Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

@pctelco ich glaube das Ni-Shen ist das Zvlsim ....kann sich ja kein Schwein mehr merken. :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also mein zwischenfazit: der Moweikleber und der Ni-Shen kleber müssen sich Unterscheiden denn der Mowei Kleber wurde nur wie labriges weiches silikon. Der Ni-Shen kleber wird viel härter. Bis jetzt bin ich damit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: pctelco
Berichte morgen.
 
Ni Shen Glas nun drauf.
1 Versuch klappte nicht so. 2 ist nun aber perfekt drauf.
Sieht Top aus und alles funktioniert super.
 
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR
@versus010919761 sehr gut. Hätte auch nicht gedacht das es alleine bei dem Kleber Unterschiede gibt. Was lief bei dir beim ersten mal schief ?
 
Hatte unten den überlaufenden Kleber bisschen grob abgewischt. Dadurch war oben was auf dem Display gelangt.
 
Habt ihr die komplette Tube auf das Display gegeben? Habt ihr noch irgendwas besonders abgeklebt? Irgendwelche Tipps für diejenigen die bisher noch nie mit dem kleber gearbeitet haben?
 
@NightfireNES

Ja, komplette Tube. Abgeklebt, oben und unten die kleineren Löcher (Mikro/Lautsprecher) mit den beiliegenden Klebestreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
@pctelco wie sieht es mit dem Lautsprecher auf der Vorderseite aus? Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden mit der beigelegten Wurst oben im Rahmen abgedeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
@NightfireNES

Wie weiter zurück schon geschrieben, ist im Montagehalter so eine Faserwurst, die den Lautsprecherschlitz abdichtet gegen den Kleber.
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
Also das Displayschutzglas von NI-SHEN war echt gut zu installieren und fühlt sich echt super an im Gegensatz zur Folie. Ich habe zum ersten Mal mit UV Kleber gearbeitet. Leider ist ein wenig nach unten gelaufen auf den Sticker. Da der Sticker nicht alles abdeckt ist leider auch etwas auf den Rahmen gegangen. Dadurch hat sich das Smartphone schwer aus dem Plastik entfernen lassen und es waren Kleber Rückstände vorhanden. Ich würde wahrscheinlich unten das komplette Handy abkleben, dann gibt es da denke ich keine Probleme mehr (auch ein wenig an der Seite unten hoch). Diese konnte man aber leicht mir dem Fingernagel entfernen. Es klebt trotzdem noch ein wenig. Hat da jemand eine Idee mit was man das wegputzen könnte? Bin aber bis jetzt super zufrieden. Der Fingerabdruck musste neu gelernt werden funktioniert aber einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden. Ich hoffe die hält auch jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und pctelco
@NightfireNES hast du noch Alkoholtücher? Z.b. von vorigen Folien? Damit müsste der Kleber auch gut weg gehen
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
Mit Isopropanol geht das auch gut weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
Interessant, welche chemischen Verbindung Du aus dem Gedächtnis abrufst. :)
@NightfireNES er meint Isopropanol.

Edit nach Edit:
Durch den Mod-Edit ging der Joke flöten. Propophol vs. Propanol...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ZXR - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES und Cleener
@ZXR genauso das isodingbums Zeug halt
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
Cleener schrieb:
In den Reinigungstüchern ist vermutlich auch nichts anderes. Aber Vorsicht - damit lässt sich auch die Vergütung von Kameralinsen und eventuelle Beschichtungen von Display oder Schutzfolie/-glas entfernen. Und das will man nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
Aber denkt daran das Isopropanol das Display angreifen kann.
Wenn man das nutz maximal 70% Alkoholanteil und so selten wie möglich.
 
@Thorsten88 also solche Tücher habe ich sicherlich noch von anderen Folien da. Danke euch für die flotten Antworten. @SamyPlusI9001 das Problem ist einfach die Haptik. Mit einem Glas fühlt sich das Display einfach super an.

Wo kauft ihr eigentlich euer Isopropanol? Hat da jemand einen guten Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
543
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.318
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
781
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten