Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand, ob die Folie von S22U auf dem S23U passt. Hat das schon mal jemand getestet?

@Poly Ja, habe meine zweite (Samsung Original) vom S22U gestern aufs S23U gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Da sparen wir wenigstens die 20€. 😉👍
Passt das auch richtig mit dem Rand?

Zuletzt bearbeitet:
@Deav85 Merke da kaum einen Unterschied. Die Originalfolie von Samsung ist wirklich klasse. Selbst der Stift funktioniert so brauchbar.

Ist bei S23 Ultra keine Schutzfolie ab Werk angebracht? Hatte nämlich im Chat nachgefragt. Und die Dame meinte "Ja".

@sakulta nein, ab Werk ist keine angebracht. Nur eine Transportfolie die bei mir schwarz war

• Danke
Reaktionen: sakulta
Ich habe gerade die von LK installiert. Identisch zur Samsung, die ich auch habe.

Nur das bei Samsung weder WetWipes dabei sind noch ein Anti-Rutsch Pad.

Bestelle mir immer mind. 6 Folien. Resereve.

Diesmal hat es bereits nach der zweiten perfekt gepasst.

Bei meinem S21U sagte der Samsungshop wo es in Reparatur war, dass dieses auch nur einen Transportfolie ist.
Dafür hält sie aber bestens :)

@cop mit einer undurchsichtigen Transportfolie kommt man aber nicht weit. Hab nie ein S21U besessen, wenn da die Folie Transparent war würde ich sagen perfekt. So lange drauflassen wie es geht aber bei schwarzen Folien muß man diese halt abziehen oder halt das Handy nicht benutzen wenn man sie drauflassen will xD😂

Ich habe heute mein S23Ultra und die Originalfolien von Samsung erhalten. Was mich nur wundert ist das die Folien mit den blauen Schutzfolien recht steif sind und keine Rundungen an der Seite aufweist. Sind die bei der Montage dann so dünn und flexibel, dass sie sich an die Rundung anschmiegen?

Und weiter wäre noch die Frage ob die Breite der Folie mit dem Cover von Spigen kompatibel ist d.h. am Rand nicht hochgeht (habe das Cover schon bestellt)?

1675697176229.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Dad
Ja die Samsung Folie schmiegt sich an und was die Hülle angeht, ich benutze aktuell eine Spigen Liquid Air. Damit passt das super. Ist zwar nicht die gleiche Hülle aber gleicher Hersteller. Würde vermuten das die identisch sitzen was Passgenauigkeit angeht in Bezug auf die montierte Folie.
Oder mit anderen Worten gesagt: Die Samsung Original Folie ist Case friendly 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos und dost4
RB80 schrieb:
@cop mit einer undurchsichtigen Transportfolie kommt man aber nicht weit. Hab nie ein S21U besessen, wenn da die Folie Transparent war würde ich sagen perfekt. So lange drauflassen wie es geht aber bei schwarzen Folien muß man diese halt abziehen oder halt das Handy nicht benutzen wenn man sie drauflassen will xD😂
Beim S21U war es sicherlich nicht nur eine Transportfolie. Die war richtig aufgebraucht und auch passgenau wie ne richtige Schutzfolie.

@MaTzElUxE hätte ich mir für das S23U auch lieber gewünscht. Kenne das noch vom S10+ was ich vorher hatte, da hat die Folie vom Werk aus die ersten 2 Jahre gehalten.

• Danke
Reaktionen: romeon und MaTzElUxE
Habe jetzt erstmal eine LK Folie drauf.
Habe das kurzfristig bestellt, weil die Samsungfolien noch nicht ankommen. (villt streik)
Sind zwar zwei kleine Luftblasen drin aber die sollen ja von alleine rausgehen.

Dann habe ich noch Samsungfolien als ersatz und wegen der LK Folie noch eine Antirutschmatte :D

Irgendwie werde ich mit Folien nicht warm aber Panzergläser sind ja schwer gescheite zu finden..Welche mit Kleber möchte ich jetzt auch lieber nicht testen bei einem Neugerät.
Habe die Erfahrung gemacht, bei solchen Displays.
Das meine Spigenhüllen die Panzergläser (ohne Kleber) immer rausdrücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@qwyx Ansich ist deine Angst völlig unnötig, habe bei meinen eigenen Note8 und Note 10+ sowie ca 20 weiteren Neugeräten sofort ein Whitestone Domeglas aufgesetzt. Bei keinem gabs Probs, habe heute , nach 5 Jahren,vom Note8 das Glas entfernt, das Display sieht aus wie nagelneu ;-)

P.S.: bei amazon gibts grad 2x Domeglas für das S23ultra für 48€ ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@qwyx bei mir waren auch ziemlich viele drin, die sich nicht mehr händisch rausdrücken ließen. Nach 24h waren die Blasen von alleine verschwunden. 👍

• Danke
Reaktionen: qwyx
Das Milomdoi Glas geht zurück. Wie befürchtet verdeckt der schwarze Rand links und rechts sogar knapp einen Millimeter des aktiven Displays.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Mowei Panzerglas?