Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

@Greeky1988 Habe die Milomdoi ja auch und bin super zufrieden damit. ABER: anfühlen wie Glas tut sie sich definitiv nicht. Und das war ja die Frage des Kollegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Passagier57 und NightfireNES
@Passagier57

Nicht zu unterschätzen ist bei solchen Bewertungen auch immer das Unvermögen der Käufer (es gibt viele, die nicht lesen/gucken können, oder wollen), beim Aufbringen von Gläsern oder Folien, genau nach Herstelleranleitung zu arbeiten. Hinterher wird dann die eigene Unfähigkeit, in Form einer schlechten Bewertung dem Produkt angelastet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jelashan und NightfireNES
@SgtChrischi... Kann ich nur beipflichten... Fühlt sich an wie Glas und hält perfekt 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Bei vielen läuft der Kleber aus, habe ich gelesen. Gibt es da irgendwas spezielles zu beachten, zb das man nicht zu viel Kleber drauf tut?.
 
Die Kleberdosis ist durch die zu jedem Glas gehörende kleine Tube vorgegeben (wird komplett auf das Display gegeben). Es ist immer minimal zu viel Klebeflüssigkeit drin, welche man vor dem Härten mit der UV-Leuchte mit einem Küchenkrepp o.ä. abnehmen muss. Macht man nämlich zu wenig von dem Kleber auf das Display, wird keine flächendeckende, saubere Verklebung stattfinden. Also lieber erst mal etwas zu viel Kleber dazwischen und vorsichtig wegnehmen.
 
Moinsen, bin neu hier im Forum und war zu faul den ganzen Thread zu studieren. Mir ist aufgefallen das einige bezüglich der Installation von Folien wie auch Panzerglas genervt sind von Staub und kleineren Fusseln unter dem Glas.

Steinigt mich falls dieser Tipp schon erwähnt wurde🙈

Ich bringe seit Jahren die Folien bzw. Gläser im Badezimmer an. Ich lasse kurz vorher die Dusche schön heiß laufen, dann entsteht ordentlich Wasserdampf der den Staub im Raum bindet und so eine maximal perfekte Installation ohne Einschlüsse erlaubt. Funktioniert 1a... Die Dame des Hauses rastet zwar immer aus und wirft ihre "Dritten" durch die Bude weil danach alles feucht bzw. beschlagen ist. Aber für ein sauber "beschichtetes" Display... So what...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jelashan, Hulupaz, AMG Design und 3 andere
@NightfireNES

Ist das dieses Glas hier?

Ni-SHEN 3 Stück Galaxy S23 Ultra Panzer Schutz Glas Schutzfolie Displayschutz 3D Gebogen 9H Glas Folie Fingerabdruck-ID Unterstützen Kompatibel mit Handyhülle für Samsung S23 Ultra Ni-SHEN 3 Stück Galaxy S23 Ultra Panzer Schutz Glas Schutzfolie Displayschutz 3D Gebogen 9H Glas Folie Fingerabdruck-ID Unterstützen Kompatibel mit Handyhülle für Samsung S23 Ultra : Amazon.de: Elektronik & Foto

Wie ich sehe ist hier auch kein Ausschnitt für die Kamera vorhanden oder?
Der Fingerabdrucksensor funktioniert auch damit einwandfrei?
 
@Sterny90 Genau das ist das Glas. Ja der Fingerabdruck funktioniert damit bei mir einwandfrei. Das Glas hat keinen Ausschnitt für die Kamera und bedeckt diese vollumfänglich.
Wenn man es so macht wie das Video zeigt, hat es bei mir ohne Probleme und einwandfrei funktioniert. Ich habe bei der Aushärtung überall nochmal mindestens 30 Sekunden mehr gegeben.

Beitrag im Thema 'Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra' Zubehör - Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
@derwanderjung Mach ich aber auch schon seit Jahren so. Erfolgreich und empfehle ich immer wieder. Besser geht eine Installation nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Ash_Ketchum und derwanderjung
@NightfireNES ich werde es auch mal ausprobieren und bestellen. Mein s23 ultra braucht auch ein Panzerglas wo der Fingerabdruck Sensor funktioniert ohne dieses blöde Loch...
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
@Ash_Ketchum funktioniert super, nur vorsichtig sein wenn du das Gewicht aufs Display (beim Fingerabdruck) stellst. Vorsichtig abstellen und nicht extra drücken sonst läuft die ganze Flüssigkeit raus und versaut alles.
Übrigens saugen die Rollen in der Montagehilfe auch schon überflüssige Flüssigkeit auf.
Diese Rollen nach der Installation nicht vergessen zu entfernen sonst kleben sie dann bei der nächsten Benutzung fest und lassen sich schlecht entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@AL66 also einfach nach Anleitung gehen und man kann nichts falsch machen? Denke da wird ein Video sein. Bei 3 Stück hab ich ja 3 Versuche :) danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ash_Ketchum schrieb:
@AL66 also einfach nach Anleitung gehen und man kann nichts falsch machen? Denke da wird ein Video sein. Bei 3 Stück hab ich ja 3 Versuche :) danke!

Frage: das Glas müsste auch für ein s22 ultra passen da das Display hier 1:1 gleich ist oder? Frage nur weil meine Frau hat noch das s22 ultra und ich das s23 Ultra so könnte ich es bei ihr auch gleich anbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Nein, die Displayrundung ist beim S22U anders. Daher kann zwar eine Folie vom S23U passen, aber ein Glas eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Ash_Ketchum schrieb:
Frage: das Glas müsste auch für ein s22 ultra passen da das Display hier 1:1 gleich ist oder?
Kann ich nicht beurteilen, weil ich kein S22u habe.
 
Also
NightfireNES schrieb:
@Sterny90 Genau das ist das Glas. Ja der Fingerabdruck funktioniert damit bei mir einwandfrei. Das Glas hat keinen Ausschnitt für die Kamera und bedeckt diese vollumfänglich.
Wenn man es so macht wie das Video zeigt, hat es bei mir ohne Probleme und einwandfrei funktioniert. Ich habe bei der Aushärtung überall nochmal mindestens 30 Sekunden mehr gegeben.

Beitrag im Thema 'Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra' Zubehör - Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)
Also ich hatte genau dieses Panzerglas, nur mit Sichtschutz , Anleitung befolgt, die Sekunden mit Stoppuhr befolgt, aber bei mir funktionierte der Fingerabdruck nicht, bzw. gefühlt 1x von 10 Versuchen. Das ist bei jedem Panzerglas bis jetzt, habe mittlerweile schon 4 ausprobiert. Jedes mal Finger neu registrieet und Sensivität erhöht aber nix hilft. Vielleicht hast du einen wirksamen Rat?
 
@jelashan Hm also so einen richtigen Tipp kann ich dir nicht geben. Ich habe den kompletten Kleber auf das Display, dann ist es halt unten rausgelaufen, aber das macht nichts wenn alles abgeklebt ist. Dann habe ich vorsichtig das Gewicht auf den Sensor gelegt und habe beim aushärten so mindestens 30 Sekunden mehr gegeben. Fingerabdruck neu angelernt und keine Sensitivität erhöht.
Funktioniert einwandfrei.
Ich bemerke wenn ich auf der Baustelle bin und die Finger verdreckt oder komplett vom Staub trocken sind das der Fingerabdruck nicht richtig funktioniert. Nach dem Duschen ist das dann alles wieder tutti.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AL66 Wollte mich kurz melden, also das Glas ist super! Die anbringung durch das Video war wirklich einfach, leider durch mein ungraden Boden und da der Tisch etwas schräg war, lief die flüssigkeit immer davon deshalb habe ich weiter unten nun eine minimale fast nicht sichtbare Luftblase, stört aber nicht.

Anbringung war kinderleicht, und der Fingerabdruck funktionierte von Anfang an einwandfrei! Ich musste nichtmal einen neuen Fingerabdruck ablegen, ging mit den alten auch, natürlich etwas fester drücken aber es klappt. Habe dann zusätzlich einfach nochmal den Linken und Rechten Daumen abgescannt und nun funktioniert es weiterhin blitzschnell!

Das Panzerglas für das S23 Ultra kann ich jedem Empfehlen! Defti...Definitiv 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Wert!

Ni-SHEN 3 Stück Galaxy S23 Ultra Panzer Schutz Glas Schutzfolie Displayschutz 3D Gebogen 9H Glas Folie Fingerabdruck-ID Unterstützen Kompatibel mit Handyhülle für Samsung S23 Ultra : Amazon.de: Elektronik & Foto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hinweis: Gesichtserkennung scheint aber nicht mehr zu funktionieren, auch wenn Ich ein neues Registriere, schade aber halb so schlimm.
Update: Es lag an mein Fenster, zu hell und hat geschimmert 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90, NightfireNES und AL66
@Ash_Ketchum ich warte mal auf einen Langzeit Test ab, hab öfter gelesen das sie Kanten lösen oder komplett alles.
 
  • Haha
Reaktionen: AL66
@Passagier57 ich benutze die von Anfang an und bin immernoch zufrieden😉
 
@AL66 ja ich sag ja nur. Warum ist das komisch, wenn ich nur abwarten will wie es im Langzeit Test ist?.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
543
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.318
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
775
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten