Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

@Sterny90 da muss ich Toddel1966 widersprechen. Die original Samsung Folie sieht immer irgendwie schmierig aus und ist auch schwer zu reinigen. Ich hab sie seit Februar drauf und würde sie nicht nochmal kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Locha und Sterny90
Danke für dein Hinweis. Wollte jetzt erstmal die Folie von Spigen ausprobieren. Mit der "Wasserinstallation" dachte ich geht es einfacher die Staubfrei anzubringen als die von Samsung.
 
@Sterny90 wie ist das Gefühl beim streichen?
 
@NightfireNES
Sehr gut bisher. Fühlt sich tatsächlich nicht viel anders an als mit Glas.
 
Wow das ist natürlich cool.
 
Und ich kann das für eine TPU nicht wirklich glauben.
 
Ich bin auch kein Freund von Kleber auf dem Display und hatte bis jetzt 2 Folien ausprobiert. Zum einem die UniqueMe für Samsung Galaxy S23... UniqueMe für Samsung Galaxy S23 Ultra Schutzfolie, 2 Stück Folie und 3 Stück Kameraschutz,Premium Samsung S23 Ultra Displayschutz,Fingerabdruck-ID Unterstützen: Amazon.de: Elektronik & Foto und zum anderen die Milomdoi [3+3Stück] Schutzfolie... Milomdoi [3+3Stück] Schutzfolie für Samsung Galaxy S23 Ultra 5G Folie Screen Protector 3 Stück Displayschutz 3 Stück Panzer Schutz Glas Kameraschutz Panzerfolie Schutzglas Kamera Hülle 5g Zubehör : Amazon.de: Elektronik & Foto.

Beide Folien gefielen mir am Anfang recht gut, allerdings löste sich die UniqueMe relativ schnell. Die Milomdoi sitzt dagegen sehr gut und ist die ersten Tage auch von der Haptik ok. Nach einigen Wochen wurde das Gefühl aber immer schmieriger und Fingerabdrücke wurden immer stärker sichtbar und sind auch hartnäckiger. Das Display reinige ich ausschließlich mit einem Microfaser Tuch, da ich die oleophobe Schicht nicht durch Alkohol Pads oder sonstigen Reiniger zerstören möchte.

Ich habe entgegen meiner sonstigen strikten Gewohnheiten momentan keine Folie drauf, allerdings steht mir dabei auch der Angstschweiß im Gesicht, aber das Schreibgefühl ist schon grandios. Fingerabdrücke gibt es auch so gut wie keine.

Daher die Frage an @Sterny90: Wie lange hast du die Spigen jetzt im Einsatz? Mich würde interessieren, ob bei der Spigen das gute Schreibgefühl auch mit der Zeit nachlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Ich hatte die Spigen Neoflex und finde die Nassmontage aufwendiger und kritischer mit Staub. Sie verkratzt schneller als die Milomdoi Folie. Haptik war gut. Verrutschte jedoch unten rechts nach einiger Zeit über den Rahmen, so dass sie sich abgelöst hat.

Die Milomdoi Folie habe ich derzeit und kann selbiges beobachten. Nach ca. 4 Wochen lässt das Geschmeidige nach. Sie wird stumpfer und Fettfinger empfindlicher. Da die Montage jedoch kinderleicht ist und ich noch keinen einzige Staubfussel darunter hatte, verwende ich diese weiter. Preislich ist sie ja auch top.

Vom Feeling her war die Samsung Folie die beste, jedoch verkratzt diese schon nach wenigen Tagen nur beim Benutzen mit den Fingern enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@katerspike
Habe sie erst seit gestern drauf. Werde berichten wie es nach ein paar Tagen / Wochen bei mir aussieht. Bisher ist alles sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike
@katerspike halte es aber für echt schwierig die Folie richtig auszurichten, da geht's um 1mm. Schwer zu glauben das man die Folie so gut wie ein Panzerglas zentrieren kann.
Auch der Kameraschutz gefällt mir nicht, der verändert das Design zu stark.
 
@emjay99
Da hab ich eine ganz andere Erfahrung gemacht, sorry 🤷‍♂️
Ich hab schon viele Folien durch, auch bei anderen Handys.
Bei mir sieht die Samsung Folie nicht schmierig aus. Sonst wäre sie schon längst in die Tonne geflogen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
@Toddel1966 da können wir uns in einem halben Jahr nochmal drüber unterhalten. Anfangs sah meine Folie auch gut aus.
 
@Toddel1966 da muss ich @emjay99 Recht geben. Ich hatte sie 1 Woche drauf in den ersten 2 Monaten. War schnell nicht mehr schön. Die zweite sogar nur 3 Tage.
Seit mitte April nutze ich das Gerät nach diversen Folien und Gläsern die alle Müll waren und locker den Preis eines Ersatzdisplay überschritten haben, ganz nackt ohne jeglichen Displayschutz und spare mir das Geld für eine etwaige Reparatur.
Bisher ist aber noch nicht ein Mikrokratzer zu sehen. Und das nach nun 6,5 Monaten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Im Moment ist sie okay... Hab sie auch erst eine Woche drauf. Mal abwarten. Wenn sie nach einem halben Jahr hinüber ist... Waren ja zwei in den Set ;)
 
@Toddel1966 Moin :D
genau, habe Meine jetzt 3 Monate drauf, alles noch tipptopp :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Toddel1966
  • Danke
Reaktionen: Nieselbrie
@SNeumann sehr interessant, kannst du bitte Fotos hochladen?
 
@SNeumann
Sieht sehr interessant aus. Ist das eine Folie oder Glas? Fotos davon wären echt toll.
 
Folie....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

super einfach, genau wie in dem Video bei Amazon.
 

Anhänge

  • WIN_20231023_13_19_35_Pro.mp4
    52,8 MB
  • WIN_20231023_13_20_21_Pro.jpg
    WIN_20231023_13_20_21_Pro.jpg
    188 KB · Aufrufe: 102
  • WIN_20231023_13_20_57_Pro.jpg
    WIN_20231023_13_20_57_Pro.jpg
    203 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Schön, dann brauchen wir jetzt nur noch ~1Woche warten. Leider lösten sich in dieser Zeit bei einigen Kunden die Ränder breits schon wieder ab.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
542
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.317
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
760
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten