereits geschrieben bestellt:
Dome Glas Whitestone Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S23 Ultra[2PACK + UV Lampe], Vollständiges gehärtetes Glaschild mit Liquid Dispersion Tech Smartphone-Displayschutz – Zweierpack : Amazon.de: Elektronik & Foto

Wichtig hierbei ist, dass zunächst nur 15 Sekunden mit der UV Leuchte ausgehärtet wird und danach die Ränder gereinigt werden. Denn damit wird das Panzerglas nur provisorisch fixiert und ist noch nicht voll durchgehärtet. Rückstände lassen sich dann von den Seiten noch mit einem Alkoholtuch besser entfernen. Erst nach der Reinigung wird das Schutzglas nochmals 2x 60 Sekunden erneut ausgehärtet.

Sich ein paar Plastikkarten oder was zum Unterlegen griffbereit zu legen ist auch nicht verkehrt. Denn damit kann der Rahmen, falls der Tisch doch nicht ganz in der Waage ist, etwas ausgleichen.

Im Lieferumfang sind Klebestreifen mit enthalten, womit Öffnungen zuvor zugeklebt werden.
Das Video ist aber selbsterklärend.

Hier noch drei Videos dazu:



Hier in diesem Thama hat sich jemand dieses Panzerglas gekauft, was auch so ähnlich gut sein soll.
Das Prinzip der Montage ist auch dieselbe.
2 Stück Sichtschutz Schutzfolie für Samsung Galaxy S23 Ultra Anti Spy Panzer Schutz Glas Privacy Displayschutz 3D Edged 9H Glas Fingerabdruck-ID Unterstützen Folie : Amazon.de: Elektronik & Foto


Ist etwas günstiger, als was ich mir gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@MacDidi ja,einfach mit einem Tuch einreiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MacDidi Hab einen Tag gewartet, dann das Samsung LederCase dazu benutzt,ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan habe ich diese Schutzfolie drauf.
EGV 2 Stück Sichtschutz Kompatible mit Samsung Galaxy S23 Ultra 6.8 Zoll, mit 1 Null Fehler Positionierhilfe, 2 Sichtschutzfolie, HD Klar Displayschutzfolie : Amazon.de: Elektronik & Foto

Die von Samsung wird auch so ähnlich aufgezogen und ist genauso gut gewesen.

Nur habe bei der Samsung Folie etwas vermurkst. Mit der ersten Folie war eine kleine Luftblase enthalten und die war 24 Stunden später durch erneutes Verreiben weg. Aber dann tauchte eine neue oben links auf. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich sie zuvor nicht übersehen hatte. Deshalb zog ich die Ecke etwas auf, um diese Blase herauszubekommen. Danach sah die Ecke schlimmer aus. :D

Daher kam Folie 2 darauf und mit dieser muss die Montagevorrichtung etwas verrutscht sein, da diese nur über Ecke geklebt wird. Deshalb kam diese Folie wieder runter und dann kam die oben angemerkte Folie darauf. Bis auf eine kleine Luftblase in der unteren rechten Ecke ist sie perfekt drauf. Heute Abend, nach 24 Stunden ist diese kleine Blase sogar durch Verreiben mit einem Tuch auch herausgegangen und nun sitzt die Folie perfekt drauf.

Die Folie ist aber sehr Fingerabdruck empfindlich und mit dunklem Hintergrund wirkt die Folie etwas verschmiert. Lässt sich aber gut reinigen und ist dann wieder hervorragend. Was mir daran aber fehlt ist der Bruchschutz, denn die Folie schütz ja nur gegen Kratzer.

Mein altes Handy ist mir in der Vergangenheit 2x aus einer Höhe von etwa 0,5 Meter heruntergefallen. In einem Fall sogar direkt auf das Display. Das Handy bin ich zurzeit ohne Gebrauchsspuren am Verkaufen und das wäre nicht möglich gewesen, hätte ich die letzten Jahre kein Panzerglas mit Case verwendet.

Vorhin war ich etwas am Grübeln, ob ich tatsächlich das Panzerglas mit UV-Kleber verwenden soll. Aber das Panzerglas ist hochwertiger und weniger auf Fingerabdruck empfindlich. Lässt sich aber auch hier nicht ganz ausschließen. Aber das Display wird damit gegen Glasbruch geschützt.

Aus diesem Grund werde ich das Panzerglas mit UV-Kleber noch versuchen und hoffe, ich werde es nicht bereuen. Denn die Folie ist jetzt perfekt drauf. :D

Übrigens hatte ich auf dem Handy direkt eine Folie, da ich das Handy mit einem gutem Preis Neuwertig ohne Gebrauchsspuren günstiger kaufen konnte. Die Folie hatte ich abgezogen, weil ich mir Panzerglas gekauft hatte. Zu der Zeit war mir aber nicht bekannt, dass es damit mit dem Fingerabdrucksensor Probleme geben würde. Denn hätte ich das gewusst, hätte ich mir alles sparen können, denn momentan habe ich ja auch wieder nur eine Folie darauf. :1f612:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mir als zusätzlichen Schutz zu meiner Spigen Liquid Air Hülle ein Panzerglas für mein S23 Ultra kaufen. Da dieses Glas ja abgerundet ist, mache ich mir Sorgen, ob in der Kombination mit der Hülle alles gut geht. Sprich, ob ich mir das Display beschädige da wohl möglich durch die Hülle ein Druck auf das Display ausgeübt wird oder macht das keine Probleme? Vielleicht hat ja, wer Erfahrungen dazu in der Kombi mit einer Hülle.
 
IICARUS schrieb:
Das Panzerglas wurde von Amazon heute bereits geliefert und ich bin begeistert von dem Ergebnis! :1f60d:
  • sieht aus wie echtes Glas
  • fühlt sich auch wie Glas an
  • Panzerglas sehr unauffällig
  • keine Klebeaustritte und ein sehr sauberes Ergebnis
  • keine Lufteinschlüsse
  • Handy reagiert sehr gut und problemlos auf die Bedingung und Apps
Der Fingerabdrucksensor funktioniert, aber etwas schlechter als mit der Folie. Habe zwar die Fingerabdrücke neu eingelernt, aber das wäre nicht notwendig gewesen. Die Berührungssensibilität hatte ich bereits aktiviert. Habe aber momentan vom Alkoholtuch etwas trockene Finger. Das wird sich auch etwas negativ auf dem Fingerabdrucksensor auswirken.

Bilder kann ich leider keine einstellen, da ich dazu ein zweites Handy haben müsste.
GGf. frage ich heute Abend mal mein Sohn.

Das Einsetzen in meiner Hülle war auch kein Problem.
OCASE Hülle Samsung Galaxy S23 Ultra Handyhülle Cover RFID Schutzhülle Etui Kompatibel für Galaxy S23 Ultra Klapphülle Schwarz 6,8 Zoll: Amazon.de: Elektronik & Foto

Habe aber auch noch drei offene Hüllen da, aber da sollte es auch gut gehen.
(Noch nicht ausgetestet!)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IICARUS schrieb:
Der Fingerabdrucksensor funktioniert, aber etwas schlechter als mit der Folie. Habe zwar die Fingerabdrücke neu eingelernt, aber das wäre nicht notwendig gewesen. Die Berührungssensibilität hatte ich bereits aktiviert. Habe aber momentan vom Alkoholtuch etwas trockene Finger. Das wird sich auch etwas negativ auf dem Fingerabdrucksensor auswirken.
Jetzt nach etwa 30 Min. sind meine Finger nicht ganz so trocken und der Fingerabdrucksensor funktioniert im Grund gut. Klar, das lässt sich jetzt nicht ohne Panzerglas oder mit Folie vergleichen, aber jetzt wo ich es etwas raus habe, klappt es direkt auf Anhieb. Es passiert jetzt seltener, das der Finger nicht direkt erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lange habe ich mich ein wenig verweigert, den Switch für die Berührungsempfindlichkeit zu setzen und mich manchmal geärgert, dass mit meinem Ni-Shen-Glas der Fingerabdruck häufig nur eher unwillig erkannt wurde. Den Switch nicht zu aktivieren, war aber wohl ein Fehler, denn jetzt durch den Beitrag von @IICARUS , wurde ich an den Switch erinnert, weil ich mir über seine Existenz nicht mehr bewusst war. Eingeschaltet und echtes Aha-Erlebnis gehabt! :thumbsup: Also hier hat die Aktivierung richtig was gebracht und ich denke, ohne Glas war die Erkennungrate kaum besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 523099
Auf einer Skala von 1 bis 6 würde ich die Sensibilität des Fingerabdrucksensors mit diesem Panzerglas auf etwa 2 einordnen. Mit dem rechten Daumen ist er etwas sensibler auf die Position wie ich ihn draufhalte geworden. Bedeutet, wenn ich eine bestimmte Position einhalte, klappt es im Grunde mit jedem Versuch.

Mit der Folie hat es die letzten Tage aber auch nicht immer direkt geklappt, daher würde ich jetzt keine große Verschlechterung mit dem Panzerglas einbeziehen.

Mit einem Panzerglas, was ich zuvor da hatte und nur die Ränder beklebt waren, klappte es mit dem Fingerabdrucksensor gar nicht mehr. Zudem hatte der Bereich einen unschönen Kreis des Fingerabdrucksensors. War je nach Hintergrund immer zu sehen und hat mich direkt nach dem Aufsetzen des Panzerglases gestört.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Lieferumfang habe ich noch ein Panzerglas und ein komplettes Set zum Aufbringen da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit der Montage war es einfacher als ich dachte und klappte auch auf Anhieb.
Habe es auch ohne Staubeinschlüsse geschafft. Die Ränder sind auch sehr sauber und man sieht keinerlei Kleberückstände.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal sehe wie lange der hält. :1f605:

Das Panzerglas von meinem alten Handy hat im Schnitt um die 6 - 8 Monate gehalten. In einem Fall sogar nur ein paar Wochen.
Aber mit diesem Handy habe ich immer nur Panzerglas verwendet, was nur Seitlich beklebt war. Das ist in diesem Fall mein erstes Panzerglas, was komplett verklebt ist.

Auf Amazon gibt es zwar eine schlechte Bewertung dazu, aber hier gehe ich von einem Anwenderfehler aus.
Nachtrag: Diese Rezension steht zum Panzerglas, was für den S23U verkauft wird.

Er schreibt aber: "Das Glas passt nicht auf s22 ultra rauf." ... in diesem Sinn, such den Fehler! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Aber ist doch wirklich schade, dass Samsung keine Folie direkt aufbringt..
Meine Mutter hatte das s20fe , da war die Folie schon drauf in einwandfreier Qualität..
Glaube paar Chinesen handhaben das immer noch so..
 
  • Danke
Reaktionen: 523099 und Egal8808
Eine Schutzfolie gab es letztens über Samsung für knapp unter 10 Euro und lässt sich auch schnell und sehr gut aufziehen. Selbst wenn bereits ab Werk eine darauf wäre, hätte ich sie abgezogen, da ich lieber Panzerglas bevorzuge. Folie ist ja kein Bruchschutz, sondern nur ein Kratzschutz.

Mit meinem Huawei P30 Pro was ich mir im Jahr 2020 kaufte, war auch keine Schutzfolie mehr drauf. Zuvor hatte Huawei auch immer eine ab Werk drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
542
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.316
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
749
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten