Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

Hallo,

kennt einer ein Panzerglas was etwas kleiner geschnitten ist als das Display des S23U? Will eins ohne Curved, da dass meistens eh nicht richtig hält, besonders mit Hülle um das Handy.

Danke für die Hilfe.
 
So wie du das möchtest, ist mir nix bekannt. Alles, was für das S23u angeboten wird, ist mit Rand oder Folie.
Es müsste also für ein Gerät ohne "curved" sein bei 160x72mm Grundfläche und mittiger Kameraaussparung.
Mir fällt da aber auch keines ein.
Hab auch die Amazone gefragt.
Leider ohne Ergebnis.

Davon mal ab eine Anmerkung:
Wenn das Glas ohne Randklebestreifen halten soll, hat es einen Klebefilm drauf.
Das gibt nach meiner Erfahrung garantiert dann schnell auch Probleme mit dem Fingerprint-Sensor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D3P schrieb:
Hallo,

kennt einer ein Panzerglas was etwas kleiner geschnitten ist als das Display des S23U? Will eins ohne Curved, da dass meistens eh nicht richtig hält, besonders mit Hülle um das Handy.

Danke für die Hilfe.
Eine Alternative wäre eine Hülle mit Displayschutz.
 
Okay, schade. Aber danke für die Hilfe
 
@D3P warum probierst du es nicht mit dem Panzerglas? Es sind ca. 20 Euro, die du da investierst?
 
Hallo Zusammen,
aufgrund der Erfahrungsberichte habe ich mir ein Panzerglas für mein S23 Ultra gekauft und es montiert.

Zunächst die Auswahl:
ZVELSIEM
2350 sternenbewertung 31,99-€ + 3,99-€ Versand
3+2 Stück Galaxy S23 Ultra Panzer Schutz Glas Schutzfolie Displayschutz 3D Gebogen 9H Glas Folie Fingerabdruck-ID Unterstützen Kompatibel mit Handyhülle für Samsung S23 Ultra : Amazon.de: Elektronik & Foto
Ni-SHEN 1450 Sternebewertung
Ni-SHEN 3 Stück Galaxy S23 Ultra Panzer Schutz Glas Schutzfolie Displayschutz 3D Gebogen 9H Glas Folie Fingerabdruck-ID Unterstützen Kompatibel mit Handyhülle für Samsung S23 Ultra : Amazon.de: Elektronik & Foto
Ich hab mich für das ZVELSIEM entschieden, weil es hier positive Erfahrungen damit gab und es mehr Bewertungen hat.Die Bewertungen beider Produkte sind ziemlich identisch (4.0 zu 3.9). Zusätzlich gab es den Kameralinsenschutz dazu.

Mowei wurde wegen negative Berichte über die Haltbarkeit des Klebers ausgeschlossen. Es kann sein, dass jemand trotzdem gute Erfahrung gesammelt hatte, weil die Produkte sich doch sehr ähneln. Auf der Verpackung steht keine Marke drauf und die Verpackungen sehen identisch aus.

Anbringung:
ZVELSIEM:
Mowei

Das Mowei Video zur Anbringung fand ich etwas besser, hatte es aber wie beim ZVELSIEM nur an einer Stelle den Kleber gesammelt. Den Kleber an 2 Verschiedenen Stellen aufzubringen macht es komplizierter.
Das Panzerglas anzubringen war nicht ganz so leicht. Ich bringe sonst Panzerglas (ohne Kleber) auch auf große Tablets ohne Staubkörner auf. Wie hier mehrmals schon geschrieben wurde, mache ich das im Bad mit viel Dampf.
Der Unterschied hierbei war aber, dass die Prozedur etwas länger dauert und der Staub mehr Zeit hat sich auf das Display zu legen.Daher hat sich ein Staubkorn unter das Panzerglas gemogelt. Das Panzerglas scheint den Staub etwas anzuziehen, dass kann auch ein Faktor gewesen sein.
Ich kann also Menschen verstehen die mit der Anbringung Probleme hatten, ganz besonders ohne Dampf.
Obwohl der Tisch gerade steht und ausgerichtet wurde so floss der Kleber seitlich Richtung Lautsprecher.
Hierzu hatte ich, die dabei liegenden Displayscreens, als Unterlage genutzt um das Telefon mit Halterung auszurichten, bis der Kleber zwischen Fingerabdruck und Mitte war. Das war ein Balanceakt.

Leider hatte ich in der Verpackung keinen Filz das ich in den Lautsprecher stopfen konnte.
Dass der Kleber dort rein fließen konnte, hatte mir Angst gemacht. Hierzu hatte ich das ganze Telefon mit Tesa abgeklebt. Den Tesa Film hatte ich mit meinen Nagel in den Lautsprechen rein gedrückt. Indem ich das Schutzglas vorher aufs Telefon gelegt hatte, konnte ich genau sehen wo ich es abkleben durfte.
Das Ganze hat aber eher schlecht funktioniert, denn die Fläche auf dem Display ist sehr klein.
Beim putzen des Displays hatte sich der Tesa auch schon gelöst und der Kleber ist an den Seiten zwischen Tesa und Telefon gelaufen. Wenn man wie in der Anleitung den auslaufenden Kleber mit einem Taschentuch abtupfen will, ist dann der Tesafilm im Weg. Zum Glück ist kein Klebstoff in den Lautsprecher gedrungen, zumindest kann man es nicht erkennen. Es kann sein, dass man den Lautsprecher gar nicht abkleben muss weil das Styropor Stäbchen es abdeckt. Ein gutes Gefühl hatte ich aber trotzdem nicht. Das Telefon rundum abzukleben bringt aber auch nichts. Da das Display beim Anbringen erst beim Laussprecher/ Kamera eingeklemmt wird und dann sich langsam legt, fließt der meiste Kleber natürlich beim SPen über, weil er in diese Richtung vom Display gedrückt wird. Den ausgelaufenen Kleber hatte ich dann, als er ausgehärtet war, abgerubbelt und Fingernagel entfernt.

Nachteile:
- Anbringung ist nicht für Jedermann, mit etwas Übung aber halb so wild.
- Wenn man das Telefon quer hält und die obere Funktionsleiste runter wischen will, wischt man über die Kante des
Panzerglases. Quer fällt es schon stark auf.
- Da ich den S23 Ultra erstmal ohne Panzerglas genutzt hatte, ist mir die Staubempfindlichkeit mit dem Panzerglas aufgefallen. Die ist nicht dramatisch aber definitiv vorhanden und ist für den ein oder anderen ein Kriterium. Evtl. wäre es mir nicht aufgefallen wenn ich vorher nicht darüber gelesen und darauf geachtet hätte.
- Das Panzerglas scheint griffiger zu sein, der Finger gleitet nicht so gut wie ohne, das gilt auch für den Spen. Fällt einem im direkten Vergleich erst auf. Eigentlich zu vernachlässigen aber dennoch vorhanden.

Vorteile:
- Das Panzerglas kommt den Display Gefühl am nächsten, daher kam eine Folie nicht in Frage.
- Die Passgenauigkeit scheint recht hoch zu sein, es liegt perfekt auf.
- Es wirkt dünner als alles was ich vorher so angebracht hatte.
- Es wirkt Hochwertig, aufwertendes Featur/Zubehör.
- Schutz vor Kratzer und Displaybruch

Fazit: Da ich ein Panzerglas wollte und es mir einigermaßen gelungen ist es gut anzubringen, bin ich recht zufrieden und danke allen die ihre Erfahrung geteilt hatten. Aufgrund der zahlreichen Berichte wusste ich worauf ich mich einlasse und sicherlich ist mir der Super Gau, mit Produkten die gar nicht funktionierten, erspart geblieben. Ich kann aber auch die Ansicht verstehen wenn man das Panzerglas nicht haben möchte. Aufgrund der Nachteile die einen stärker stören könnten und der Tatsache das man Mühe und Kosten hat um später jemandem anderen ein besser erhaltenes Telefon überreichen zu dürfen. Der Mehrwert liegt eher beim Display Schutz vor stürzen, als Versicherungsfall der eintreffen kann oder auch nicht.


























 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
Und genau wegen deiner Erfahrung nutze ich nur eine Folie.😁 Kleber im LS braucht kein Mensch!
 
  • Danke
Reaktionen: 533454, M--G, Hulupaz und eine weitere Person
@D3P Also das panzerglas das ich gekauft hatte ist genau 2mm an allen Seiten kleiner als das Display, das müsste ausreichen damit es mit einer Hülle klappt. Meine Hülle kommt die Tage, dann kann ich berichten.

@PrinzessinT Wenn dir die Folie gefällt und es deine Kriterien sind, klar warum nicht.

Weiß einer wieso bei mir 15 Bilder nicht angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Locha
Das ist keine Sache von gefallen, sondern von eigener Selbsteinschätzung.
Das mit der "Suppe" ginge garantiert schief🫠
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Leider kommt nun die erste Ernüchterung vom Ni-SHEN Glas. Der Fingerabdrucksensor erkennt mein Finger kaum noch. Ich denke es liegt daran, daß mein Finger zu trocken ist. Sobald ich mein Finger etwas befeuchtet geht es wieder. Ist die Frage ob es besser klappen würde, wenn man das Glas abmacht.
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
PrinzessinT schrieb:
Und genau wegen deiner Erfahrung nutze ich nur eine Folie.😁 Kleber im LS braucht kein Mensch!
Genau deshalb nutze ich auch keine Gläser mit UV Kleber und auch nur Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Nachdem bei dem Ni-Shen Glas die Erkennungsrate des FPS auf ca. 25% gesunken ist, trotz mehrmaligen Anlernen des Fingers, kam das Glas leider in die Tonne. Schade...

Ich habe jetzt die original Folie von Samsung drauf, die ist super.
Denke in Verbindung mit der UAG Hülle ist mein Telefon trotzdem recht gut geschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, NightfireNES und eine weitere Person
Schade, dass es bei euch mit dem Glas und dem Fingerabdruck nicht mehr richtig funktioniert. Vll habe ich einfach auch nur feuchte Finger :).
 
@Toddel1966
Wie ist denn die fettabweisende Beschichtung? Also sieht man dort viele Fingerabdrücke und lassen die sich gut weg putzen?

@NightfireNES
Ja das ist wirklich sehr schade, da ich das Glas so echt super finde. Nur, dass der Fingerabdrucksensor echt schlecht funktioniert nervt schon tierisch. Liegt bei mir wohl echt daran, dass ich gerade in dieser Jahreszeit trockenen Hände habe.
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
@Sterny90
Die Folie fühlt sich von der Beschichtung her gut an. Fingerabdrücke so gut wie gar nicht, dadurch das ich das Teil immer wieder aus der Hosentasche hole sieht das Display immer sauber aus 👍
 
Bei mir funktioniert der Fingerabdruck bestens. Hatte aber auch nie Probleme mit trockenen Fingern.

Im Video stand das man 5s warten müsste bevor man das Gewicht drauf stellt. In der Anleitung wurde darauf hingewiesen das es 10s sein sollten, wenn man keine Probleme mit dem Fingerabdruck haben möchte. Ich hatte aber alle Zeiten maßlos überzogen, weil 5s schneller vorbei sind als man gucken kann und beim UV Licht 1-2 länger zu warten kein Nachteil mit sich bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
Hab heute das zweite Mowei Glas aufgebracht, da das erste nach einigen Monaten doch ein paar (kaum) sichtbare Sprünge bekommen hatte. Mit Mowei bin ich im Übrigen ganz zufrieden, auch was den Kleber anbelangt.

Fingerabdrücke müssen leider erneut angelernt werden, dachte das geht bei gleichen Gläsern auch ohne ...

In der Black Week schaue ich aber trotzdem mal nach einem Angebot für dieses andere, was auf den letzten Seiten öfter empfohlen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Locha
@Locha welches Glas hast du installiert?
 
@NightfireNES ZVELSIEM 3+2 Stück Galaxy S23 Ultra Panzer Schutz Glas Schutzfolie Displayschutz 3D Gebogen 9H Glas Folie Fingerabdruck-ID Unterstützen Kompatibel mit Handyhülle für Samsung S23 Ultra : Amazon.de: Elektronik & Foto

Auf der Verpackung steht der Hersteller ZVELSIEM nicht drauf. Daher gehe ich davon aus das ZVELSIEM, Ni-Shen, Mowei und co das selbe Produkt anbieten. Die Bewertungen sind auch identisch.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

20231018_092248.jpg20231018_092253.jpg20231018_092303.jpg20231018_092340.jpg
20231018_092355-jpg.1131864

20231018_092430.jpg
 

Anhänge

  • 20231018_092355.jpg
    20231018_092355.jpg
    8 MB · Aufrufe: 317
  • 20231018_092430.jpg
    20231018_092430.jpg
    7,5 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
Habe heute mir die Spigen Folie drauf gemacht.

Spigen NeoFlex Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S23 Ultra, 2 Stück, Kratzfest, TPU Film, Wasserinstallation Folie Spigen NeoFlex Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S23 Ultra, 2 Stück, Kratzfest, TPU Film, Wasserinstallation Folie : Amazon.de: Elektronik & Foto

Bin bisher ziemlich zufrieden damit. Die Installation ging sehr schnell und problemlos. Und ganz wichtig, der Fingerabdrucksensor funktioniert perfekt. Hatte jetzt ein Tag mal kein Glas/Folie drauf und mit der Folie funktioniert er genauso gut. Kein Vergleich zum Panzerglas.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
542
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.317
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
770
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten