Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

Hat zufällig jemand nen Link für mich, wo es jetzt zur Black Week das Whitestone Dome Glas günstiger gibt? Hab bis jetzt nix finden können 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sterny90

Wie ist deine Erfahrung bisher mit der Spigen? Sind ja nun schon ein paar Wochen vergangen :)
 
@LDNV
An sich ganz gut. Vorteil ist aufjedenfall, dass der Fingerabdrucksensor besser funktioniert als mit ein Panzerglas. Was jedoch nicht so toll ist, dass man die ganzen Fingerabdrücke sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: LDNV
Nieselbrie schrieb:
Bei Amazon habe ich einige bestellt und der Fingerscanner ging nicht.
Hab die Woche die gleiche Erfahrung gemacht.
Und zwar mit DIREARY Galaxy S23 Ultra Panzerfolie Schutzfolie mit über 11tsd guten Bewertungen.
Ist ein gekrümmtes Glas mit dünnen schwarzen Rändern Aussen rum.
Unter dem Fingerscannerkreis ist Klebstoff.
Beim zweiten Versuch hab ich dort zuerst angefangen mit drücken.
Leider erfolglos... im Klebstoff bleiben Mini Lufteinschlüsse.
Sieht blöd aus und Fingersensor geht nicht.
Wie ist denn die aktuelle Empfehlung hier im Forum ?
Samsung Folie oder doch so ein gekrümmtes Glas ?
Funktionert der Fingerscanner bei guter Folie/Glas eigentlich weiterhin oder muss auf jeden Fall neu angelernt werden ?
 
Ich finde die Samsung Folie am besten.
Der Fingersensor klappt sehr gut und es fühlt sich nicht Gummiartig an. Sowie es oft der Fall ist bei Folien, nach meinen Erfahrungen.
Es fühlt sich genau so gut an wie bei meinem iPhone mit Panzerglas.

Ob es genau so gut schützt ist eine andere Sache. Das wurde oft diskutiert mit unterschiedlichen Meinungen.
Da mir draußen noch kein Smartphone runter gefallen ist kann ich es leider nicht beurteilen.

Mir geht es da eher um die Mikrokratzer.
Den von Samsung nehme ich nur, weil es sich wie gesagt sehr gut anfühlt. Im gegensatz zu anderen Folien, die Gummiartig sind und man das Display schlechter bedienen kann.

Bei den Gläsern mit diesem UV Kleber, soll es aber scheinbar besser sein.
Für mich ist es eigt egal ob Fingersensor oder Gesichtserkennung. Der Vorteil bei der Gesichtserkennung ist halt, dass das bei jedem Panzerglas funktioniert.

Wenn man unbedingt ein Panzerglas will, anstatt einer Folie für das Smartphone. Dann sollte man sich das mit UV Kleber angucken. Gibt hier paar im Forum die gute Erfahrungen damit haben.

Teckler schrieb:
Funktionert der Fingerscanner bei guter Folie/Glas eigentlich weiterhin oder muss auf jeden Fall neu angelernt werden ?

Bei Folie eigt schon bei Panzerglas neu anlernen. Aber ich lerne es immer neu an egal was drauf kommt.
Ist ja schnell gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Ich habe auch die Samsung Folie drauf und bin zufrieden. Ob ich neu angelernt habe, habe ich jetzt vergessen.
Ist aber eh ne Sache von 1-2 Minuten.

AlHash
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und qwyx
@Teckler

Bei Folien funktioniert der Fingerscanner in aller Regel ohne Probleme. Panzerglas ist für mich persönlich die bessere Variante, aber nur wenn mit UV-Kleber aufgebracht. Hier funktioniert, bei fachgerechter Montage gemäß Anleitung/Video zum Glas, auch der Fingerabdruckscanner weiter.

Diese "selbstklebenden" Gläser mit schwarzem Rand (hier ist das doppelseitige Klebeband dahinter), sind meist absoluter Schrott.

Meist ist, sowohl bei Folie, wie auch bei Glas, ein neues anlernen der Fingerabdrücke unumgänglich für einwandfreie Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Teckler
Danke für die Antworten
Werde die Samsung Folie probieren.
EF-US918CTEGWW
Kostet gerade die Hälfte.
Folie geht über die Krümmung.
Mal schauen ob die drauf bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und qwyx
Handy App Samsung Shop ist gerade unbrauchbar
Im Warenkorb kann Stückzahl nicht geändert werden oder Positionen gelöscht werden.
Durch die BlackWeeks mal wieder überlastet ?
Am PC gings dann.
Da ich noch nicht weiß ob ein S24 Ultra so viel besser sein wird als das S23 Ultra muss ich mich um dessen Display kümmern falls es länger mir bleibt.
Das sieht mittlerweile nicht mehr gut aus, keine Kratzer aber die Beschichtung lässt an einigen Stellen nach.
Vielleicht hat auch die Qualität bei Samsung nachgelassen wenn man liest das tlw nach 2 Monaten Benutzung die oleophobe Schicht abgenutzt ist.
 
Macht es Sinn auf Kamera Gläser Schutz Folie zu kleben. Beeinflusst es nicht die Foto Qualität ?
 
@Benreis61
Doch, tut es! Auch bei dem tollsten Glas bekommst du u.U. Reflektionen bei Seitenlichteinfall. I.d.R. sind diese Scheibchen nicht entspiegelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Benreis61
Teckler schrieb:
wenn man liest das tlw nach 2 Monaten Benutzung die oleophobe Schicht abgenutzt ist.
Aber nur in Verbindung mit ungeeigneten Book-Hüllen, die ständig nur an bestimmten Stellen reiben.

@Benreis61
Nein, ergibt keinen Sinn, da die Schutzgläser nicht ansatzweise die optische Qualität einer Linse haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Benreis61
WolfgangN-63 schrieb:
Aber nur in Verbindung mit ungeeigneten Book-Hüllen, die ständig nur an bestimmten Stellen reiben.
Sicher auch, aber nicht nur.
Hatte jemand im US Blog gefunden daß genau an der Stelle in der in der App gewischt wird die Schicht nachlässt nach 2 Mon.
Werden ja sehen ob es noch ein Thema wird beim Tradein fürs S24.
Bis dahin ist es Spekulation meinerseits ob die Beschichtung schwächer ist als seither.
 
Also nach meiner Meinung sind die orginal von Samsung
für 9,74 euro geil. 2 Stück im Paket. Hab nur noch die.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Hast du einen Link, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Teckler schrieb:
die Schicht nachlässt nach 2 Mon.
Also ich sehe bei meinem 9 Monate alten S23U (ohne Folie) kein Nachlassen der oleophoben Beschichtung.
Meine Vermutung geht eher in die Richtung "Wischen mit verschmutztem Finger".
 
hab die Samsung Folie heute schon geliefert bekommen und eben aufgezogen.
Muss gleich eine Warnung aussprechen falls noch jemand bald montiert.
Das Rakel ist ein normales Stanzteil.
Heißt, eine Seite ist abgerundet und eine Seite ist scharfkantig.
Bitte nehmt NICHT die scharfkantige Seite zum Rakeln wie ich.
Hab mir dadurch schon die Folie angeschrappt.
Wird in dem Video und der Beschreibung nicht drauf hingewiesen.

Hab die falsche Seite benutzt.
Mit der Stoff bespannten Seite muss gerakelt werden.
Eine Folie habe ich noch, die erste Folie bleibt aber erstmal eine Weile drauf um zu sehen ob die Folie an den Edges drauf bleibt.
Folie macht einen guten Eindruck.
Fingerprint funktioniert weiterhin.
Ein guter Tipp ist sicher das Handy auszuschalten um durch statische Aufladung keine Partikel anzuziehen.
Das ist bei mir nämlich passiert trotz extremer Putzerei vorher.
Musste nochmal abziehen und neu ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Teckler schrieb:
Das Rakel ist ein normales Stanzteil.
Heißt, eine Seite ist abgerundet und eine Seite ist scharfkantig.
Bitte nehmt NICHT die scharfkantige Seite zum Rakeln wie ich.
Ist auf der einen Seite nicht mehr Textil darüber gespannt?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Teckler
Ich benutze zum Rakeln immer das beigelegte Microfasertuch. Dadurch dann nichts verkratzt werden. Hatten die glaube ich auch im Installations Video gemacht.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
542
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.316
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
749
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten